Luftfeuchtigkeit

E

Elfenfee

Dabei seit
25. März 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe da nochmal eine Frage zur Luftfeuchtigkeit.
Habe mein Klavier seit gestern im Zimmer stehen.
Es gab leider keinen anderen Platz im Haus, als in meinem Zimmer wo ich auch schlafe.
Ich versuche nun so gut wie möglich auf das richtige Klima zu achten.
Die Temperatur liegt meistens zwischen 18-20 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 52 % - und nachts - 68 %.
Ist das noch Okay ?
Ich lese häufig das es nicht weniger als 40% und nicht höher als 70% sein soll.

Nun Frage ich mich ob diese Schwankungen etwas machen?
Denn es schwankt tagsüber schon mal und nachts wird die Luftfeuchtigkeit auch höher.

Meine Frage ist ob es dem Klavier schadet?
Denn ich wüsste nicht, wie man die Luftfeuchtigkeit den Tag über halten könnte.

Liebe Grüße
 
P

Pflaume

Guest
Also ich würde mir da überhaupt keine Platte machen.

Da Du selbst in dem Raum lebst und schläfst, ist das Klima auch Klavierfreundlich und mehr brauchst Du nicht tun.

Gruß
Pflaume
 
E

Elfenfee

Dabei seit
25. März 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Pflaume,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich sehr beruhigt ;)
Ich hab mir halt Sorgen gemacht , weil die Luftfeuchtigkeit immer etwas schwankt.
Hatte Angst etwas falsch zu machen.

Liebe Grüße Elfenfee
 
 

Top Bottom