Lohnenswert? Händler in Norddeutschland?

  • Ersteller des Themas Novemberregen
  • Erstellungsdatum

N

Novemberregen

Dabei seit
12. Dez. 2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Guten Tag,
nun ist es mir schon über zehn Jahre treu, mein kleines E-Piano, auf dem ich mich nicht nur Klavierspielen gelernt, sondern auch das Spielen zu Lieben gelernt habe... tja, ich würde fast behaupten, ich hätte zu ihm gewissermaßen eine emotionale Bindung aufgebaut. :rolleyes: Trotzdem sind mit dem Alter auch die Ansprüche höher geworden, und heute genieße ich es, auf fremden Flügeln spielen zu dürfen, mein Klavierchen klingt eben doch so sehr nach Keyboard und der richtige Genuss bleibt aus (zumal ich das Gefühl habe, mir durch die doch relativ leichten Tasten den Anschlag zu verderben).

Ich bin fünfzehn Jahre alt, Schüler, und werde mein Instrument zu einem Großteil selbst finanzieren müssen. Für einen Flügel fehlt der Platz (und das Geld natürlich), deshalb soll es ein Klavier werden. Lohnt es sich in meinem Alter überhaupt, ein Klavier zu kaufen, oder soll ich lieber noch ein paar Jahre warten und sparen? Ist es empfehlenswert, ein gebrauchtes Klavier zu kaufen (ich habe einen Faible für 'ältere' Instrumente..) und worauf muss man wirklich achten? Reicht es, beim Anspielen ein gutes Gefühl zu haben? Und meine letzte Frage: gibt es in Norddeutschland (Mecklenburg, Hamburg...) gute Händler, denen man auch "vertrauen" kann, was die Beratung angeht?

Vielen lieben Dank.
 
Hallo Novemberregen,

ich habe Dir eine PN mit meinen Empfehlungen geschickt.
 
hallo!

ein klavier lohnt sich immer... du kannst es immer wieder ohne verlust verkaufen...

ich selber liebe alte klaviere und finde sie schöner, und klanglich besser als die neuen... besonders wenn ein altes klavier von einem fachmann restauriert wurde, muss man sich keine sorge machen.