Lernmethode von Wei Tsin Fu

  • Ersteller des Themas chrzaszczyk
  • Erstellungsdatum

Hallo Markus,

Grins, also ich finde das je länger je amüsanter. Findest du Rolf diese Diskussion so spannend weil sie so ne Farce ist? 10:0? (...)

da Du mich zitiert hast, antworte ich auch: ich muß an dieser Stelle sagen, daß ich alles von meiner Seite sagenswerte bereits gesagt hatte, und wiederholen mag ich mich nicht.

Daher wünsche ich allen "Nimmermüden" hier: fröhliches Weiterdiskutieren - und bin dann mal weg.

Viel Schpaß noch beim verbalen Schlagabtausch hier :D:D:D:D
Dreiklingiling

(ich darf abhauen, ich darf das - das Privileg des Autodidakten-Stümperers und Nicht-KL's - hihi...)
 
Wir haben jetzt gemeinsam festgestellt, daß die Clavio-Software 3-stellige Seitennummern verarbeiten kann, denn wir sind jetzt auf Seite 100. Damit ist wohl der Hauptzweck der Diskussion erreicht. Oder wollen wir bis Seite 1000 weitermachen (4-stellige Seitennummern) ?

Gruß
Rubato
 

Oder wollen wir bis Seite 1000 weitermachen (4-stellige Seitennummern) ?

Jaaaa!!! Zur Abrundung (Post 996!!!)

Schneemann

"Seht den Mann, o große Not!
Wie er mit dem Stocke droht
gestern schon und heute noch!
Aber niemals schlägt er doch.
Schneemann, bist ein armer Wicht,
hast den Stock und wehrst dich nicht."

Freilich ist's ein gar armer Mann,
der nicht schlagen noch laufen kann.
Schleierweiß ist sein Gesicht.
Liebe Sonne, scheine nur nicht,
sonst wird er gar wie Butter weich
und zerfließt zu Wasser gleich.

Wilhelm Hey

........................................
 
Abrundung 2 passend zum gewünschten Thema Glauben und diesem Faden (Post 997!!!):

„Ach! Das waren noch gute Zeiten, da ich noch alles glaubte, was ich hörte.“

Theodor Fontane (1819-98 ), dt. Erzähler
 
In diesem Faden durchaus passende Abrundung 3 zum Thema "Bewusstsein" (Sie wünschen, wir liefern! :D ):


"Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein."



Thomas Carlyle, *04-Dez-1795, † 05-Feb-1881
Einflussreicher schottischer Essayist und Historiker

(Juchhu, Post 998!!!)
 
Juhu Post 999

"wir wollen nicht denken, wir wollen wissen"
Marsellus Wallace

"ich geh erst mal kacken"
Vincent Vega

"oh, hab ich dich aus dem Konzept gebracht?"
Jules Winnfield

"mein Name ist Wolf, ich löse Probleme"
Winston Wolf

:D:D:D:D
 
1000 mal berührt...
 

3993.jpg
!!!

Und als Dessert:

Schneemann_Ueberfall.gif


(Ähnlichkeiten mit lebenden oder digitalen Personen fast ausgeschlossen! :floet::D

...............................................
 
Neue Glass-Oper?

@rolf
"....was? die singen auch noch?... es bleibt einem aber auch nichts erspart..."


Ganz lässt es sich nicht vermeiden, dass in einer Oper gesungen wird. Was ist der Unterschied zwischen Oper und Operette? In der Oper können die Solisten singen, in der Operette singen die Solisten, wenn sie können...!

Da ich mich als Dirigent, Arrangeur und Korrepetitor gerne mit dieser oft unterschätzten Bühnengattung abgebe, kann ich mit dieser (angeblich auf eine Schüler-Stilblüte zurück gehenden) sanften Ironie ganz gut leben. Vielleicht lassen wir die nicht immer unproblematische Unterscheidung zwischen Oper und Operette außen vor und entscheiden uns für das Genre des Sing-Sing-Spiels? Dieses könnte nach einem englischsprachigen Werktitel von Hans Werner Henze "Orpheus behind the wire, Brain-Blah behind the swedish curtains" heißen. Oder ist "iron curtains" die richtige Übersetzung, auch nach dem Ende des Kalten Krieges und Abbruch der Berliner Mauer?

Man muss ja Vorsorge tragen für den Fall, dass Philip Glass nicht bereit ist, musikdramatische Fortsetzungswerke nach "Einstein on the beach" zu komponieren. Die Wahl für die folgenden Werktitel ist ja gar nicht so einfach: "Planck on the beach"? "Newton on the beach"? "Galilei on the beach"? "Gandhi on the beach"? Angesichts der vielen Geistesgrößen in der Menschheitsgeschichte sollte es aber nicht schwer fallen, die großen Zyklen von Wagners "Ring der Nibelungen" bis hin zu Stockhausens "Licht" locker in den Schatten zu stellen! Wer hat weitere Vorschläge zum Seitenfüllen parat, um die Clavio-Software bis zur Höchstbelastbarkeit auszutesten? Vielleicht gelingt es, diese mit der tausendsten Seite zum Absturz zu bringen?

Chiarina darf ich versprechen, dass ich ab sofort die Augen offen halte nach animierten und nicht animierten Schneemann-Motiven. Das nächste Weihnachts- oder Adventsprogramm mit dem einen oder anderen satirisch-komischen Seitenhieb kommt bestimmt.

Da ich auch an diesem Wochenende wieder einmal zuviel Klavier gespielt und dirigiert habe, beende ich diesen Beitrag mit der Feststellung: Mozart ist tot, Chopin ist tot, Brahms ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht...!
:klavier:
 
Da ich mich als Dirigent, Arrangeur und Korrepetitor gerne mit dieser oft unterschätzten Bühnengattung abgebe,
ja wenn die Rosalinde den Czardas aus der Fledermaus wirklich singen kann, dann macht da das korrepetieren großen Spaß :):)

....bzgl. des Schneemannstoffs für Opernzyklen wäre zu erwägen, das Motiv des Turmbaus zu Babylon zu integrieren: eine symbolträchtige, nie fertig gebaute Immobilie... :D:D
 
Und 'n paar Kino-Blockbuster:


Die rechte und die linke Hirnhälfte des Teufels

Die Entstehung des Dr. Wei Tsin-Fu

Sex, Lügen und Webcams

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom