Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Halloooooo Manfred? Gucke mal da ;- ) https://www.clavio.de/forum/klaviernoten-cds-buecher-software/18830-grand-obsession.html
Das Letztere sei Dir herzlich gegönnt:D Aber der Titel in der "Zeit" war noch etwas netter.Wenn schon kein "jus primae noctis", so beanspruche ich zumindest das "jus primae notiz"![]()
Stellenweise wird das Buch in der zweiten Hälfte etwas langatmig, aber als Bettlektüre sind dann solche Kapitel grade gut.
Der Riese fällt, sachte beinahe, auf seine Äste, in den Schnee, zuerst mit einem Flüstern, dann mit einem verspäteten, nachtönenden Schrei, einem Kanonenschuss, der von den Bergen widerhallt.
Ein Baum stirbt. Ein Klavier ist geboren.
Ich erkannte die innere Stimme, sie war die des Kindes, das ich gewesen war, acht Jahre alt; es bat um Klavierstunden, die es nicht geben sollte.
Es geht um Klaviersuche und Kauf, die Händler, die Techniker, Intoneure und Stimmer, um das amerikanische PianoWorld Forum und nicht zuletzt um Grotrian, fast mutet es an wie eine Werbeveröffentlichung. ;)
... Wenn auch immer wieder viel Esotherik mit hineinspielt...
Also, ums klarzustellen: Ich hab das Buch ja auch empfohlen. Die Leser seien nur vorgewarnt. Irgendwann nervts ein wenig. Was nicht zuletzt an der Esoterik im amerikanischen Stimmergewerbe liegt. Es ist einfach für uns Deutsche einfach etwas eigenartig, dass man z.B. für Grotrian-Steinweg Hämmer Spezialisten braucht, die über tausende von Meilen eingeflogen (und bezahlt!) werden müssen. Ebenso wie abstruse Geheimtinkturen, mit denen die Hämmer "veredelt" werden. Manch einem Profi hier wirds die Zehennägel hochrollen.Bis zur zweiten Hälfte bin ich noch nicht vorgedrungen, weil ich das Buch erst gestern geschenkt bekommen habe. Aber was ich bisher gelesen habe, finde ich überhaupt nicht langweilig.
Ebenso wie abstruse Geheimtinkturen, mit denen die Hämmer "veredelt" werden.
Geheimtinkturen zur Hammerveredelung? ...da schau her... im 19. Jh. probierte man sowas mit Tinkturen und Pülverchen aus geraspelten Mumien und Nashornhörnern... :D;):DEbenso wie abstruse Geheimtinkturen, mit denen die Hämmer "veredelt" werden.
Da hat wohl jeder Techniker seine Lieblingsmischung...Geheimtinkturen zur Hammerveredelung? ...da schau her... im 19. Jh. probierte man sowas mit Tinkturen und Pülverchen aus geraspelten Mumien und Nashornhörnern... :D;):D
Hier ein Video, leider nur sehr kurz, da ein Trailer..... In Erinnerung geblieben ist mir die Aussage, von Beethoven Piano, dass sie Ihr Fabrikgebäude auch vermieten könnten. Sie würden damit mehr verdienen als bei der jetzigen Benutzung als Werkstadt und Verkäufsraum. Aber sie haben sich für Klaviere entschieden. Interessant ist auch der amerikanische Fernsehbeitrag "Mott Music", der von Beethoven Piano und Marc Wienert handelt.