Martin Widmann Klaviere

  • Ersteller des Themas Mawima
  • Erstellungsdatum

Mawima

Mawima

Dabei seit
11. Nov. 2010
Beiträge
968
Reaktionen
478
Infiziert von der Klavierretter-Idee führe ich seit einiger Zeit im Süden Deutschlands einen kleinen Klavierladen mit gebrauchten Klavieren.

Die Klaviere werden meist aus dem lokalen Gebrauchtmarkt herausgepickt und liebevoll hergerichtet. Priorität hat die Spielart und der Klang, aber auch das Äußere wird nicht vernachlässigt.

Mit Standort im Hegau in der Nähe von Singen am Hohentwiel am westlichen Bodensee bin ich sehr gut erreichbar für Klaviersuchende aus den Regionen Hegau, Konstanz, Schwarzwald-Baar, Tuttlingen und Schaffhausen. Aber auch eine etwas weitere Fahrt lohnt sich. Ihr seid ganz herzlich zu einer frischen Tasse Kaffee oder Tee eingeladen.

Schaut gerne auf meiner Homepage Martin Widmann Klaviere vorbei. Diese ist im Moment im Aufbau und wird ständig erweitert.

Liebe Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Martin,

ich freue mich natürlich ganz besonders, dass ich einer derjenigen bin, die Dich mit dem "Klavierretter-Virus" infiziert haben und wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg mit Deinem Geschäft. Toi, toi, toi! :)

LG Georg
 
Auch von mir die besten Wünsche - zumal Du das korrekt gewerblich annoncierst!
 
Schließe mich den Wünschen an. Der Kontakt zu Fabi hat demnach geklappt?
 
Vielen Dank für die guten Wünsche.

@Georg: Vielen Dank auch an Dich und Michael für die große Unterstützung.

@fisherman: Klar, muss doch alles korrekt sein. ;-)

@Peter: Genau, hat dann gestern geklappt.

Liebe Grüße,
Martin
 
Hallo Martin,

auch von meiner Seite nur die besten Wünsche für Dein Geschäft, sowohl was den wirtschaftlichen Erfolg als auch die Freude an Deiner Arbeit betrifft. Was mir an Deiner Homepage aufgefallen ist: Du hast sogar einen Verweis auf Kollegen von Dir wie Michael und Georg. Das zeigt, dass Du wirklich von der Idee der "Rettung" gebrauchter Instrumente überzeugt bist und ist besonders erwähnens- und lobenswert in unserer doch von zunehmendem Egoismus geprägten Zeit.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Christian
 
Hallo Martin,

Sehr schön! Nach unseren diversen e-Mails habe ich deine Forenpräsenz beobachtet, und gespannt gewartet, ob und wann du dich outest!

Und was sehe ich als erstes in deinem Angebot? Ein Dietmann, das nach meinen Recherchen vermutlich aus Südafrika stammen dürfte... :)

Fiel Erfolch ;) wünscht
Mark
 
Lieber Martin

Mit Standort im Hegau in der Nähe von Singen am Hohentwiel

Sowas! Da waren wir vor einem Jahr ja fast bei Dir! :D Da hätten wir (die ganze Familie) natürlich nicht nur das archäologische Hegau-Museum und die Festungsruine Hohentwiel unsicher gemacht...

(...allerdings hab ich schon ein Klavier und leider keinen Platz für ein zweites :()

Lg, Nessie
 
Lieber Martin

Sowas! Da waren wir vor einem Jahr ja fast bei Dir! :D Da hätten wir (die ganze Familie) natürlich nicht nur das archäologische Hegau-Museum und die Festungsruine Hohentwiel unsicher gemacht...

(...allerdings hab ich schon ein Klavier und leider keinen Platz für ein zweites :()

Lg, Nessie

Hallo Nessie,

ja, auf dem Hohentwiel waren wir gerade erst vor ein paar Tagen wieder. Er ist, vor allem mit Kindern, immer ein Besuch wert.

Falls ihr wieder einmal in der Gegend seid, dann melde Dich unbedingt. Wenn Du mir ein bisschen Zeit gibt's, dann gibt es zum Kaffee auch einen Kuchen. ;-). Klavier müsst ihr keines kaufen, wenn ihr gerade keins braucht. Ihr dürft aber gerne spielen.

Liebe Grüße,
Mawima
 

Lieber Martin

In den Sommerferien werden wir vermutlich mit nur wenigen Stopps bis nach Kiel düsen, da die Fähre bereits gebucht ist... da langt die Zeit leider nicht. Aber wer weiss, vielleicht in den Herbstferien. ;)

Sag das nicht meinem jüngeren Sohn. Sonst musst Du Dir dann die Anfänge von "Smoke on the Water" und "I think I see the light" nonstop anhören :shock: :D

I think I See the Light - Cat Stevens (lyrics) - YouTube

Lg, Nessie
 
Wie Patrick in Ebay mitgeteilt hat, wird er aus Zeitgründen mit Pianosupply.de aufhören. Da es schade wäre, wenn seine Idee und sein Online-Shop einfach so stirbt, werde ich Piano Supply übernehmen.

Der Shop wird gerade umgestellt. Patrick macht über Ebay noch sein Lager leer. Ab ca. Juni habe ich geplant, den Shop auf pianosupply.de wieder in Betrieb zu nehmen. In Ebay wird es auch wieder einen Shop geben.

Wenn ihr in der Übergangszeit etwas benötigt oder später etwas benötigt, was nicht im Shop aufgelistet ist, dann kontaktiert mich einfach per Email: martin@martinwidmannklaviere.de. Wenn ich den Artikel besorgen kann, dann mache ich gerne ein Angebot.

Liebe Grüße,
Martin
 
Piano Supply ist wieder online

Nach langer Vorbereitung und etwas verspätet ist nun www.pianosupply.de mit neuem Shop-System, neuem Look und neuem Namen wieder online: Martin Widmann Piano Supply.

Patrick ist nicht komplett verschwunden, sondern wirkt im Hintergrund weiter mit. Das operative Geschäft wird nun hauptsächlich durch mich übernommen.

Ach und da war noch etwas...

Die Neueröffnung muss gefeiert werden. So bekommen alle Käufer

bis 31. Juli 2013: 10 % auf alles

Wer also schon lange mal das Stimmen probieren wollte, ein paar Kleinteile oder einfach eine Leuchte oder eine Bank braucht, der ist jetzt eingeladen, die Gelegenheit wahr zu nehmen.

Falls zu Beginn noch etwas nicht rund läuft, dann bitte gleich per Kontakt-Formular oder Email melden. Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

Liebe Grüße
Martin
 
Lieber Martin,
zwar kenne ich Deine Idee und die Anfänge ja bereits seit einiger Zeit, doch da ich mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht habe, ist mir dein Aufstieg bisher unbekannt geblieben (Georg der Schlingel sacht ja auch nix.....) Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Tun und freue mich, Dich irgendwann einmal zu besuchen.
Liebe Grüße,
das Guerkchen

P.S. Von Deiner Internetpräsenz können die werten Herrn Klaviermacher und Klavierretter sich wirklich mal eine Scheibe abschneiden ;-) Gefällt mir!
 
Hallo Gürkchen,

vielen Dank für Deine guten Wünsche und Dein Lob. Hat mich sehr gefreut. Und natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Du es mal in den Süden schaffst. Der Oppenheim steht auf alle Fälle noch lange bereit und wartet auf Dich. Der wird nicht verkauft.

Liebe Grüße,
Martin
 
Schöner Auftritt. Gefällt mir :-).
Ich denke an dich, wenn ich mal etwas brauche.
 
Neue Verkaufsräume - Klavierhalle am Bodensee

Hallo zusammen,

ich bin nun mit meinen Laden umgezogen. Für die Ausstellung und für Piano Supply habe ich tolle Räumlichkeiten in Hilzingen gefunden.

Bei den Klavieren hat sich auch etwas geändert. Ich beziehe nun meine Klaviere von der Klavierhalle. Ich konnte mich in Altenberge selbst überzeugen, dass der (wohl alte) Ruf der Klavierhalle hier auf Clavio den derzeit angebotenen Instrumenten nicht gerecht wird. Da gibt es vom Einstiegsklavier bis zum Sahnestückchen alles, was man sich wünscht.

Was bleibt ist meine Pedanterie in Sachen Herrichten und Ausarbeitung. Ich versuche, aus allen Instrumenten, die ich bei mir habe das beste herauszuholen, egal welche Preisklasse, optisch und akustisch.

Wer schauen möchte, was ich so da habe, der kann auf der Klavierhalle Seite vorbei schauen. Über den Feurich werde ich noch extra schreiben, der ist richtig toll.

Da ich mir die Kosten sparen möchte, die bisherigen Klaviere in die neuen Räume umzuziehen und ich den Platz wieder privat nutzen möchte, verkaufe ich meine Klaviere in Hilzingen-Riedheim zu reduzierten Preisen. Wer ein günstiges Klavier sucht und mit braun klar kommt, der kann durchaus ein Schnäppchen machen. Das Yamaha U1 in Riedheim ist durch den Umzug leider noch in Wartestellung. Das wird aber auch noch irgendwann fertiggestellt und verkauft.

Liebe Grüße,
Martin
 
Neueröffnung mit Tag der offenen Tür am 20. Oktober 2013

Ich habe hier mal wieder ein Update in eigener Sache. Nächsten Sonntag, 20. Oktober 2013, feiern wir offiziell die Neueröffnung der Klavierhalle.de Service Point Bodensee in Hilzingen. Ich lade alle Interessierten ganz herzlich ein, vorbeizukommen und sich vor Ort umzuschauen. Es ist noch nicht komplett so voll, wie es mal sein soll, aber wir sind im Endspurt und es gibt schon einige interessante Instrumente anzuspielen.

Hier in Hilzingen ist an diesem Sonntag Kirchweih-Fest. Dazu gibt es Rummel, Herbstmarkt und allerhand andere Attraktivitäten. So ist nicht nur für den klavierspielenden Teil der Familie etwas geboten, sondern auch für die weniger klavierverrückten.

Klavierhalle.de Neueröffung in Hilzingen.jpg

Liebe Grüße,
Martin
 
Schon lange habe ich hier nichts mehr veröffentlicht. Da sich Martin Widmann Klaviere jedoch merklich weiterentwickelt hat, möchte ich hier wieder einmal eine Aktualisierung schreiben.

Der Laden und auch der Stimm- und Wartungsservice werden sehr gut angenommen. Vielen Dank an alle, die mich schon auf diesem Wege kennengelernt haben. Seit Dezember 2014 habe ich auch Digitalklaviere im Programm. Nach etwas zögerlichem Anlauf, spricht es sich langsam herum und ich bin mit der Resonanz zufrieden. Es ist doch gut, sowohl akustische als auch digitale Instrumente im Laden zu haben, weil sie jeweils für verschiedene Anforderungen und Ansprüche sind.

Um die Veränderungen auch im Netz deutlich zu machen, habe ich meine Webseite überarbeitet. Wer Lust und Zeit hat, ist gerne dazu eingeladen, darauf einfach zu schmökern. Über Kommentare hier und auf der Webseite freue ich mich.

www.martinwidmannklaviere.de

Liebe Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom