S
Schuberto
Guest
Dreh die Linse mal um 180°, danke.
Lg lustknabe
Einfach mal ein wenig mitstänkern oder hast du was konkretes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dreh die Linse mal um 180°, danke.
Lg lustknabe
Also quasi eine Notlösung. Wenn dich dann die Notlösung in Bezug auf die Sonaten zufriedenstellt. Warum nicht warten, bis du technisch bessere Voraussetzungen erarbeitet hast und somit auch den Sonaten gewachsen bist?Also was mache ich wenn ich absolut kein Dach über den Kopf habe und ein Haus bauen will? Dann leg ich mir doch erstmal so schnell wie möglich einen einfachen "kompletten" Bau zu (Zelt oder Höhle oder Bauwagen). Ich bleibe doch nicht 6 Monate unter freiem Himmel (=nichts von den Beethoven Sonaten). Genauso mach ich's mit den Sonaten.
Einfach mal ein wenig mitstänkern oder hast du was konkretes?
Nö, zu müde
LG lustknabe
Also quasi eine Notlösung. Wenn dich dann die Notlösung in Bezug auf die Sonaten zufriedenstellt. Warum nicht warten, bis du technisch bessere Voraussetzungen erarbeitet hast und somit auch den Sonaten gewachsen bist?
Aha, gut. Ich hoffe, Rolf weiss es wenigstens zu schätzen, dass du ab und zu (scheinbar) seinen grossen Bruder spielst.
Gute Nacht und schlaf gut.
.. nur insofern man in der Zwischenzeit was Ersprießliches tut, was einem auch zu der erwünschten Technik verhilft, nur warten wird nichts nützen.Man könnte das Erlernen ja immer weiter in die Zukunft schieben da man dort dann (wahrscheinlich) eine bessere Technik hat und es besser und schneller erlernen würde.
Hoffe lieber auf ein Scheibchen Einsicht. Muss doch belastend sein, Windmühlen einrennen zu wollen... lege diese Sonaten weg und übe auf deinen Maßstab.
Kaputtüben? Vergleichbar mit ner Fahrrinne die immer weiter ausspült, je öfter sie überquert wird. So in etwa werden sich deine technischen Fehler einfräsen... es ist ein Mythos über technische Unzulänglichkeiten so herauszuwachsen, das sie eines morgens, ganz wie verschwunden sind! Und erst recht an dem zu übenden Stück, was doch Musik werden will.
Lg lustknabe
.. nur insofern man in der Zwischenzeit was Ersprießliches tut, was einem auch zu der erwünschten Technik verhilft, nur warten wird nichts nützen.
Also was mache ich wenn ich absolut kein Dach über den Kopf habe und ein Haus bauen will? Dann leg ich mir doch erstmal so schnell wie möglich einen einfachen "kompletten" Bau zu (Zelt oder Höhle oder Bauwagen). Ich bleibe doch nicht 6 Monate unter freiem Himmel (=nichts von den Beethoven Sonaten). Genauso mach ich's mit den Sonaten.
Manchmal hilft es, wenn man sein Gehirn auch benutzt.
Verstehe ich nicht was dir persönlich soviel daran liegt, dass ich die Sonaten weglege?
Der Herzinfarkt kann immer dazwischen kommen z.b. spielt Überforderung und Streß neben anderen Faktoren eine Rolle. Nachdem wie Du Deine Voraussetzung beschrieben hast, finde ich das Einüben der Sonaten etwas größenwahnsinnig. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Traum und lange GesundheitNaja ist halt immer eine relative Notlösung. Man könnte das Erlernen ja immer weiter in die Zukunft schieben da man dort dann (wahrscheinlich) eine bessere Technik hat und es besser und schneller erlernen würde. Und dann kommt der Herzinfarkt ausserhalb des Musikzimmers dazwischen. Ausserdem werden gewisse Leute auch jegliche Qualität unterhalb z.B. Barenboims als Notlösung sehen oder selbst dessen Interpretation.
Manchmal hilft es, wenn man sein Gehirn auch benutzt.
Besonders, wenn man argumentieren möchte, und nicht nur so tun
Der Herzinfarkt kann immer dazwischen kommen z.b. spielt Überforderung und Streß neben anderen Faktoren eine Rolle. Nachdem wie Du Deine Voraussetzung beschrieben hast, finde ich das Einüben der Sonaten etwas größenwahnsinnig. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Traum und lange Gesundheit
Mir persönlich ist das sch***egal, brech dir doch die Griffel. Lerne die Stücke jedes für sich wie ein "Kunstwerk" und hoffe dein leben lang darauf das du durchkommst.... ein Papagei nicht unweit von dir hat sagenhafte 3 Jahre an einem Stück gemeißelt... Amen.
Lg lustknabe
Ich knüpfe mal hier an und biete etwas ganz Konkretes und versuche es so zu formulieren, dass Du Dich nicht angegriffen fühlst, sondern bereit bist, das Folgende als konstruktiven Hinweis aufzufassen.Einfach mal ein wenig mitstänkern oder hast du was konkretes?
Ich knüpfe mal hier an und biete etwas ganz Konkretes und versuche es so zu formulieren, dass Du Dich nicht angegriffen fühlst, sondern bereit bist, das Folgende als konstruktiven Hinweis aufzufassen.
...
Ich bin sicher, dann würde Dein Projekt (und damit auch Du, als unbekannte/abstrakte Person) auch ernst genommen und unterstützt.
"Der Kratzer" ist ein Standardwerk, Rolf hat es weiter oben erwähnt (ist Dir sicher im Eifer des Gefechts durch die Lappen gegangen )Ich weiss nicht genau was du mit "Kratzer" meinst.
Das mit den Tutorials sollte ich mal tun, obwohl diese ja (scheinbar) unter den Pianisten hier eher verpönt sind.