Mariss Jansons gestorben

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Man hatte es befürchtet, nun ist es traurige Gewissheit: Mariss Jansons ist im Alter von 76 Jahren in Sankt Petersburg gestorben... danke für all die wundervolle Musik! Zweimal durfte ich ihn live sehen, einmal davon mit dem Concertgebouw Orchester in Paris. Brahms 1. Klavierkonzert mit Zimerman und danach Bruckner 9..... leb wohl und viele Grüße an all die anderen Dirigenten, die ihn sicherlich abgeholt haben werden...
 
:cry: Ich bin traurig .Ich hab ihn sehr gemocht :cry:
 
:cry:Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Das ist bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein schwerer Schlag für das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, das er zur Weltgeltung geführt hat.
Ein Nachruf findet sich auf der Seite von BR Klassik.
 
@ Anbros_Langleb und @Bernhard Hiller Danke für Eure Hinweise
 
Heute um 21:45 auf Alpha kommt Marisse Janson mit Bruckners 3. Konzert
 
@agraffentoni . 3. Sinfonie Konzert . Aufzeichnung von 2005
 

Zurück
Top Bottom