Meine erste Unterrichtsstunde

L

Lisa

Dabei seit
18. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Abend!

Aaaalso, ich hatte heute Abend meine erste Klavierstunde! :)
Sie war echt toll! Der Lehrer ist sehr nett und hat mich auch gleich gelobt.

Zuerst fragte er mich nach meinen musikalischen Erfahrungen, hab aber nicht wirklich welche.
Dann erzählte er mir ein bißchen über die Geschichte des Klaviers, die Entstehung. Dann hat er mir das Innere seines Flügels gezeigt und einiges erklärt.

Danach ging es ans Spielen! :p

Zuerst haben wir eine Taste stark angeschlagen, dann die daneben leicht, dann mit 3 Tasten. Dann sind wir auch weiter rauf und runter gegangen, das ganze auch mit der linken Hand.
Dann hat er mir die ersten 3 Noten beigebracht. C D und A. Hat mir gezeigt wie man die Noten liest und sie spielt. :p

Er meinte, er findet meine Handhaltung gut, weil die meisten Schüler die Hände zuerst falsch halten. Er meinte auch, das ich die erste Übung sehr gut gemacht hab, dass da auch viele Leute Probleme haben mit immer eine Taste weiter runter gehen. Und er meinte, dass es schön ist dass ich ganz locker sitze und nicht verkrampft.

Ja, also diese Sachen soll ich bis zum nächsten Mal üben. In einer Woche bin ich wieder dort! Es hat total viel Spass gemacht und ich freu mich schon, wenn ich dann mehr kann! :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom