Musikalische Naturwissenschaftler/Mathematiker?

Bist du naturwissenschaftlich/mathematisch interessiert?

  • Nein, das interessiert mich nicht die Bohne!

    Stimmen: 3 7,3%
  • Schon etwas, ich habe es zwar nicht studiert, trotzdem interessiert es mich.

    Stimmen: 12 29,3%
  • Klar, habe eine Naturwissenschaft studiert, bzw. studiere sie, bzw. habe es vor.

    Stimmen: 17 41,5%
  • Klar, ich habe Mathematik studiert, bzw. studiere es, bzw. habe es vor!

    Stimmen: 9 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.529
Reaktionen
3.660
Hi allerseits,

immer wieder, wenn mich Leute fragen, was ich so in meiner Freizeit mache, stellen sie, nachdem ich ihnen meine musikalischen Interessen dargelegt habe, verwundert fest, welch angeblich bemerkenswerte Korrelation zwischen naturwissenschaftlichem/mathematischen Interesse und musikalischem Interesse besteht (Ich selbst studiere Physik im 5. Semester).
Naja, leider kann ich bisher keine so grosse Korrelation beobachten. Zwar ist nahezu jeder Musikstudent den ich kenne verhaeltnismaessig stark naturwissenschaftlich interessiert, doch die meisten meiner Kommilitonen koennen mit klassischer Musik nicht so viel anfangen.

Mich wuerde es mal interessieren, wie hoch hier der Anteil an Naturwissenschaftlern/Naturwissenschaftlich interessierten ist, damit ich endlich mal eine Antwort auf die weite oben dargelegte Behauptung habe...

LG,

Daniel

P.S. Ausserdem ist es sicherlich cool weitere Leute kennenzulernen, welche Naturwissenschaftlich interessiert sind und Musik machen ;-)