Level testen ?

  • Ersteller des Themas sharkoon1995
  • Erstellungsdatum

S
sharkoon1995
Dabei seit
28. Dez. 2009
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hi emm könnt ihr mir sagen welchen Leve lich habe ?[MP3="http://api.ning.com/files/SCRnNVn3DejpoB-dKX7nxB2Sgpd7yHSV2g8ZavUFkE1NjrmFijaOcqj1oqytkY7oaQZ-h4UJb2Zh7HwoPv3vh6cJLrDm-bSk/igiorni.mp3"]i giorni[/MP3]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S
sharkoon1995
Dabei seit
28. Dez. 2009
Beiträge
108
Reaktionen
0
Danke ging wirklich schnell:p:p
 
ubik
ubik
Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
3
Level? Klavier spielen ist nicht gleich Computer spielen :D :D :D
 
D
DoctorGradus
Dabei seit
7. Sep. 2008
Beiträge
380
Reaktionen
0
Gibts eigentlich schon "Piano Hero" für die Playstation?
 
E
Emma
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Hallo Daniel,

leider kann ich deine Einspielung nicht öffnen, entweder von deiner Seite ist ein Fehler aufgetreten oder von meiner, normalerweise hatte ich noch nie ein Problem, mal sehen was die anderen hier sagen!

LG
Cati
 
Nora
Nora
Dabei seit
15. Feb. 2009
Beiträge
3.508
Reaktionen
2.303
Bei mir öffnet es sich auch nicht.
 
E
Emma
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Nora,

wir müssen Geduld haben, Daniel "bastelt" wohl noch, aber ich hoffe sehr, dass wir noch ein Hörerlebnis bekommen werden, nicht wahr, Daniel?

Aber lass dich nicht drängen.....
LG
Cati
 
S
sharkoon1995
Dabei seit
28. Dez. 2009
Beiträge
108
Reaktionen
0
[mp3="http://api.ning.com/files/SCRnNVn3DejpoB-dKX7nxB2Sgpd7yHSV2g8ZavUFkE1NjrmFijaOcqj1oqytkY7oaQZ-h4UJb2Zh7HwoPv3vh6cJLrDm-bSk/igiorni.mp3"]i giorni[/mp3]

so dass müsste jetze funzen
 

ubik
ubik
Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
3
Level 2 würde ich sagen :D :D :D
 
E
Emma
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Stimmt, auf dem Level bin ich auch, denn ich spiele auch schonmal zwischendurch die Songs von Einaudi, Titel müsste ich nachsehen, ich habe beide Bände. Ist nicht schwer zu spielen aber durch die seitenlangen Wiederholungen seeehr anstrengend, also ich spiele meistens nur die Hälfte und gebe dann meist entnervt auf....
Einaudi fand ich mal ganz toll, aber inzwischen mag ich z.B. Yiruma mehr, der hat doch etwas mehr "Höhepunkte" mit eingebaut, Einaudi ist doch ganz schön langweilig auf Dauer.
 
A
Andi
Dabei seit
29. Sep. 2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Kurze Zwischenfrage:
Level?
Rankingsystem?
?
Gibts da ne Doku dazu?

andi
 
ChrisSilver
ChrisSilver
Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
741
Reaktionen
14
Kurze Zwischenfrage:
Level?
Rankingsystem?
?
Gibts da ne Doku dazu?

andi

Naja, hier im Forum wird ein "Rankingsystem" immer von denen erfragt, die sich unsicher bezüglich ihrer eigenen pianistischen Fähigkeiten sind oder eine Bestätigung für ihr Können suchen.
Es wird jedoch vielfach geantwortet, dass ein Ranking jeglicher Art nur in geringem Maße Auskunft über die tatsächlichen Fähigkeiten gibt und nicht primär zur Einteilung pianistischen Könnens herangezogen werden soll. Von Bedeutung ist natürlich auch die Tatsache, dass es kein wirklich aussagekräftiges Ranking gibt, mit dem man tatsächlich das Können eines Pianisten quantitativ erfassen kann. Natürlich gibt es genug Versuche, wobei sich alle Rankings nach von Fachleuten untersuchten Schwierigkeitsgraden bestimmter Klavierliteratur richtet.
Kritik ist groß.

Außer für berufliche Zwecke zum Nachweis pianistischer Fähigkeiten oder für schulische/studentische Zwecke halte ich es nicht für sinnvoll sich mit Rankings zu beschäftigen, die versuchen, Musiker nach ihrem Repertoire einzustufen.
 
 

Top Bottom