Mein Bindepedal quitsch, was soll ich tun?

  • Ersteller des Themas Bleistift
  • Erstellungsdatum

B
Bleistift
Dabei seit
12. März 2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Halo zusamen

Ich habe ein Problem, und zwar ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Pedal seit einiger Zeit beim loslassen nach oben quitsch?
Was soll ich tun soll ich Öl ich den Mechanismus rein schmieren, doer habt ihr bessere Vorshläge?

Danke im Voraus

Moritz
 
klavierrestaurator
klavierrestaurator
Dabei seit
30. Dez. 2008
Beiträge
631
Reaktionen
172
hi
filz und leder darfst nicht ölen (wird nur mehr quitschen)
wenn eine "holz auf holz, leder oder filz auf holz verbindung" quitsch, kannst eine normale harte seife nehmen und die teile mit der, oder mit einem sehr weichem bleistift (B6) "schmieren"
metalverbindungen kannst ölen...

lg
emmanuel
 
B
Bleistift
Dabei seit
12. März 2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
filz und leder darfst nicht ölen (wird nur mehr quitschen)

Ich habe eigentlich auch gedacht wie das gelenk dass den dämpfer und das Pedal miteinander verbindet aber danke für die anderen Ratschläge!
 
T
tomita3
Dabei seit
13. Dez. 2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Bei mir war es so, dass dort wo die Dämpfer zurückgezogen werden ein Filz/Gummi durchgescheuert ist und Metall an Metall stößt.
VIelleicht danach mal gucken, wenn du das Problem jetzt noch hast.

Liebe Grüße
 
 

Top Bottom