Mann, diese Hitze.... wieviel Grad ist's bei euch...?

Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.986
Reaktionen
1.275
Hallo Foris,

bei mir waren es vorhin laut Thermometer: 29 Grad. Konnte es mittels intensivem Lüften auf 27 Drücken.

Das ist schwer auszuhalten... auch wenn man sowieso kaum Kleider am Leib hat...

Viele Grüße ;)
 
da hat wohl einer langeweile
[grad hat eine bekannte von mir behauptet, gestern wärens 37 gewesen in würzburg.]
 
da hat wohl jemand ein bisschen zu viel bionade getrunken...

aber stimmt,
wie komm ich auch nur dazu so einen ernsthaften und konstruktiven thread dermaßen ins lächerliche zu ziehen 8)

nu will ich mal nicht so sein:

hier warens heute 29°C! :O ....... bitte eine schweigeminute für jeden einzelnen schweißtropfen, der heute mit dem erdboden geeint worden ist! :O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hi all..schätze so 27 - 29 sinds immer noch, hab Fenster auf und irgendwo so in 15 km entf. donnerts. Heute UND gestern vormittag war ebenfalls Gewitter..wind ist fehlanzeige. Luft steht.

LG, Olli
 
Pfff, das sind doch alles keine Temperaturen. :cool:
Hier in Berlin waren es um die 35 Grad, gestern schon 34, entsprechend alles aufgeheizt...und ich bin Dachdecker...
Aaaaber: Seit ca. 2-3 Std. tobt hier der Sturm und es kühlt endlich ab. *freuhüpf*
 
Du Glücklicher ;)

andererseits: uff...Dachdecker..da wirste ja gut durchgebraten. ;) Genug eiskaltes Getränk ist ja sicher dabei !

( Hab auch grad ne Kanne Kaltes Zeug hier, Körnertee mit KALTEM Wasser ;) )
 
Bin gespannt, wie's morgen aussiehet. Hab' auch noch bisschen was dachdeckerisch zu tun.
 
Du Glücklicher ;)

andererseits: uff...Dachdecker..da wirste ja gut durchgebraten. ;) Genug eiskaltes Getränk ist ja sicher dabei !

( Hab auch grad ne Kanne Kaltes Zeug hier, Körnertee mit KALTEM Wasser ;) )

Danke für den Tip, Körnertee mit Kaltem Wasser werde ich mal unseren Hühnern offerieren, :D die hocken noch bei 43 Grad an der Sonne und werfen sich heissen Sand über den Rücken
 
Hier ist's nachts so um die 3 Grad, in den Senken liegt morgens der Reif, tags kommen wir mit etwas Glück auf 18-22 Grad. Im Haus liegen wir derzeit, wenn wir vorsichtig lüften, ungeheizt bei 18. (Und die Wäsche wird zwischen den zwei Klavieren getrocknet, um sie mit 40% rel. Luftfeuchte notdürftig bei Laune zu halten. :) )

*brrr*
 

Mein Wohnzimmer: die letzten zwei Tage über 27°. Inzwischen wieder auf 26,6° runter.
Ich glaube ich mache die Heizung aber nun trotzdem aus ;-)
Erfreulicherweise "nur" 55% rel. Luftfeuchtigkeit, somit nich ganz tropisch.
 
Ich bin ja so froh, daß ich in Süd-Schweden bin, obwohl das leider nicht so kompatibel mit Klavierspielen ist. Heute ist der wohl wärmste Tag bisher mit 24°C .
 
Hier ist's nachts so um die 3 Grad, in den Senken liegt morgens der Reif, tags kommen wir mit etwas Glück auf 18-22 Grad.

BUHUHU... du demontierst gerade brutal mein träumerisches Wunschbild von träge in der Sonnenglut dösenden Löwenrudeln, während kaum bekleidete nubische Edelsklavinnen die schattige Sänfte des Europäers zur erfrischenden Oase tragen :):):)

gestern waren hier noch über 30 Grad, dazu unerträglich schwül
 
Wir hatten gestern im Zimmer über 25 Grad, draußen 34. Die Luftfeuchte lag bei 68%, da hat der eine oder andere Springer den Dienst verweigert. Nach abendlichen Gewittern sind wieder 24 Grad und 47,5 % rel. Luftfeuchte. So ists angenehm...

Gruß,
Cem.
 
30,6 Grad zeigte ein auf dem Klavier stehendes Digitalthermometer eines "Hausbesuchs- Schülers" (Dachwohnung Südseite). An der "heißen Musik" des Schülers kanns nicht gelegen haben;)
A propos Hitze: Ich hatte die Woche so manche Anrufe von Müttern, die mir mitteilten, dass ihre Sprößlinge lieber das Plantschen am Baggersee dem Termin für die Klavierstunde vorziehen. Zumeist welche, die ich auf Einzelstundenbasis unterrichte.
Wie haltet ihrs mit solchen Absagen; ich meine : finanziell ?
 
also heute ist es hier schon sehr frisch & zum radeln nahezu perfekt :> (so um die 20°)

& indoor hab ich hier eh (gefühlt) nie über 22°C, da die wohnung auf der east side liegt.
 
Außen: 34°; innen: 33° Celsius (gestern)
Endlich ist's vorbei mit der Hitz'!

Klavirus
 

Zurück
Top Bottom