Haydnspaß
- Reaktionen
- 103
Ist Üben etwas, was ihr mit Freude macht - oder müßt ihr euch dazu zwingen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist Üben etwas, was ihr mit Freude macht - oder müßt ihr euch dazu zwingen?
Ich muss mich manchmal wirklich zusammenreißen um irgendwann nicht abzuschweifen sondern wirklich konsequent an den Problemstellen weiterzuüben.
Oder anders ausgedrückt, die üben nur, wenn ihnen nichts besseres einfällt, dann aber mit Hingabe und vorzugsweise in der Mittagspause :D
PS: Ich habe "Üben hat sehr viel mit Disziplin zu tun" angekreuzt weil das immer stimmt.
Ich hab ja keine so hohe Meinung von dem Begriff Disziplin - für mich ist "etwas mit Disziplin tun" so ziemlich das Gegenteil von "etwas mit Begeisterung tun".
Haydnspaß, hast du auch eine eigene Meinung zu deiner gestellten Umfrage? Wenn ja, wäre interessiert, diese zu erfahren. Ich meine, dass du irgendwann mal geschrieben hattest, du würdest überhaupt nicht üben. Kann aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.
Also ich übe total gerne!! Ich spiele ja erst seit genau einem Jahr und würde am liebsten die nächsten zwei überspringen, damit ich weiß, was ich dann kann. :D
Mir geht es beim Üben immer so, dass ich mehr möchte als ich kann. Zumindest sagt meine KL, dass ich mich nicht überfordern soll, sonst macht es mir irgendwann womöglich keinen Spaß mehr, aber das glaube ich nicht.
Ich habe immer das Gefühl, dass ich mehr könnte, aber anderseits, spiele ich die Stücke nie ganz, ohne dass ich einen Fehler mache..
Trotzdem macht es mir Spaß auch Sachen zu versuchen, die ich noch nicht kann..ich bin super neugierig auf alle neue Noten und wie sie dann klingen...
Ach, wahrscheinlich ist das etwas zu konfus...tut mir leid...
Ich probiere halt gerne aus (vielleicht ist es auch etwas überheblich.. oder größtenwahnsinnig..mmmhh, wer weiß es schon..;)