Mögt ihr - Ballett...?

ich mag Ballett:


  • Umfrageteilnehmer
    25

Ja, aber wer ist das Mädchen im Vordergrund ?? :D:D:D ( Scherz )

Hee, Klimperline, das sieht aber doch sehr anmutig und nicht durch training verletzt aus, was Deine Mum da zeigt. Für mich unvorstellbar, da ich voll ungelenkig bin *gg* - wenn ich was aufheben will vom Boden, nehm ich z.B. nen Greifer, ich glaub von KIK ist der, :D ( wenn der grad zur Hand ist und es in die Greif-Zange passt ), um mich nicht bücken zu müssen..

mhh. Also summa summarum, es sind unglaubliche Leistungen, die die girls und boys da abliefern, finde ich.

LG, Olli !
 
Ja, aber wer ist das Mädchen im Vordergrund ?? :Scherz )

Hee, Klimperline, das sieht aber doch sehr anmutig und nicht durch training verletzt aus, was Deine Mum da zeigt. Für mich unvorstellbar, da ich voll ungelenkig bin *gg* - wenn ich was aufheben will vom Boden, nehm ich z.B. nen Greifer, ich glaub von KIK ist der, :D ( wenn der grad zur Hand ist und es in die Greif-Zange passt ), um mich nicht bücken zu müssen..




mhh. Also summa summarum, es sind unglaubliche Leistungen, die die girls und boys da abliefern, finde ich.

LG, Olli !


nen Greifer ? :shock: das heisst Du fliegst wie ein Adler auf die Beute, oder auf die vornehme Art, den Daumen und den dritten Finger während die Anderen wie Eselsohren hochstehen :D
 
Hi all,

hier übrigens was für die Clavio-Damenwelt: 2 agile Herren, Angestellte des American Ballet Theatre, tanzen ein Stück, das m.E auf jeden Fall interessant choreographiert ist, vor allem ab ca. 1:00, und auf jeden Fall bestimmt schwierig zum Tanzen ! Aber sie sind m.E sehr sehr gut !

Bananier, Ballettversion

Unter Suchbegriff "Great Galloping (ABT)" beim tube gibts noch weitere Ballettversionen von mehreren von Gottschalks Stücken, innerhalb dieses "Projektes" des ABT.

LG, Olli !
 

Ballett ... *seufz!* LIEBE ich!!! Habe selbst jahrelang trainiert und finde, es könnte ruhig 6 Jahre Pflichtfach in der Schule sein :-))) Immerhin ist es eine Kulturtechnik, die sich entwickelt hat. Haltung und Koordination sowie rhythmische Schulung sind für Schüler grundsätzlich und heute mehr denn je wichtig, werden aber vom materialistisch orientierten Establishment bagatellisiert. Wenn man sich aber eingehender mit den spirituellen Hintergründen der Musik und des Daseins beschäftigt, kommt man ohnehin zu dem Schluß, daß Musik und -ausübung zum Wichtigsten gehört, was Menschen lernen können, auch im Hinblick auf andere Ebnenen und Dimensionen.
 
Mal wieder etwas zum Thema Ballett, das hier auf clavio leider ein Dornröschendasein fristet. Ich hatte letztes Jahr wochenlang einen nicht kurierbaren Don Quixote-Ohrwurm.



...und dann zum Glück auch eine Bearbeitung gefunden....



Die Transkription ist von A. Goldstone, der 2010 ein hörenswertes Ballett-Album mit einigen eigenen Bearbeitungen aufgenommen hat:

51riviHyQjL._SY450__PJautoripBadge,BottomRight,4,-40_OU11__.jpg
 

Zurück
Top Bottom