‌Liebe Clavioten, aus welchem Zipfel der Welt schreibt Ihr?

‌Liebe Clavioten, aus welchem Zipfel der Welt schreibt Ihr?

  • Deutschland

    Stimmen: 55 75,3%
  • Österreich

    Stimmen: 5 6,8%
  • Schweiz

    Stimmen: 6 8,2%
  • Europa

    Stimmen: 4 5,5%
  • Afrika

    Stimmen: 1 1,4%
  • Amerika

    Stimmen: 1 1,4%
  • Asien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Wohnt denn eine(r) von den 1,6 % tatsächlich am Zipfel?
;-)

Also an dem Zipfel, der gegen die Keys strullert?
 
"Krankenschwesterinnen" ... naja ... da gabs auch mal die Wortschöpfung "Bürgerinnenmeisterin".
Jaja ... das Gendern treibt schon manchmal sehr seltsame Blüten.
Oder wie es die Misfits (nicht die Punkband) ausdrücken könnten ... "da kommt Frau schon ins Übsielegen" wenn Leute der Meinung sind, man müsse einen ohnehin schon weiblichen Begriff nochmal mit einer zusätzlichen weiblichen Endung versehen.
Dagegen ist "Bürgerinnenmeisterin" ja noch fast human.

Mir wurde das schon im Studium irgendwann zu blöd, also bin ich dazu übergegangen, einfach JEDES Geschlecht zu ignorieren und nach Möglichkeit neutrale Begriffe zu verwenden, solange ich von geschlechtsheterogenen Gruppen spreche. Es ist fast immer möglich, geschlechtlich eindeutige Begriffe zu vermeiden.

Wie hier "Klavierbegeisterte". Da muss man keinen Rattenschwanz dran hängen und es kann sich jeder angesprochen oder übergangen fühlen, wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus der südwestlichen Ecke Deutschlands und lebe zwischen Kuckucksuhren und Schwarzwälder Kirschtorte.
(Wie lange die in Zeiten von politisch korrekter Sprache noch so heißen darf, weiß ich freilich nicht. Vielleicht heißt sie irgendwann "Große Südliche Nadelwälder Kirschtorte" oder so.)
Mein Wohnort hindet mich aber nicht daran, auch den Norden schön zu finden, wo heute eine s-teife Brise weht.
 
Aus Kiel in den Münchener Süden entfleucht, wo ich mich auch wohl fühle, freue ich mich trotzdem darauf, in ein paar Jahren in das abwechselungsreiche schöne Scheswig-Holstein zurück zukehren und am oder der Nähe des Meeres zu wohnen, vorzugsweise Ostsee.
 

Zurück
Top Bottom