Leipzig oder Kassel?

K

keyla

Guest
Hallo,
ich habe grad eine verspätete Zusage von der Universität Leipzig bekommen, allerdings bin ich schon in kassel eingeschrieben und hab auch schon einen Wohnheimvetrag unterschrieben...
Ich überlege ob ich nach Leipzig gehe, wweil es auf Dauer viel billiger wäre und auch eine schönere Stadt ist. Außerdem wird der klavierunterricht dort besser sein (da ich an einer Hochschule Musik studiere).
Allerdings glaube ich auch, dass das Studium weitaus anspruchsvoller wird und ich habe Angstm, dass ich es nicht schaffe.
Ist hier irgendjemand, der weiß, wie viel Zeit man in Leipzig in Musik an der Hochschule stecken muss, und ob es gut schaffbar ist auch wenn man die Eignungsprüfung nur mit 2,15 bestanden hat?
 
K

keyla

Guest
hat sich erledigt. ich kann in leipzig doch nicht studieren. Die uni hat mich zwar genommen, aber in der Hochschule sind noch 15 Leute vor mir.

Naja, dann muss ich darüber nicht mehr nachdenken... ein Problem weniger :p
 
 

Top Bottom