Lernsoftware für Windows Vista

F

freakyboy

Dabei seit
15. März 2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo

ich bin neu hier im Forum und möchte gerne wissen:

gibt es gute, moderne, neue Lernsoftware, mit der man Klavierspielen lernen kann.
- momentan habe ich nur eMedia Klavierschule gefunden´, die ist aber ca. 3 Jahre alt und funktioniert nicht unter windows Vista

kennt ihr vielleicht software, die relativ neu, und gut aufgebaut ist?

danke im vorraus
freakyboy
 
B

Bernd_MUC

Dabei seit
14. März 2007
Beiträge
93
Reaktionen
5
Hallo freakyboy,

es gibt z. Zt. nichts Neueres wie die emedia Klavier und Keyboardschule. Ich denke aber das die Jungs das sicherlich Vista fähig machen werden, die Frage ist nur wann. Aus persönlicher Erfahrung (ich hab die Software) kann ich dir davon nur abraten. Sehr umständliche Bedienoberfläche, schlechte Midi Synchronität, später wenn die Notation mehrere Seiten hat umständliches blättern bzw. rum raten / gut merken was auf der nächsten Seite kommen wird, zuzüglich vieler anderer Kleinigkeiten die den Genuss bremsen.

Bei mir fristet sie ihr da sein im Schrank und wird bald auf einem bekannten Internet Auktionshaus zu finden sein. Alternative dazu ist „Teach Me Piano“ von Voyetra. Das unterstützt allerdings auch kein Vista OS und ist in der XP Version nur noch in Englisch erhältlich. Die deutsche Version endete bei WIN98/ME. Diese war und ist eigentlich ganz gut, hat aber auch seine Limitationen und wird keinem (auch mir nicht) auf Dauer den Lehrer ersetzen.

Soweit meine Meinung und Erfahrung

Gruß Bernd
 
David

David

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
948
Reaktionen
8
ich denke sowas rentiert sich doch nicht.
Ich bin Anhänger der alrten methoden üben bis der Finger kocht.
 
F

freakyboy

Dabei seit
15. März 2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
okay..wisst ihr vielleicht erscheinungstermine für solche software, die noch nicht veröffentlicht ist?
wäre nett, danke
 
 

Top Bottom