Leichte Walzer

A

Anonymous

Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
973
Reaktionen
11
Hi, ich möchte gerne ein paar Walzer spielen können. Weil ich aber Anfänger bin, bräuchte ich ein paar Tips, welche Walzer einfach zu spielen sind. Bin für jede Hilfe dankbar.

fred
 
Probiere doch mal den Walzer von Chopin Opus 69 ,Nr.2 in B-moll. Der ist relativ einfach zu spielen.

Flo
 
Hi, Du meinst h-Moll, was im englischen natürlich b-minor heißt :) er war auch der erste Walzer, den ichvon Chopin gespielt habe.

Der a-Moll Walzer (opus posthum) von Chopin ist auch nicht schwierig.
Technisch auch einfacher sind die Walzer von SChubert.

Valse sentimentales, valse nobles oder manche heißen auch nur valses.

Gruß,
Elio
 
Hallo, Fred!
Wenn´s Dich mal in Richtung Wiener Walzer ziehen sollte: Da gibt´s ganz einfach gesetzte vierhändige Walzer von Johann Strauss ("Meine Strauss Walzer", Schott). Brauchst halt nen Partner....
Ist von der Ferne ein bisschen schwierig, den richtigen Schwierigkeitsgrad für Dich zu finden, weil ich nicht weiss, wo Du stehst bzw. welche Literatur Du schon gespielt hast.
 
Hi Fred
Ich bin auch Anfänger (seit 2 Jahren) und finde den Walzer aus
Tschaikowskys Jugendalbum sehr schön.
 

Zurück
Top Bottom