Lockdown Klavierunterricht privat erlaubt?

Ich halte mich bei solchen Sachen an Wahrscheinlichkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass so ein riesiger Plan mit einer komplexen Struktur erschaffen wird, ohne das kleinste Leck, und das in Zeiten, in denen alles und jeder von jedem gehackt, abgehört, beobachtet wird.

Genau das ist der Punkt bei den verschiedenen Maßnahmen: Es gibt nicht die eine absolute Maßnahme, die das Problem löst (so etwas versprechen nur Scharlatane), sondern jede Maßnahme senkt die Ansteckungswahrscheinlichkeit.

Es geht auch gar nicht darum, dass die Bürger irgendwelche Relgel(unge)n einhalten, sondern nur darum, dass die aufhören sich anstecken zu lassen und andere anzustecken.

Schon schlimm genug, dass die Leute das nicht selbständig, ohne Regeln, hinbekommen, sondern immer noch versuchen das an Verhalten zu praktizieren, was die Regeln erlauben, obwohl es die Ansteckungswahrscheinlichkeit erhöht.
 
@spaghetti
Ich glaube, Du vermischst Verschwören mit Hinterfragen, aber beides ist völlig unterschiedlich, nur gleichen gewisse Kreise das an, machen das eine zum anderen und das ist gefährlich.
Ich hinterfrage viel, auch was die Maßnahmen angeht, ich hole aus verschiedenen Quellen meine Infos. Aber ich weiß, dass ich nichts weiß, und ich werde deswegen "denen da oben" garantiert keine Inkompetenz vorwerfen.
Die Leute, die sich nur in Echokammern aufhalten, und gesteuert die Infos, die auf sie zugeschnitten werden, mit der Welt teilen, schreien am lautesten, dass sie "es" wissen. Sie sind gefundenes Fressen für Verschwörungstheorien. Sie vergessen aber, dass man in der Echokammer ausschließlich mit den Infos versorgt wird, die man eh schon sucht, und mit den Nachrichten, die die eigenen Sichtweisen unterstützen, man bekommt ausschließlich das präsentiert, was man selber glaubt.
Deswegen ist es heute wichtiger als je zuvor, die Augen aufzumachen, und jegliche Info, die man bekommt, zu googlen und zu hinterfragen. Zum Glück gibt es genug Internetseiten, die Fake News bloßstellen und analysieren. Fake News werden sehr oft von denen produziert, und zwar in voller Absicht, die anderen vorwerfen, Fake News zu produzieren.

Ich habe vor kurzem jemanden mit einem Shirt rumlaufen sehen:
"Wer nicht quer denkt, wird gelenkt"
Ich kann gar nicht beschreiben, wie aggressiv mich dieser STRUNZdumme Spruch, natürlich in altdeutscher Schrift, was sonst, gemacht hat.
 
Eine wirkliche Verschwörung kann man übrigens per Definition nie wirklich beweisen oder widerlegen.

Da gibt es doch mehr als schwarz und weiß, an und aus. Es gibt ja auch mehrere Geheimhaltungsstufen.

Kann natürlich auch sein, dass "die da oben" ( :D ) einfach nur inkompetent sind. Wer weiß...

Ich setzte niemals Boshaftigkeit o.Ä. vorraus, wenn zur Erklärung des Sachverhaltes Dummheit vollkommen ausreichend ist.

Grüße
Häretiker
 
Ich habe vor kurzem jemanden mit einem Shirt rumlaufen sehen:
"Wer nicht quer denkt, wird gelenkt"
Ich kann gar nicht beschreiben, wie aggressiv mich dieser STRUNZdumme Spruch, natürlich in altdeutscher Schrift, was sonst, gemacht hat.

Es gibt halt Leute, die sind so beschränkt, dass sie meinen, ihre Sicht auf die Welt wäre die einzig richitige. Wer das nicht so sieht, hat nicht richtig nachgedacht.

Der Klassiker:
"Wer die Überlegenheit des real existierenden Sozialismus nicht erkennt, ist hat sich nicht genug beim Denken angestrengt"
Billige Ideologie. Manche fallen ja darauf rein.

Du muss das jetzt aber auch so sehen, wie ich. Sonst hast Du nicht genug darüber reflektiert. :-)

Grüße
Häretiker
 
@Sven Bei Neonazis ist Frakturschrift äußerst beliebt. Sieht man ja, wenn man hinschaut, auf Demo-Plakaten und Shirts usw. Und bitte, meinst Du ernsthaft, der Durchschnitts-Neonazi gibt nen Schei** - pardon my language - auf die Geschichte?
 
Es scheint schon ein bisschen eine deutsche Obsession zu sein, dass die Obrigkeit Lösungen anordnen soll und Abweichler "auf Linie" gebracht werden müssen. Das zeigt ja auch die aus meiner Schweizer Sicht sehr verstörende mediale Hexenjagd auf #allesdichtmachen.

Der blinde Glaube, dass COVID mit den richtigen obrigkeitlichen Massnahmen in den Griff zu kriegen ist, scheint in Deutschland immer noch sehr verbreitet, entgegen der praktischen Evidenz.

Unten in der Grafik zum Beispiel die COVID-Todesfälle pro Mio. Einwohner in Deutschland im Vergleich zur Schweiz. Obwohl der Anteil der britisch mutierten Variante in der Schweiz bei über 90% ist, gibt es keine dritte Welle. Alle Läden sind offen, alle Restaurantterrassen seit kurzem auch und vor allem: Alle Grundschulen sind seit Juni letzten Jahres durchgend im Präsenzunterricht!

Ausgangssperren gab und gibt es keine. Die Impfquote ist bis dato 30% besser in der Schweiz, also noch etwa in der gleichen Grössenordnung. So viel zu Herrn Lauterbachs evidenzleeren Ansichten zur Notwendigkeit von Ausgangssperren... und etwas Fakten dazu, wenn Ausgangssperren und Schulschliessungen als "alternativlos" verkauft werden.


1619536568204.png
 
@Tonsee
Abgesehen davon, dass der erste Satz fast schon unverschämt ist: Ich kenne keinen einzigen Deutschen, der diesen Dauer-Light-Lockdown und das Schul-Hickhack noch gut findet oder gar blind der Obrigkeit glaubt. Die Berichterstattung ist seit langem kritisch, bezüglich Maßnahmen usw.

Die Schweizer sind lediglich besser im "Wegatmen" von corona basierten Problemen.

Edit, hier auch eine Statistik
Deutschland rot, Schweiz grün
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom