Lied nachspielen

W

Wiesel

Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Moin,

Ich bin neu hier im Forum...

Ich habe insgesammt ca. 8 Jahre Keyboard gespielt und habe im Moment keinen Unterricht mehr .Ich würde jetzt gerne dieses lied nachspielen:

http://www.youtube.com/watch?v=kXIf7kbuI5M (im hintergrund von dem video)...

Denkt ihr, dass man das überhaupt so auf dem Keyboard spielen kann, dass es sich gut anhört ? :drummer:

Wie gehe ich vor, wenn ich dieses lied nachspielen will ?
Gibt es irgendwelche Tips/Tricks ?

Ich habe schon versucht, es nachzuspielen, aber ich scheitere direkt an der ersten note :confused: :confused: .

Wie bekomme ich raus, in welcher tonart das Lied ist ?


Das sind jetzt viele Fragen, aber vieleicht kann mir jemand helfen :p


Vielen dank

Wiesel
 
W

Wiesel

Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo wiesel,


dieses Lied kann man sicher sehr gut auf dem Keyboard interpretieren.

Es steht übrigens in D-moll.

Um es Dir gut heraushören zu können solltest Du Dir zunächst die wichtigsten Stufendreiklänge in D-moll vor Augen führen, also D-Moll, G-Moll und A-Dur. Damit wirst Du hier schon ein ganzes Stück weit kommen ;-)
Dann noch die Parallelen.
Für das Heraushören von Stücken gibt es gute Methoden, allerdings ist es für alle von Vorteil, etwas Gehörbildung betrieben zu haben und Grundregeln der Harmonielehre zu kennen. Was ist in dieser Hinsicht bei Dir vorhanden?


Willkommen im Forum,
Rosenspieß.
Danke für die schnelle antwort :)

Also die Grundregeln der Gehörbildung kenne ich nicht, aber leichte Lieder, wie zum beispiel Smoke on the water oder mission Impossible konnte ich nach ziehmlich kurzer zeit ohne noten spielen (nur nach gehör)...

woher weißt du, dass das Lied in D-Moll steht ? Zu wissen, in welcher Tonart das Lied steht ist doch eigentlich die grundlage, um das Lied nachspielen zu können.
 
T

TastenTaster

Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi Wiesel

Wenn du dir mitn raushören schwer tust gibts auch die möglichkeit könntest du auch ein Midi file suchen (natürlich für Klavier arrangiert). Und dir dann mit einem entsprechenden Programm die Noten anzeigen zu lassen.
Note Worthy Composer kann das zB. und ist mit einer mit einer eingeschränkten Version gratis.

Grüße Wolfi
 
 

Top Bottom