midi konvertieren zu PDF-Sheet

B

Burk

Dabei seit
16. Apr. 2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine Software, mit der man Midi-Dateien in PDF umwandeln und damit ausdrucken kann

Bin für alle Hinweise dankbar

Gruß

Georg
 
Ich kann hier das kostenlose MuseScore empfehlen: http://musescore.org/
Das kann auch MIDI Dateien einlesen. Ein wenig Nacharbeiten wird nötig sein, weil ja alle Artikulationshinweise nicht im MIDI stehen.

Es kommt aber stark auf die Qualität des MIDI Files an, ob beispielsweise die Instrumente und Stimmungen sauber in die richtigen Kanäle kodiert sind.
 
Ich kann hier das kostenlose MuseScore empfehlen: http://musescore.org/
Das kann auch MIDI Dateien einlesen. Ein wenig Nacharbeiten wird nötig sein, weil ja alle Artikulationshinweise nicht im MIDI stehen.

Und gleich noch mit 10 YouTube Lektionen
Ich glaube so was kann ich brauchen.
Wenn ich schon nicht nach Noten spielen kann:blöd:dann kann ich sie wenigsten hinspielen.:musik:
Ich sehe schon das Midi Interface am viel geschmähten E Piano hat schon gewisse Vorteile.
 

Zurück
Top Bottom