Mann, diese Hitze.... wieviel Grad ist's bei euch...?

Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.533
Reaktionen
1.156
Hallo Foris,

bei mir waren es vorhin laut Thermometer: 29 Grad. Konnte es mittels intensivem Lüften auf 27 Drücken.

Das ist schwer auszuhalten... auch wenn man sowieso kaum Kleider am Leib hat...

Viele Grüße ;)
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.450
Reaktionen
14.104
da hat wohl einer langeweile
[grad hat eine bekannte von mir behauptet, gestern wärens 37 gewesen in würzburg.]
 
X

xXpianOmanXx

Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
da hat wohl jemand ein bisschen zu viel bionade getrunken...

aber stimmt,
wie komm ich auch nur dazu so einen ernsthaften und konstruktiven thread dermaßen ins lächerliche zu ziehen 8)

nu will ich mal nicht so sein:

hier warens heute 29°C! :O ....... bitte eine schweigeminute für jeden einzelnen schweißtropfen, der heute mit dem erdboden geeint worden ist! :O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
hi all..schätze so 27 - 29 sinds immer noch, hab Fenster auf und irgendwo so in 15 km entf. donnerts. Heute UND gestern vormittag war ebenfalls Gewitter..wind ist fehlanzeige. Luft steht.

LG, Olli
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.042
Reaktionen
21.150
Pfff, das sind doch alles keine Temperaturen. :cool:
Hier in Berlin waren es um die 35 Grad, gestern schon 34, entsprechend alles aufgeheizt...und ich bin Dachdecker...
Aaaaber: Seit ca. 2-3 Std. tobt hier der Sturm und es kühlt endlich ab. *freuhüpf*
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Du Glücklicher ;)

andererseits: uff...Dachdecker..da wirste ja gut durchgebraten. ;) Genug eiskaltes Getränk ist ja sicher dabei !

( Hab auch grad ne Kanne Kaltes Zeug hier, Körnertee mit KALTEM Wasser ;) )
 
HoeHue

HoeHue

Dabei seit
17. Nov. 2010
Beiträge
1.254
Reaktionen
118
Bin gespannt, wie's morgen aussiehet. Hab' auch noch bisschen was dachdeckerisch zu tun.
 
Destenay

Destenay

Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.494
Du Glücklicher ;)

andererseits: uff...Dachdecker..da wirste ja gut durchgebraten. ;) Genug eiskaltes Getränk ist ja sicher dabei !

( Hab auch grad ne Kanne Kaltes Zeug hier, Körnertee mit KALTEM Wasser ;) )

Danke für den Tip, Körnertee mit Kaltem Wasser werde ich mal unseren Hühnern offerieren, :D die hocken noch bei 43 Grad an der Sonne und werfen sich heissen Sand über den Rücken
 
Klimperer

Klimperer

Dabei seit
17. Aug. 2009
Beiträge
2.179
Reaktionen
296
Hier ist's nachts so um die 3 Grad, in den Senken liegt morgens der Reif, tags kommen wir mit etwas Glück auf 18-22 Grad. Im Haus liegen wir derzeit, wenn wir vorsichtig lüften, ungeheizt bei 18. (Und die Wäsche wird zwischen den zwei Klavieren getrocknet, um sie mit 40% rel. Luftfeuchte notdürftig bei Laune zu halten. :) )

*brrr*
 
Bassplayer

Bassplayer

Dabei seit
14. Nov. 2011
Beiträge
1.898
Reaktionen
829
Mein Wohnzimmer: die letzten zwei Tage über 27°. Inzwischen wieder auf 26,6° runter.
Ich glaube ich mache die Heizung aber nun trotzdem aus ;-)
Erfreulicherweise "nur" 55% rel. Luftfeuchtigkeit, somit nich ganz tropisch.
 
Moderato

Moderato

Dabei seit
5. Jan. 2009
Beiträge
4.021
Reaktionen
2.348
Ich bin ja so froh, daß ich in Süd-Schweden bin, obwohl das leider nicht so kompatibel mit Klavierspielen ist. Heute ist der wohl wärmste Tag bisher mit 24°C .
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.279
Reaktionen
18.457
Hier ist's nachts so um die 3 Grad, in den Senken liegt morgens der Reif, tags kommen wir mit etwas Glück auf 18-22 Grad.

BUHUHU... du demontierst gerade brutal mein träumerisches Wunschbild von träge in der Sonnenglut dösenden Löwenrudeln, während kaum bekleidete nubische Edelsklavinnen die schattige Sänfte des Europäers zur erfrischenden Oase tragen :):):)

gestern waren hier noch über 30 Grad, dazu unerträglich schwül
 
Cembalist

Cembalist

Dabei seit
12. Dez. 2010
Beiträge
219
Reaktionen
43
Wir hatten gestern im Zimmer über 25 Grad, draußen 34. Die Luftfeuchte lag bei 68%, da hat der eine oder andere Springer den Dienst verweigert. Nach abendlichen Gewittern sind wieder 24 Grad und 47,5 % rel. Luftfeuchte. So ists angenehm...

Gruß,
Cem.
 
musix61

musix61

Dabei seit
20. Jan. 2012
Beiträge
67
Reaktionen
56
30,6 Grad zeigte ein auf dem Klavier stehendes Digitalthermometer eines "Hausbesuchs- Schülers" (Dachwohnung Südseite). An der "heißen Musik" des Schülers kanns nicht gelegen haben;)
A propos Hitze: Ich hatte die Woche so manche Anrufe von Müttern, die mir mitteilten, dass ihre Sprößlinge lieber das Plantschen am Baggersee dem Termin für die Klavierstunde vorziehen. Zumeist welche, die ich auf Einzelstundenbasis unterrichte.
Wie haltet ihrs mit solchen Absagen; ich meine : finanziell ?
 
X

xXpianOmanXx

Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
also heute ist es hier schon sehr frisch & zum radeln nahezu perfekt :> (so um die 20°)

& indoor hab ich hier eh (gefühlt) nie über 22°C, da die wohnung auf der east side liegt.
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
11.558
Reaktionen
6.037
Außen: 34°; innen: 33° Celsius (gestern)
Endlich ist's vorbei mit der Hitz'!

Klavirus
 
 

Top Bottom