Komposition "Solitude" - Klavier + Begleitung

P

pat83

Dabei seit
4. Juli 2006
Beiträge
199
Reaktionen
11
Guten Tag liebe clavio.de Freunde,


nachdem ja mein letztes Stück schon zu einer netten Diskussionsrunde angeregt hat möchte ich hier ein bisschen nachlegen. Wennman keinen Kitsch mag ( Zwinkern zu gewissen Forenusern ;) ), wird man hier wohl im Schleim versinken - das ist eine Warnung !

Falls man sich jedoch von einfachen Harmonien berieseln lassen möchte, könnte dem Stück vielleicht etwas abzugewinnen sein. Begleitet wird das Klavier von einem Cello, Violinen und einer Flöte.
Kleines Video hab ich auch dazu gemacht.

Langer Rede kurzer Sinn, hier bitte :

Solitude - Original Piano Composition - YouTube

Lg,
Patrick
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Haha danke :)

Ich meine das nur ehrlich, was aber das Stück an sich nicht herunterspielen soll. Nach nem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommen, Lautsprecher an, kurz auf die Couch setzen & Augen zu zum Entspannen - so hab ich mir das in etwa vorgestellt.
 
Nach nem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommen, Lautsprecher an, kurz auf die Couch setzen & Augen zu zum Entspannen - so hab ich mir das in etwa vorgestellt.
so etwa: die Hobbits (in 3 D, die cineastischen) kommen heim, strecken ihre klobigen Hobbitfüßchen in einen warm dampfende Schleimschüssel*), räkeln sich wohlig, schmauchen ein Pfeifchen :):) -- ja, zu dieser rührend-kitschigen*) Szenerie würde es passen -- -- -- und verroht-brutal-blutlüstern wie ich bin, hätte ich jetzt als Kontrast gerne von dir ne richtig grimmige Orkmusik (wo die Kitschhobbits plattgemacht werden und so) :D

_______________
*) zürne nicht: du hast diese Vokabeln vorgegeben :)
 
Hallo Patrick,

Du solltest mit diesem Opus mal beim ZDF vorstellig werden. Wenn man die Augen schließt sieht man eine zarte Schönheit an der Küste von Cornwall im durch die sanfte Brise wehenden Sommerkleid mit Tränen in den Augen ihrem davon segelnden verheirateten Liebhaber, der nicht weiß, dass sie sein Kind unter ihrem Herzen trägt, hinterher schauen. Sendezeit bei Ankauf: Sonntags 20.15 Uhr. Einschaltquote: 12 Millionen :-).

Liebe Grüße
Christian (der selbst aber nicht in der Lage ist, so etwas zu komponieren)
 
Lieber rolf,

deine brutale Orkmusik bekommst du ! Mal schauen, ob ich etwas Düsteres und Grimmiges für dich zaubern kann :)

@ pianochris66 : Finde ich gut, dein Kommentar - egal ob Rosamunde Pilcher oder eine Richard Gere Schnulze, das nehme ich als Kompliment ! Wenn doch mir die Frauen mal zulaufen würden :(
 
Ich sitze gerade beim billigem Aldi Wein, Wachskerzenimitaten und lese 3Groschenromane - die Musik ist schön ...seufzt... wär i ned so eine alte vertrocknete Mumie, könnt ich mir vielleicht noch ein paar Tränen rausdrücken :D :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 

wo bittschön treibt man denn eine solche Anzahl an dämlichen Hühnern auf?

Styx, der angebliche "Sex-Appeal" kommt ja nicht von der Fertigkeit des Klavierspielens, sondern von (nicht gezeigt) dem Porsche Apatsche Biturbo unten vor der Garage, und dem Geld, sich drei Flügel in das ausgedehnte Eigenheim stellen zu können ;););)
 
Lieber rolf,

deine brutale Orkmusik bekommst du !

Ich will auch Orkmusik...!! :D (sofern das Einspielungsforum nun ein Wunschkonzert ist)

Mögliche Handlungsvorlagen:

a) Ork-Heer marschiert düster-grimmig durchs Land
b) die Schlacht Orks gegen Rohan
c) Orks schnarchen gar furchtgrimmig schlafend in der Nacht (am einfachsten :D)

... oder eine beliebige Kombination ;)
 
Ui, das "Get laid" Video hat mir nun ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, danke :)

Wir gleiten aber ein wenig vom Thema ab, als direkte Belustigung war mein Liedchen nicht gedacht :(
 

Zurück
Top Bottom