Mozart Sonate 4 KV 282

Kref

Kref

Dabei seit
6. Dez. 2017
Beiträge
223
Reaktionen
328
Tag zusammen.

Es ist mal wieder Zeit das Durchschnittsniveau hier im Einspielungsbereich nach unten zu korrigieren, Anfänger und Boardneulinge könnten sonst Komplexe kriegen, wenn Sie die Einspielungen anhören :003:

Ich hab mich in den letzten Wochen mit meinem Klavierlehrer mit Mozart KV282 beschäftigt. Er hatte mir gleich gesagt, dass das am oberen Rand des für mich derzeit erreichbaren Niveaus und vielleicht stellenweise auch darüber sei aber dass es bestimmt ein schönes Werk sei um daran einiges zu lernen selbst wenn es nicht herausragend gut wird.

Aufgenommen mit meinem W. Hoffmann 190 Flügel und Oktava KM012 Mikros.
IMG_2629.jpeg

IMG_2630.jpeg

-------
EDIT: Ursprünglich stand hier die gesamte Sonate in einer sperrig-langen Einspielung aller drei Sätze, weil Soundcloud mein Spiel für Andras Schiff hielt (LOL). Eben erhielt ich aber die Nachricht, dass die Einzelsätze nun alle verfügbar seien. Man erkannte wohl, dass ich doch nicht Sir Andras bin. Daher nehme ich die eine, große Einspielung raus und setze die Sätze einzeln rein, so ist wohl ein bisschen einfacher.
-------

Satz 1:
https://soundcloud.com/user-468992210/mozart-piano-sonata-4-1-adagio

Satz 2:
https://soundcloud.com/user-468992210/mozart-piano-sonata-4-2

Satz 3:
https://soundcloud.com/user-468992210/mozart-piano-sonata-4-3

So. Und nun legt mal los, ich geh alldieweil mal in Deckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kref, sehr schön, ich habe mich auch schon an der Sonate probiert, aber mit wesentlich weniger Erfolg.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, dein Flügel steht jetzt bei mir in Lausanne (CH). :-D
 
Ist 4 die zweiteinfachste oder nächstschwierige der Mozartsonaten nach der 16? Frage für einen Freund ...
 
Sie ist häufig als die "einfachste" eingeteilt, etwas vor der KV545, Henle 4/5 glaube ich...

Ich vermute, die beiden tun sich nicht viel. Einfach finde ich persönlich sie nicht aber absolut betrachtet sind sie nicht schwierig.

Übe gerade die 2. Sonate in F-Dur und finde die merklich schwieriger.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, dein Flügel steht jetzt bei mir in Lausanne (CH). :-D

??? ich hoffe nicht. vor zwei Stunden stand er noch in meinem Wohnzimmer und raus geht er nur mit Kran. Das kannst du in der Zeit nicht ohne Zerstörungen geschafft haben :)
 
@Kref : Du solltest mal schnell nachsehen, denn...
 

Anhänge

  • 20200713_111816[1].jpg
    20200713_111816[1].jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20200713_112009[1].jpg
    20200713_112009[1].jpg
    614,3 KB · Aufrufe: 29

Zurück
Top Bottom