Lohnt sich diese Investition?

mit einem Klavier kannst du nie was verkehrt machen AUSER von vornherein stand das Klavier falsch und der Stimmstock und der Resonanzboden sind hinüber.

Mit Verlaub Carsten, das ist doch Unsinn :) Es kann auch ganz andere Faktoren geben, die ein Klavier furchtbar zerstört haben. So z.B. ein lockerer Bassbezug etc.

An einem Klavier kann man genauso viel falsch machen wie an einem Flügel. Die Sache ist nur, dass man ein Klavier meist deutlich billiger angeboten bekommt. Zudem kostet der Transport eines Flügels mehr als der eines Klaviers. Das sind aber die einzigen Argumente; es ist eine finanzielle Frage und nicht umbedingt eine Frage der Schwierigkeit der Restauration. An einem Flügel kann man sich meiner Meinung nach sogar noch einfacher üben als an einem Klavier.
 
hi.
wenn einen wiener haben möchtest, dann kanns immer etwas viel besseres finden al der dir angebotene (hat eh schon jemand gesagt).
blüthner sieht arm aus, kostet nicht viel, wie jemand gesagt hat, müsstest du 10.000 euroni reinstecken un dann hast einen traumflügel. ich würde es sofort machen! es gibt nicht vien zu denken... an diesem blüthner gehört wahrscheinlich alles von alpha bis omega restauriert... man kriegt das geld aber immer zurück, wenn man ihn verkauft... ich spiele selber oft auf so einem ähnlichen blüthner und er ist in der zwischenzeit mein liebhaber geworden. :D traumklang und herrliche patantmechanik... was willst mehr. :D

ohne einen gescheiten klavierbauer geht aber nicht...

lg
emmanuel
 

Zurück
Top Bottom