Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.110
Mich nicht. Es werden immer wieder stark frequentierte Themen herausgepickt. SEO.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das urspruengliche Stadtschloss haetten wir aufbauen sollen, dass wäre auch wesentlich neutraler und unbelasteter gewesen und hätte einen ganz bizarren frischen Tupfer gesetzt.
behutsam, fast unmerklich
Passt schon eher... und ich hasse es.scharfen Kontrast
In der Tat. Das ist wirklich erbärmlich - hier wäre eine Zäsur nötig gewesen. Insgesamt: Mutlos. Phantasielos.Und die Detailausbildung am Übergang zwischen Alt und Neu, oh , ohweh, das haetten pfiffige Architekturstudenten im 3. Semester viel besser erledigt
Naja doch, in einigen Punkten schon. Bild von Nora: Das hat auch für mich was und ist nicht so hingerotzt wie beim Schloss.Wir kommen bei dem Thema nicht auf einen Nenner
Eben! Und das trifft auch auf den Reichstag zu.Mutlos. Phantasielos.
Zugegeben, ist Geschmacksache. Ich schätze die Kombination bzw. den scharfen Kontrast zwischen "alt" und "postmodern".
Naja doch, in einigen Punkten schon. Bild von Nora: Das hat auch für mich was und ist nicht so hingerotzt wie beim Schloss.
Aus meiner Sicht, nicht wirklich gelungen. Immerhin sieht's nicht so aus:
Naja, es gab einen Wettbewerb und diese Katastrophe hat ihn gewonnen. Ich verstehe halt überhaupt nicht, warum zum Henker überhaupt eine moderne Fassade da hin muss. Die ist ja nicht zwingend billiger und es passt vorne und hinten nicht. Da is auch weit und breit kein anderes Gebäude, an das man sich anpassen müsste. Entweder man macht so was richtig (Bild Nora) oder lässt das Gebäude in sich stimmig sein. So isses nur unnötiger und unpassender Firlefanz.Ich sehe die Verursacher aber ganz gewiss nicht bei den Architekten
Es sei:
- Vorhandene Ressourcen = X.
- X sei nicht erweiterbar, wohl aber durch nicht zu definierende und nicht vorhersehbare Faktoren ggf drastisch zu reduzieren.
- Eine exponentiell wachsende Zahl n von Ressourcenverbrauchern.
- Jeder natürlichen Teilmenge von n sei ein gleiches Recht auf Verbrauch von Ressourcen zugestanden.
- Nichts ist schneller als Licht.
Ich verstehe halt überhaupt nicht, warum zum Henker überhaupt eine moderne Fassade da hin muss.
Bis auf den inkonsequenten Vorbau.DAS ist genial!
Warum? Schau Dir mal die Gegend dort an. Ich peil es nicht.
Sieht seltsam aus. Eher abstoßend.
Warum? Schau Dir mal die Gegend dort an. Ich peil es nicht.
Wurde in den gesellschaftlichen Vereinbarungen auch die zukünftige Umwelt von Kindeskindern berücksichtigt?
Das ist fantastisch!!!!
Ich bewundere bis heute dem Mut der Stadtväter von Graz, in Ihre Altstadt dieses außerirdische Wunder zu setzen. DAS ist genial! Hebt alt und neu auf neues Niveau!
Den Anhang 21827 betrachten
Den Anhang 21828 betrachten
Ich finds nur eklig
BINGO!Bis auf den inkonsequenten Vorbau.