Metamorphose vom Keller Klavier

claclavier

claclavier

Dabei seit
14. Okt. 2018
Beiträge
281
Reaktionen
442
Ich hatte ja unter dem Threadtitel "Death of a Piano" den Abbau unseres unstimmbaren Kellerklavier etwas dokumentiert.
Aber das war nicht das vollständige Ende von diesem Instrument. Mein recht findiger und geschickter Ehegatte hatte die Idee etwas Neues aus dem Korpus zu gestalten.

Hier die Dokumentation der Metarmorphose davon, ein bisschen bin ich schon stolz auf den Mann und auf das schöne Ergebnis. :love:

IMG_20230328_193235.jpgIMG_20230703_163327.jpgIMG_20230420_101756.jpgIMG_20230703_170248.jpgthreema-20230708-102849718.jpgthreema-20230708-152054793.jpgIMG20231111150912.jpgIMG20231111150951.jpg
 
Den Katzen scheint es auch zu gefallen.
 
Ich hatte ja unter dem Threadtitel "Death of a Piano" den Abbau unseres unstimmbaren Kellerklavier etwas dokumentiert
und da hieß es noch

Den Fotos zufolge hat die Metamorphose vermutlich nicht im Keller stattgefunden.
;-)

Die vermissen eher die Konsolen zum Krallenwetzen... :-D

Dafür hätten es vielleicht Beine aus Holz sein müssen?

Schön, was Dein Mann daraus gemacht hat, er scheint ein kreativer Mensch zu sein.
:-)
 
@claclavier Hallo, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und dein letzter Eintrag bezüglich des Klaviers stimmte mich etwas traurig (die Musik liebt dich nicht so wie du sie).
Und da ich aus dem Forum hier deinen Tisch schon kannte, war es ein leichtes, dich hier zu finden 😄 legst du denn ab und zu noch die Finger auf die Tasten und bist aus deinem Motivationsloch herausgekommen?
 
@Sabrina-von-der-Ostsee
Liebe Sabrina,
das ist sehr lieb von dir das du nachfragst. Bin aus familiären Gründen bedauerlicherweise zur Zeit hier im Forum nicht so oft unterwegs. Mit den Blogeinträgen hinke ich leider auch ziemlich hinterher.
Und beim Klavier Unterricht habe ich ebenso grad Pause. Wieder leider.
Das korreliert halt auch mit den Blogeinträgen.

Das dumme an der ganzen Geschichte ist, wenn man sich nach so langer Pause zaghaft und zögerlich an die Tasten setzt, kann man halt fast nichts mehr. :cry2:. Und das demotiviert dann wieder fürs Weitermachen. Eine Art Teufelskreis.

Erhalte aber immer wieder motivierende oder besorgte Mails (so wie die deine) über das Kontaktformular vom Klavierblog, und es ist mir schon fast etwas peinlich, mit Ausreden und Eingeständnissen meines Scheiterns zu antworten.

Du siehst, es ist alles noch in der Schwebe.

Aber immerhin: in die Chöre geh ich wieder regelmäßig. Etwas das mich mit Musik in Verbindung hält. :heilig:

liebe Grüße von IMG20240415160651.jpg
Claudia
 
die hübsche Katze scheint sich wohl zu füllen
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom