Medley? Welche Titel?

  • Ersteller des Themas Gefallener
  • Erstellungsdatum

G

Gefallener

Dabei seit
8. Aug. 2011
Beiträge
709
Reaktionen
472
So... wo fang ich an ... "Hallo, ich würde gerne ein Medley zusammenstellen und möchte gerne Erfahrungen von euch ergattern ;)"

Im konkreten Fall, auch wenn das nicht den wesentlichen Kern des Forums treffen wird, handelt es sich um die Sängerin France Gall, von der ich einige Titel "abgehört" / "arrangiert" habe und nun "irgendwie zusammenstellen" möchte.

Allerdings, und das Problem hatte ich schon häufiger (weswegen ich im Grunde noch nie einzelne Stücke zu einer Kompilation zusammengefügt habe), tu ich mir schwer bei der generellen Vorgehensweise. (Auswahl der Stücke/ Mischung. Warum diese, nicht jene; Welche Überleitung? Warum dieser Beginn und nicht jener Schluss; Ist´s abwechslungsreich genug und dennoch stimmig? etc. etc.)

Viellecht hat ja hier einer bereits Erfahrung und möchte sie mit mir teilen.
 
Ich spiele die unterschiedlichsten Stücke attacca und regstriere die Wirkung dieser Kombinationen. So komme ich auf diverse Abfolgen. Ich verstümmele nichts und mache keine Übergänge. Mach es doch einfach und stelle es unter Einspielungen ein. Dann wirst du schon Kommentare bekommen.

Grüße
Manfred
 
Schau und hör Dir bei YT mal die Medleys von Dave McKenna an, der war ein Meister darin. Ohne die Kenntnis der Titel fällt es ein wenig schwer, da präzise drauf zu antworten.
 

Ähnliche Themen

Animani
Antworten
38
Aufrufe
6K
Tastenfrau
T

Zurück
Top Bottom