Kosten für die Klaviermietung


N
nils1
Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.494
Was Du nicht alles durchschaust...

Ich bin beeindruckt.

CW

CW, bedenke, für diese Versager-Fraktion, die selber nichts geschissen kriegen, ist jeder, der mit irgendetwas handelt und es wagt Geld zu berechnen, ein Verbrecher mit schmutziger Seele. Ehrlich sind nur die, die Leistungen umsonst erbringen und daher anständig von Hartz4 leben.
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.383
Reaktionen
9.663
Sorry, aber hier muss ich Rasta recht geben. Transportkosten für ein Digi - das ist ja schon nahe am "Verbrecher"! Leider ist es schon passiert - ich hätte dringend von diesem Händler abgeraten. Thomann liefert, baut zusammen, stellt auf - für lau.
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.271
Reaktionen
7.482
Ja, Fish, sicher.

Aber nicht für lau, die Transportkosten erscheinen lediglich nicht als Rechnungsposten. Auch mein Digi, mit achtzig Kilo ein wenig zu schwer für die Straßenbahn, wurde ohne Extrakosten angeliefert. Das ist im Preis einkalkuliert, wie denn auch sonst?

Keiner kann es sich leisten, umsonst zu arbeiten und umsonst Service anzubieten. Und ich finde das auch in Ordnung.

CW
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.383
Reaktionen
9.663
ja, natürlich! Aber wenn der Preis dann am Ende höher liegt UND noch Transport dazu kommt, dann ist das ?
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.271
Reaktionen
7.482
Ich raff' das schon. Ich unterscheide nur, anders als Du, zwischen ausgewiesenen und nicht ausgewiesenen Servicekosten. Wer glaubt, dass er von Händlern umsonst beliefert wird ist genauso weltfremd wie die Teenies - und nicht nur die - die glauben, ihr Handy kostet sie nur einen Euro.

Ob einhundertzehn Euro Transportkosten angemessen sind, weiß ich nicht. Das hängt vom Gewicht und der Entfernung, vom Markt und von der Situation des Kunden ab.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
E
elli
Guest
Du raffst es nicht: für 110,- € kann ich mir das Digi mehrfach mit dem Taxi bringen lassen...
Wenn es sich um stage Digi handelt, wenn es ein Kompakt Ding ist, ist es unmöglich,

cl36_1_352.jpg

die sind knochenschwer, und die baut man auch nicht mal eben so auseinander - ein geliehenes wäre da wohl ruckzuck kaputt, die könnte man mit einem Springer holen, allerdings müsste man den ja auch mieten ... oder in Liegeposition im Auto mit rückgeklappter Rückbank - als Händler würde ich mich allerdings nicht darauf einlassen.... Hocker soll ja auch noch dabei sein.

Allerdings hätte ich vielleicht doch lieber so ein ähnliches gekauft, denn in einem Jahr hättest du ja schon ein günstiges herausgehabt....
 
Gelöschte Mitglieder 10077
Gelöschte Mitglieder 10077
Dabei seit
13. Sep. 2015
Beiträge
3.380
Reaktionen
1.818
N
nils1
Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.494
Man kann keinem Händler irgendetwas unterstellen, ohne die internen Kostenstrukturen eines Händlers zu kennen.

Manch ein Paketdienst ist teurer, als der andere. Der eine zahlt Gehälter unter Mindestlohn (per Arbeitsstunden-Trickserei), der andere zahlt Tarif.

Wir hatten das Thema schon: Heute heult ihr rum, weil irgendjemand zu viel Geld für irgendwelche Transportkosten nimmt. Morgen sitzt ihr bei Stern TV und beklagt euch darüber, dass ein DHL-Fahrer nur 900,- netto verdient.

Leute, ich bin PRO Denken! Denken hilft!
 
I
Infinity
Dabei seit
23. Sep. 2014
Beiträge
712
Reaktionen
454
Hi,

Bei der Preisgestaltung habe ich den Eindruck, dass der Klavierhändler sich absichern will.

Chinaklaviere und Digitalpianos mieten Kunden mit begrenztem Budget oder Kunden, die noch unschlüssig sind.

Wenn der Kunde nach 5 Monaten die Miete nicht mehr bezahlen kann, oder das Geld für den Rücktransport nicht mehr hat, oder die Tür nicht aufmacht oder einfach umzieht und verschwindet, hat der Händler ein Problem.

Der ehrliche Kunde zahlt mit.
 
N
Nisu
Dabei seit
24. Nov. 2015
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für Euer Feedback und auch die Interessante Diskussion über den Preis des Transportes. Mein Digi wird mir morgen geliefert (so wie auf dem Bild oben aufgebaut).

Nächste Woche habe ich dann eine Probestunde bei der Music Academy in Frankfurt und bin schon sehr gespannt darauf.
 
 

Top Bottom