Komplette Beethovensonaten

• Ersteller Ersteller Kathi
  • Erstellt am Erstellt am

Kathi

Kathi

Reaktionen
0
Gibts irgendeine Einspielung von allen Beethovensonaten oder hat sich das noch niemand angetan?

Gibts irgendeine Einspielung von allen Beethovensonaten oder hat sich das noch niemand angetan?

Ja, zB von Gulda, Gould, Pollini (größtenteils), Brendel, Kempff, Barenboim, Schnabel, Backhaus, Arrau, Ashkenazy, Gilels (größtenteils). :)

Sehr interessant auch von Schiff, der hat jet die letzten 3 Sonaten eingespielt.
oder hat sich das noch niemand angetan
Man muss die ja nich alle am Stück anhören :D

Mein Tipp übrigens Gulda: Virtuos, klar und günstig zu haben!

Von Gulda hab ichs zum Teil gewusst, von dem werd ich mir jetzt auch die CD kaufen.
Danke für die Tipps

Bin auch großer Kempff-Fan.

Wenn du die Schubert oder Beethovensonaten von ihm (beide komplett eingespielt!) siehst, unbedingt kaufen.

Gulda mag ich persönlich nicht. Er spielt mir zu trocken. Wen ich absolut empfehlen kann, ist Michelangeli und Kempff. Aber ist halt Geschmackssache.

Genau das mag ich daran, obwohl ich Kempff auch sehr liebe und schätze. Würde es aber eher schnörkellos und klar bezeichnen als 'trocken'.

Grüße

Beethoven-Sonaten komplett

Hallo,
schade, daß S. Richter noch nicht alle eingespielt oder für die Allgemeinheit freigegeben hatte. Ist mein Beethoven-Favorit. (Auch bei Schubert)

Gruß Hartwig

Zurück
Oben Unten