Mein Digi verliert Öl

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 10077
  • Erstellungsdatum

Wenn es nach Katzenpisse riecht, ist es ein ausgelaufener Kondensator. Dann muss man handeln.
Es war geruchlos, allerdings definitiv kein Wasser, denn ein bißchen der öligen Rückstände sind noch unten am Gehäuse (Habe es nur feucht abgewischt). Es ist jetzt allerdings auch nichts mehr nachgekommen und das Digi funktioniert immer noch komplett fehlerfrei.

es100-oel-leck.jpg
 
Was, wenn man nicht weiß, wie Katzenpisse riecht?
 
Ein Digi enthält keinen Ölvorrat.

Wenn Öl ausläuft, muss es also jemand hineingekippt haben.

Sabotage? Die Nachbarn? Die genervte Ehefrau?

CW
 
Aber es wird ja Schmiermittel für die Tastatur verwendet. Könnte es Fett sein, dass aufgrund sommerlicher Temperaturen flüssig geworden ist?
 
Zumindest ich habe keine Haustiere.
 
Klingt, als lohnte sich eine Exploration und Probebohrung. Vielleicht bist Du ja Eigner eines bis dato unbekannten Ölfeldes. Wenn Du an die Börse gehst, sag uns rechtzeitig Bescheid.
 
Ich habe eine Flasche bestes Longlive Öl übrig. Da kommst du die nächsten 2 Jahre über die Runden.
 
Und du kannst ausschließen, dass deine Frau oder Kinder ein Getränk in die Tastatur gekippt haben?
 

Aber es wird ja Schmiermittel für die Tastatur verwendet. Könnte es Fett sein, dass aufgrund sommerlicher Temperaturen flüssig geworden ist?
Das wird es sein, die letzten Tage war es ja etwas wärmer und prompt befand sich wieder eine Öllache unter dem Digitalpiano. Zum Glück gibt es da noch eine Pedalleiste, so daß das Zeug wenigstens nicht im Teppich landet. Vielleicht habe ich auch zuviel Schubert gespielt. ;-)

Naja, ein Kawai-Youngtimer halt... Trotz Ölverlust fährt das Teil auch fast zwei Jahre später immer noch ohne meßbare Einschränkungen. Ich werde mal auf Plastik klopfen, daß das so bleibt. :-D
 
die letzten Tage war es ja etwas wärmer und prompt befand sich wieder eine Öllache unter dem Digitalpiano.
Ist das wirklich Fett/Öl aus der Mechanik des ES-100??

Das wäre ja ein dickes Ding. :angst:

Man hört ja einiges über teilweise mangelhafte Qualität bei Kawai Digitalpianos, aber mit DEM Mangel wärst du jetzt scheinbar der Erste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?

Tropft es weiterhin?

Die letzten Tage waren/ werden ja wieder sehr warm...

Hast du den Service kommen lassen?
 
Böse, böse...
Ich hatte wegen der Katzenpisse- Überleitung eine andre Pointe erwartet. Mit ner anderen Art Pastete. :heilig::angst:
 

Zurück
Top Bottom