‌Liebe Clavioten, aus welchem Zipfel der Welt schreibt Ihr?

‌Liebe Clavioten, aus welchem Zipfel der Welt schreibt Ihr?

  • Deutschland

    Stimmen: 55 75,3%
  • Österreich

    Stimmen: 5 6,8%
  • Schweiz

    Stimmen: 6 8,2%
  • Europa

    Stimmen: 4 5,5%
  • Afrika

    Stimmen: 1 1,4%
  • Amerika

    Stimmen: 1 1,4%
  • Asien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73
@Albatros2016:
Ich habe ja nur knapp 2 Jahre in Kiel gelebt, aber stimmt, da gabs noch mehr von.
 
OT: Jedes Mal, wenn ich den Threadtitel sehe, lese ich Covidioten oder Claviodioten.:007::005:
 
Zurück zur Ortsbestimmung: Ich wohne dort, wo der Jäger aus einem bekannten Volkslied durch den grünen Wald reitet.
 
Hihi, das hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehört; lustige Erinnerung. Du bist also das in der dritten Strophe angetroffene achtzehnjährige Mägdelein?
 
@Edeltraud : solange du nicht das Fräulein aus dem Lied der Alten Rittersleut bist, ist ja alles in grünem Bereich :lol:.
 

So ungefähr zwischen Münster und Enschede, gerade noch so in Nord-NRW und 5km von der niederländischen Grenze entfernt. An der Grenze zu wohnen hat schon ziemlich viele Vorteile, gefällt mir gut!
 
In der Regel aus Graz, habe mich aber auch schon aus nördlicheren Zipfeln gemeldet.
 
Ich schreibe (und vor allem lese) aus dem Ammerland, nördlich des großen (wahren) Oldenburg.
 
Hmmm .. würzig.
Da kann man "Clavio ohne Ende" draus machen :lol:

Ich stecke zwar im Gendern seit dem Studium schon drin, aber auch ich muss bei der Endung "innen" im Geiste immer ein "und aussen" anschließen ... durch Sprechpausen und Sonderzeichen wird das nicht besser.

Warum nicht einfach "liebe klavierbegeisterte Quasselstrippen"?
Oder fühlt sich jetzt jemand diskriminiert?
Eventuell, weil die Quassalstrippe eigentlich weiblich konnotiert ist (ihhh ... das ist ja Sexismsus) und der Mann dadurch sprachlich unsichtbar wird?
Naja ... geht auch ohne "Quasselstrippen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom