Maria Judina

Dabei seit
11. Feb. 2007
Beiträge
1.935
Reaktionen
288
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch ob es diesen Film auch mit Untertiteln gibt.
Ich freue mich auch über jeden Literaturtipp zu oben genannter Pianistin. Etwas, das über die bekannten Anekdoten hinausgeht. Ihr Spiel geht mir so zu Herzen, wie selten. Nicht von dieser Welt.
Danke schön!

LG, Sesam

P.S. da man den Titel nicht mehr ändern kann, hier eine kleine Korrektur: Yudina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist denn diese Pianistin tatsächlich so ein unbeschriebenes Blatt (im wahrsten Sinne des Wortes), dass es keine Literatur über sie gibt? Oder zieht Mozart alle Aufmerksamkeit auf sich?? :floet:

LG, Sesam
 
Sesam, ich kann dir leider zu deiner Frage nichts sagen. Aber das hier:

Oder zieht Mozart alle Aufmerksamkeit auf sich?? :floet:

stimmt tatsächlich. Ich habe mir von Maria Yudina Mozarts "Lacrimosa" in der Klavierfassung (von wem ist die?) angehört und war ganz überwältigt. Nicht nur von ihrem Spiel, sondern auch wieder von der Musik. Wenn man nicht wüsste, dass das von Mozart stammt, würde man es kaum glauben.

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=cVP6uWKBMbk
(Die schlechte Klangqualität muss man abziehen.)

Grüße von
Fips
 
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch ob es diesen Film auch mit Untertiteln gibt.
Ich freue mich auch über jeden Literaturtipp zu oben genannter Pianistin. Etwas, das über die bekannten Anekdoten hinausgeht. Ihr Spiel geht mir so zu Herzen, wie selten. Nicht von dieser Welt.
Danke schön!

LG, Sesam

P.S. da man den Titel nicht mehr ändern kann, hier eine kleine Korrektur: Yudina


Liebe Sesam,

ich kann ja auch nichts dafür, dass ich keine Ahnung hab! :D :D :D

Ich kenne nur die üblichen Lebensläufe etc., aber da stehen auch keine Angaben über Zusatzliteratur. Wenn Gomez noch hier wäre, wüsste der sicher was! :D ( Ich weiß, das war böse, aber ich konnte mir es einfach nicht verkneifen * lach* - bitte nicht übelnehmen *lach²*)

Liebe Grüße

chiarina
 
Danke an euch drei! Die "Lacrimosa" Aufnahme kenn ich aus YT. Morgen werde ich mir diese CD kaufen, da sollte eine Aufnahme von op 111 drauf zu finden sein. Bin sehr, sehr gespannt, schon fast aufgeregt.
Danke nochmal!

LG, Sesam
 

Zurück
Top Bottom