Latin Music

F

Feminin

Dabei seit
17. Sep. 2009
Beiträge
63
Reaktionen
1
Hey ihr alle,
habe zwei Latin Stücke..
Smooth- Santana
Bailamos- Enrique Iglesias

Die Melodie ist für mich kein Problem, nur habe ich mit der begleitung Schwierigkeiten, das auch "Latin"-mäßig rüberbringen zu können..
Bin verzweifelt.. ^.^
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße,
Fem
 
meine es allgemein.. ^.^
Hab einfach das Gefühl dass es nich Wie ein richtiges Latin Stück am Ende rüberkommt..
 
Also ja.. Die Website hab ich mir auch shcon angeschaut danke ;)
Und bei "Smooth" begleite ich das auch punktiert.. kam eben iwie aus dem Gefühl heraus, trotzdem danke ;)
Danke für deine Hilfe :D werds mir merken und versuchen das beste draus zu machen :D
Lg
 
Ohne Dich gehört zu haben, kann man da eigentlich so gut wie nix zu sagen. Bitte nimm Dich doch mal auf (als Audiodatei oder als Video) und stell das dann hier rein! Vielen Dank!

LG,
Hasenbein
 
Liebe Fem,

wir haben an der Hochschule im Liedbegleitungs-Seminar auch Latin gemacht - dazu haben wir verschiedene Begleitmuster bekommen, die, wenn man sie entsprechend anpasst (transponieren, harmonisch anpassen etc.) sicher auf viele Latin-Lieder anwendbar sind. Wenn du meinst, dass es dir helfen könnte (und wenn du meinst, dass du das Transponieren und harmonische Abändern auch hinbekommen würdest, denn sonst hat es keinen Sinn), kann ich die mal scannen und dir schicken.

In den nächsten paar Tagen habe ich leider sehr wenig Zeit, aber danach könnte ich dir ein paar Sachen schicken.

Herzliche Grüße,
Partita
 
ob es die Noten irgendwo gibt müsstest Du Feminin mal fragen
Hi feminin, sach' ma... ;-)

Ne, schon gut, ich habe irgendwelche Noten zu kaufen schon gefunden, sogar welche für umme, was aber wohl kaum legal ist. Nur, ich dachte, ihr hättet eine "amtliche" Version ausgegraben und euch gemeinsam darangemacht. Dem ist aber wohl nicht so.

"Latin feeling" das ist ein weites Feld, denke ich, aber wenn Du da die Vorlage von Santana hast ist es doch schon mal die halbe Miete.
Ich würde
- das Stück x-mal anhören und versuchen, den Rhythmus irgendwie "zu übernehmen", mit Schenkelklopfen, La-La-La oder Bleistifttrommeln oder... Mit gehöriger Übertreibung! und zunächst total unbelastet davon, wie das jetzt am Klavier umgesetzt werden könnte.
- Latin-Patterns nachlesen und gucken, was passt und passiert
- am Ende mich aufnehmen und wohl feststellen, dass es kein Latin-Feeling ist sondern nur ein deutscher Bua, der Latin feelt... aber immerhin :D

Viel Erfolg dabei!
 
- am Ende mich aufnehmen und wohl feststellen, dass es kein Latin-Feeling ist sondern nur ein deutscher Bua, der Latin feelt... aber immerhin :D

Viel Erfolg dabei!

genau, diese selbstkritisch Distanz ist wohl sehr wichtig.

Ich habe eine Zeit lang in Kolumbien gelebt. Trotz gehobenem musikalischem Interesse ist es mir nicht immer sicher gelungen Rumba von Son zu unterscheiden.
Obwohl die Claves ja, rhythmisch gesehen, differenzierbar sind.
Dieses Changieren von Achteln und nicht triolischen Dreiergruppen muss man im Blut haben.
In einem Land, wo die Menschen schon um 8 Uhr morgens an der Bushaltestelle tanzen, ist der Unterschied beinahe eine Lebenseinstellung.

Schau die auf alle Fälle mal die verschiedenen Claves an ....:p:p:p

Lieber Gruß, NewOldie
 
Liebe Feminin,

nochmal die Frage: Glaubst du, dass du mit dem Transponieren und harmonischen Anpassen meiner Latin-Begleitmuster zurechtkommen würdest? Wenn ja, sag bescheid, dann scanne ich sie dir, dann können sie dir echt viel bringen!

Herzliche Grüße,
Partita
 

Zurück
Top Bottom