Komplettes Thema speichern

Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.813
Reaktionen
9.994
Hallo,

ich habe jetzt einiges ausprobiert, die Clavio-Einstellungen angeschaut und Google bemüht; aber leider keine Lösung gefunden. Bei meinen diversen Versuchen konnte ich nur die angezeigte Seite eines Themas speichern.

Wie kann ich ein komplettes Thema speichern oder als pdf exportieren?

LG,
Marlene
 
C

Curby

Guest
Solche Sonderwünsche :-D
Ich denke nicht, dass es hier so eine Exportfunktion gibt
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.813
Reaktionen
9.994
Ja, Curby, Du hast doch vor einigen Monaten irgendwo recht treffend formuliert wie ich virtuell auf Dich wirke (kurz danach hast Du Deinen Beitrag wieder gelöscht, ich denke ich weiß warum, war ja ein netter Zug von Dir ;-)).

Also solltest Du Dich doch über meine "Sonderwünsche" nicht wundern.
:-D;-)
 
thomas 1966

thomas 1966

Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.079
Reaktionen
2.087
Im alten Forum gab es eine Möglichkeit auf Druckansicht umzustellen und bei dieser gab es die Möglichkeit 40 Beiträge auf einmal anzuzeigen. Im neuen Forum habe ich noch keine derartige Funktion entdeckt.

Was möglich ist, ist ein mühsames (PDF) Drucken der einzelnen Seiten mit jeweils 20 Beiträgen um diese dann zu einer Datei zusammenzusetzen oder man druckt mit dem PDF-Creator im Haltemodus, sammelt die Seiten und lässt diese zusammenfügen bevor man sie speichert.

Der Nachteil ist das Antwortfeld und der Clavio-Kopf nach jeweils 20 Beiträgen. Eine Druckansicht in der nur die Beiträge gezeigt werden, vielleicht mit einer Auswahl wieviele Beiträge anzuzeigen sind, würde das erheblich verbessern.
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.813
Reaktionen
9.994
Drucken möchte ich nicht, ich möchte einen ganzen Thread abspeichern. Weil schon zwei meiner Themen ist Datennirvana verschwunden sind wäre es gut ein ganzes Thema auf Festplatte ablegen und gegebenenfalls etwas nachlesen zu können, falls erneut ein Thema durch welche Ursache auch immer aus der Datenbank gelöscht wird. Ich könnte zwar jede Seite des Themas als webarchive abspeichern aber es geht sicherlich einfacher (wie Du schon erwähnt hast über die Möglichkeit 40 Beiträge anzeigen zu können wie es anscheinend - so wie ich bei der Googlesuche gelesen habe) in vielen Foren möglich ist.
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.813
Reaktionen
9.994
Einfacher wäre das Speichern von Themen sicherlich, wenn die Anzahl der angezeigten Themen erhöht würde.

Ich habe eine Methode nach der Devise „EDV zu Fuß“ ausprobiert und aus den Beiträgen eines meiner Themen eine pdf-Datei erstellt (unter Mac OS X). Es geht sicherlich auch mit jedem anderen pdf-Reader, der foxit-Reader für Windoofs kann es bestimmt und der ist deutlich „schlanker“ als der aus dem Hause Adobe.

• Jede Seite des Themas als pdf exportieren
• die erste pdf-Datei öffen
• Seitenleiste einblenden (die Miniaturen links)
• zweite pdf-Datei öffnen und hier auch die Miniaturen einblenden
• dann in die Seitenleiste der zweiten Datei klicken und Strg + a drücken
• die so markierten Miniaturen unter die letzte Miniatur der 1. Datei ziehen

Es ist umständlich aber so erhält man von einem Thema eine pdf-Datei. Wenn einer eine schnellere Methode kennt wäre ich für einen Tipp dankbar.
 
thomas 1966

thomas 1966

Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.079
Reaktionen
2.087
...
Es ist umständlich aber so erhält man von einem Thema eine pdf-Datei. Wenn einer eine schnellere Methode kennt wäre ich für einen Tipp dankbar.
...man druckt mit dem PDF-Creator im Haltemodus, sammelt die Seiten und lässt diese zusammenfügen bevor man sie speichert.
...
Das spätere Zusammensetzen der einzelnen Teile erspart man sich dabei.

Und wenn ich das wollte, dann würde ich dafür "BeCyPDFAsm" verwenden, weil ich das Programm mag.
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.813
Reaktionen
9.994
Hmmm..., wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit dem PDF-Creator habe ich übersehen und vorhin bin ich auf die Suche nach einer App für den Mac gegangen. Die Suche war kurz und erfolgreich und schneller geht es wirklich nicht als mit so einem Programm.

Danke für den Tipp!

Es war gestern sehr amüsant die einzelnen Seiten als pdf zu exportieren denn ich habe dabei ja automatisch den ein oder anderen Beitrag gelesen - mal schmunzelnd, mal lachend, mal kopfschüttelnd (meine Beiträge eingeschlossen ;-)). Eines der amüsantesten (und schlüpfrigsten) Themen (die Dame mit Job in besonderem Etablissement) lässt sich aber nicht exportieren oder speichern. Das ist aber egal, denn wichtig ist das Thema ja nicht (aber ziemlich lustig).
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.813
Reaktionen
9.994
Eines der amüsantesten... Themen... lässt sich aber nicht exportieren oder speichern.
Geht doch! ;-):-D

Es hat mich gewundert, warum das auf einmal mit einem bestimmten Thema nicht gehen sollte. Das Sichern habe ich mit Safari gemacht und weil der hin und wieder spinnt verwende ich Safari nur selten. Aber egal worum es geht oder welches Thema es war, das sich gestern nicht speichern ließ, ich lasse ungern locker wenn es für irgendetwas eine Lösung gibt. Ich suche sie halt. Warum mein Safari spinnt weiß ich aber noch immer nicht. Office spinnt auch. Mavericks ist wohl noch nicht so ausgereift wie man sich das wünscht, liebe Cupertinos.
 
 

Top Bottom