Lockdown Klavierunterricht privat erlaubt?

Aber interessant sind ja nur Inzidenzzahlen. Ich habe das Wort früher nie gehört, ich lebe schon eine Weile und Krankheiten, man mag es nicht glauben, gab es immer schon! Auch sehr gefährliche.

Bei allem Verständnis für Unmut und die Hinterfragung von Maßnahmen: Wir sprechen hier von einer wirklichen Pandemie mit einem hoch ansteckenden und offensichtlich sehr gefährlichen Virus. Das ist ne andere Sache als "normale" , auch sehr gefährliche Krankheiten. Das hat überhaupt nichts mit "in Panik schrauben" zu tun.
 
Wir machen Unterricht bei mir zu Hause, also KL kommt zu mir, ist also mein Gast. Natürlich haben beide Masken an, anschließend wird gelüftet, da kann keiner was dagegen haben.
 
landet mal da und mal dort und fährt mit dem Bus zurück. Ist doch jetzt nicht so schwer da eine Logik zu finden. Als Künstler sollte man es gewöhnt sein, auch mal um Ecken zu denken. :-)
Ist das verboten?
Als Dachdecker stimme ich dem zu. Deswegen bin ich kein Musiker geworden. :-D
 
Wir sprechen hier von einer wirklichen Pandemie mit einem hoch ansteckenden und offensichtlich sehr gefährlichen Virus.

Was Frau Dr. Sandra Ciesek (Direktorin des Instituts für medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt/Main) gestern in der Bundespresskonferenz über die Zustände auf den Intensivstationen gesagt hat, sollte vor jeder Tagesschau gesendet werden. Auch die heute gemeldete Zahl der in 24 Stunden verstorbenen Menschen bestätigt Dein Zitat in erschreckender Weise.
 
Danke euch für die Antworten!

Carolina
 
Gerade Leute welche unterrichten, sollten im Tonkünstlerverband sein - diese teilen regelmäßig die derzeitigen Situationen mit.

Für freiberufliche Klavierlehrer gelten im übrigem die selben Bestimmungen wie für Musikschulen.
 

Ich liebe die Coronaschutzverordnung! Selten wird mir schneller schlecht, wenn ich im Mikrosekundenbereich die Wörter: "unzulässig" und "untersagt" lese...
Sie besticht auch durch expertengesicherte Kenntnisse.
Mein Pony darf ich bewegen, wie es das Tierwohl erfordert, aber ich darf es nicht trainieren.
Wenn ich das nicht tue, dann wird es wahrscheinlich wieder stürzen (wie vor ein paar Wochen geschehen) und im günstigsten Fall breche ich mir dann wieder den Arm.
Vielleicht aber auch das Genick.
Aber Hauptsache, ich bekomme kein Corona!

Ich sag mal so - ich denke der Boandlkramer wird sich so oder so jene holen deren Uhr abgelaufen ist, ganz gleich ob mit Corona oder anderen Unanehmlichkeiten.

Die ganze Logdown geschichte sehe ich nur als wirkungsloses Beruhigungsmittel, so nach dem Motto "wenn wir uns jetzt bescheiden wird alles gut".

Nur so einfach ist das nicht - so vernahm ich über einer übervorsichtigen Person, welche wirklich alles tat um dieser Krankheit aus dem Wege zu gehen, daß sie genau an dieser Erkrankung verzeitete.

Ich für meinen Teil hingegen gehöre zur absoluten Risikogruppe (Chemo hinter mir, Autoimmunerkrankung und jeden Tag unterwegs, auch in restlos überfüllten Verkehrsmitteln) aber wenn ich mir des fange und daran sterbsel, kann ich immer noch sagen "ich habs ja ned besser verdient, aber wenigstens konnt ich meine letzten Monate noch nach allen Regeln der Möglichkeiten ausnutzen"

Allerdings denke ich auch, daß ein starker Glaube es dem Virus etwas schwer macht - so weiß ich von einer 92 Jährigen Ordensschwester, welche diese Krankheit sehr gut überwunden hat.
 
Mitte des Jahres war "Hike&Fly" erlaubt. Also alleine hoch laufen, starten und am zugehörigen Landeplatz landen. Kein Bus, keine Gruppenbildung. Die meisten Vereine haben ihre Startplätze nur noch für Vereinsmitglieder freigegeben, man musste sich am Vortag anmelden und sowohl Start- als auch Landezeit in die ausgelegte Liste eintragen. Lückenlose Nachverfolgung ist gewähleistet. Sogar besser als in Restaurants, wo plötzlich viele Phantasiefiguren aßen ;-)

...ich sehe hier kein Risiko. Als ich W.Kretschmann auf Facebook das gleiche fragte, meinte er (oder sein Team), dass man keiner Sportart Sonderregelungen zugestehen will, weil sonst jeder Verein seine eigenen Regeln haben will und andere Sportarten auch besonders behandelt werden wollen. Das ist eine reine Aufwands-Verringerung, sonst nichts.
 
Massenansammlungen so wie Glühweinverzehr in luftiger Höhe ist nunmal derzeit verboten :rauchen:
 
Reiten hat eine Sondererlaubniss.
 
Henry hat wieder dreckige Gedanken ;)
 
Ich sag mal so - ich denke der Boandlkramer wird sich so oder so jene holen deren Uhr abgelaufen ist, ganz gleich ob mit Corona oder anderen Unanehmlichkeiten.

Die ganze Logdown geschichte sehe ich nur als wirkungsloses Beruhigungsmittel, so nach dem Motto "wenn wir uns jetzt bescheiden wird alles gut".

Nur so einfach ist das nicht - so vernahm ich über einer übervorsichtigen Person, welche wirklich alles tat um dieser Krankheit aus dem Wege zu gehen, daß sie genau an dieser Erkrankung verzeitete.

Ich für meinen Teil hingegen gehöre zur absoluten Risikogruppe (Chemo hinter mir, Autoimmunerkrankung und jeden Tag unterwegs, auch in restlos überfüllten Verkehrsmitteln) aber wenn ich mir des fange und daran sterbsel, kann ich immer noch sagen "ich habs ja ned besser verdient, aber wenigstens konnt ich meine letzten Monate noch nach allen Regeln der Möglichkeiten ausnutzen"

Allerdings denke ich auch, daß ein starker Glaube es dem Virus etwas schwer macht - so weiß ich von einer 92 Jährigen Ordensschwester, welche diese Krankheit sehr gut überwunden hat.

Henry, kennt eigentlich Dein Ministerpräsident und Parteifreund diese subversiven Gedanken und Äußerungen von Dir:angst::-D?

Ja, starker Glaube macht es dem Virus schwer, deshalb finden ja auch immer wieder größere Ausbrüche bei religiösen Versammlungen statt:heilig::konfus:.

Das Blöde an diesem Virus ist halt, dass man sein Verhalten nicht an der eigenen Gesundheit festmachen sollte. Wenn es nur um einen selbst ginge, dann könnte man sich ja verhalten wie man will. Z.B. nur Maske tragen bei ner Lack- und Lederparty, bei der man ungehemmt Körperflüssigkeiten mit anderen Personen nach Lust und Laune austauscht und ne Maske zum eigenen Vergnügen trägt:blöd:. Man entscheidet aber mit seinem Verhalten über die Gesundheit und das Leben anderer Menschen. Deshalb ist es einfach unglaublich egoistisch zu sagen, dass man für sich entschieden hat, ein Risiko einzugehen.

Sorry, hat alles nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom