Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, viel viel besser als alle geschriebenen Worte darüber ist folgendes: Setze dich einfach ans Klavier und spiele verschiedene Dinge. Mal mit linkem Pedal und mal ohne. Und höre dabei genau hin. Dann hörst du selbst, wie es denn Klang verändert. Du kannst den veränderten Klang direkt erleben. Allein mit Worten kann man die Veränderung vielleicht umschreiben (GSTLP hat das schon ganz schön gemacht!), aber das selbst Hören können keine Worte ersetzen.wie verändert es den klang
Nun, die einfache Antwort ist: Man setzt es ein, wenn eine Stelle innerhalb eines Stücks eben genau diesen Klangcharakter bekommen soll, den das linke Pedal hervorruft.Ibach schrieb:und wann setzt man es ein?
Hallo violapiano!ah, das ist interessant, dann bleiben einzelne Töne stehen, oder wie?
fm, wie setzt du denn das linke ein beim Satie?
Wer schreibt noch ein bissel mehr zum linken Pedal, wie geht man da ran?
LG
VP
Ich frage mich halt:
Was meint una corda, wenn es bei bestimmten Komponisten eingetragen ist?
mit "una corda" ist sehr wohl "eine" Saite gemeint... allerdings bezieht sich das nur auf die 2-chörigen mittleren Baßsaiten (daher der Name)