Michael Ponti gestorben

  • Ersteller des Themas pianochris66
  • Erstellungsdatum

pianochris66
pianochris66
Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
10.012
Reaktionen
11.940
Habe gerade im Videotext gelesen, dass Michael Ponti gestern im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Insbesondere seine Gesamtaufnahmen der Klavierwerke von Rachmaninoff, Skrjabin und Tschaikowsky haben mit zu meiner Liebe zu dieser Musik seit meiner Jugend beigetragen. R.I.P.
 
S
StefanN
Dabei seit
24. Mai 2021
Beiträge
792
Reaktionen
391
Wer alles dieses Jahr schon gestorben ist... das scheint "mehr" zu sein als "sonst" (z.B. Sempé...wusste gar nicht, dass der noch lebte)

Von Ponti habe ich auf LP die transzendentalen Etüden von Liszt. Damals war ich nur platt ob dieser berstenden Virtuosität.

Hoffentlich auch im Himmel: :musik064:
 
 

Top Bottom