Martin Widmann Klaviere

Dieses Thema im Forum "Klavierbauer, -stimmer" wurde erstellt von Mawima, 8. Mai 2013.

  1. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Nachdem ich seit ca. 8 Monaten Kawai Digitalpianos im Programm habe, habe ich nun wieder etwas Neues zu berichten:

    Seit September 2015 bin ich zusätzlich zu den Digitalpianos, auch Kawai Vertragshändler für akustische Klaviere und Flügel.

    Zu Beginn habe ich mir erst einmal etwas kleinere Modelle in den Laden geholt. Nicht zuletzt ist es auch eine Platzfrage. ;-) Wenn dann mal mehr Platz ist, werde ich wieder erweitern.

    Derzeit findet Ihr hier ein K-15 in Schwarz, K-200 in Weiß, K-200 ATX2 in Schwarz, K-300 in Schwarz/Silber und einen GE-30 in Schwarz.

    Kommt gerne zum Probespielen, auf einen Kaffee oder ein Schwätzchen vorbei.

    Liebe Grüße
    Martin
     
  2. guido48
    Offline

    guido48

    Beiträge:
    241
    Hallo lieber Martin,

    vielleicht kannst Du mir folgende Frage beantworten: ich spiele ein Kawai CS 9...nun habe ich in der Zeitschrift Piano News In der aktuellen Ausgabe auf Seite 8 gelesen, dass es nun auch die Modelle k200 und K300, in der ATX 2 f ,also mit Transducersystem, geben soll. Also somit kann man auch bei diesen Modellen das Digitalpianomodul über den Resonanzboden und nicht nur über Kopfhörer spielen.

    Dieses f Modell soll nur ein paar hundert Euro über den Preisen für die "normalen" Atx 2 Modellen preislich angesiedelt sein. Diese Modelle sollen auf der Musikmesse in Frankfurt erstmalig vorgestellt worden sein... Weisst Du etwas darüber auch über die aktuellen Neupreise... ich kann im Internet leider nichts über diese Modelle finden.

    Liebe Grüsse und Gutenacht

    wünscht Wolfgang
     
  3. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Hallo Wolfgang,

    das Transducersystem gibt es bei Kawai schon seit ca. 8 Jahren im K-5 ATX-f. Als K-500 ATX2-f ist es schon verfügbar und auf der Webseite beschrieben. Neu ist, dass es nun auch in Kombination mit den günstigeren und kleineren Klavieren K-200 und K-300 angeboten werden kann. Leider gibt es bei der Verfügbarkeit eine Verzögerung, weshalb die Informationen auch noch nicht im Netz sind.

    Bezüglich des Preises habe ich Vorabinfos. Du kannst mich dazu gerne per Email oder Telefon kontaktieren.

    Viele Grüße
    Martin
     
  4. guido48
    Offline

    guido48

    Beiträge:
    241
    Hallo Martin,

    danke schon mal vorab ... ich werde mich bei Dir melden.... vielleicht auch mal persönlich in Deinem Laden... ist ja nicht soweit bis an den Bodensee von Karlsruhe aus...Liebe Grüsse und ein schönes und erholsames Wochenende

    wünscht Dir

    Wolfgang
     
  5. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Bei uns in Hilzingen gibt es im Oktober jedes Jahr das große Kirchweih- und Erntedankfest. Es gibt ein großes Rahmenprogramm mit Oldtimertreffen, Kunstausstellungen, Festzelt, Rummelplatz und vieles mehr, das den großen Herbstmarkt begleitet.

    Wie jedes Jahr haben wir Samstag, Sonntag und Montag (17.10. - 19.10.) verlängerte Öffnungszeiten.

    Am Sonntag, 18. Oktober 2015 seid ihr besonders herzlich eingeladen, in unserem Klavierladen in Hilzingen vorbei zu schauen. Es wird zwischendurch immer wieder Live-Klaviermusik geben und ein kleines Gewinnspiel. Gerne könnt ihr auch die Instrumente ausgiebig Probe spielen.

    Die Preise des Gewinnspiels sind:

    1. Preis: eine hochwertige Klavierbank
    2. Preis: eine Klavier- oder Flügelstimmung
    3. Preis: ein Oberflächenpflegeset

    Für Kinder gibt es wie immer kostenlose Luftballons. Wir freuen uns auf euren Besuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2015
  6. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.744
    Sonntag, der 18. Oktober 2015, oder?
     
    Mawima gefällt das.
  7. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Vielen Dank für den Hinweis. Hab's korrigiert.
     
  8. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.744
    Ganz vielleicht klappt es bei uns mit einer Stippvisite. Ich hoffe auf nicht allzuviel Arbeit diese Woche.
     
  9. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Würde mich sehr freuen.
     
  10. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.744
    Schade, hat nicht geklappt. Meine To-do-Liste hält mich noch fest in den Klauen. Ich hoffe auf bessere Zeiten!
     
  11. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Kein Problem. Danke für's an mich denken. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Kirchweih ist immer am 3. Oktoberwochenende. Oder gerne auch mal einfach so, wenn ihr in der Nähe seid.
     
  12. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.744
    Das Anspielen der Flügel heute hat unglaublich viel Spaß gemacht! Danke für die längere Öffnungszeit! Erstmaßnahme: Das Musikzimmer muss renoviert werden.
    Liebe Grüße von den Bergen ins Tal!
     
    Mawima und klaviermacher gefällt das.
  13. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Ich habe nun einen Youtube-Kanal eröffnet. Darauf werde ich von Zeit zu Zeit kurze Aufnahmen einstellen, die auf den Klavieren und Flügeln hier im Laden eingespielt wurden. Im Moment ist noch nicht so viel drin, wird aber demnächst erweitert. Würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut.

    https://www.youtube.com/channel/UCUsdBAe2UICgjIg0YpjJ78Q

    Liebe Grüße
    Martin
     
    Pianini, Ambros_Langleb, Peter und 2 anderen gefällt das.
  14. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Heute gibt es schon das nächste Video. Habe eine Aufnahme von Beethovens Sturmsonate, 1. Satz hochgeladen. Viel Spaß!

     
    Ambros_Langleb, Klafina, Pianini und 2 anderen gefällt das.
  15. guido48
    Offline

    guido48

    Beiträge:
    241
    Hallo Martin,

    gefällt mir sehr, sehr gut .. dann Youtubekanal ... weiter so.. ich bin gespannt auf Neues ..:bye:

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    wünscht Dir Wolfgang
     
  16. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Der zweite Satz der Sturmsonate ist nun auch online:



    Außerdem gibt es auch noch einige weitere neue Clips.
     
    Ambros_Langleb und Peter gefällt das.
  17. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Dann noch ein ganz anderes Thema: Klavierstimmung

    Am Dienstag Nachmittag, 3. Mai, bin ich auf dem Rückweg von Offenburg nach Hilzingen. Wenn jemand "dazwischen" noch eine Stimmung gebrauchen kann, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  18. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.744
    Hab ne PN geschrieben!
     
  19. Mawima
    Offline

    Mawima

    Beiträge:
    966
    Hier im Forum wurde schon öfters von "Trommeln" gesprochen. Gerade habe ich ein wunderschön ;-) trommelndes Klavier im Laden. Damit man sieht, wie das Trommeln aussieht und es sich anhört, habe ich ein kleines Video dazu gemacht.



    Liebe Grüße
    Martin
     
    Barratt, Henry, Gernot und 3 anderen gefällt das.
  20. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.610
    So einen Trommler hatte ich auch einmal. Und während ich schon den jüngsten Klaviertag heraufdämmern sah, wurde er von dem zufällig vorbeireisenden Micha sozusagen durch Handauflegung geheilt.