Casio GP 300: Einstellungen speichern

P

Papella

Dabei seit
20. Sep. 2019
Beiträge
7
Reaktionen
3
LIebe Forensiker,

vielleicht finde ich hier einen Casio Gp 300 Nutzer (der sich zu "outen" wagt...)?
Ich möchte gerne dieses Digitalklavier erwerben, aber nach meinen Recherchen kann man leider die Modifikationen, die man an den diversen Klängen vornimmt, nicht fest speichern. Als User Sound eben..
Merkt sich das Casio alle Einstellungen automatisch?
Oder nur die Einstellung des zuletzt genutzten Klangs?
Um es zu präzisieren ein Beispiel:
Ich habe den Berlin Sound mit String Resonance 7 und den Steinway mit String resonance 3 eingestellt.
Wenn ich das Teil nun ausschalte und später wieder ein, ist dann die
- default Werks-Einstellung oder
- die letzte Speichereinstellung aller Klänge oder
- die Speicherung des zuletzt benutzten Klangs vorhanden?

Danke und Grüße,
Papella
 
Das wäre mir neu...
Ich hatte das Kawai CS10 und das CA98 jeweils ein halbes Jahr zuhause stehen und finde das Casio einfach besser hinsichtlich Tastatur und Sound (Hamburg Grand).... sorry....
'Besser" sollte man in Bezug auf Musik vorsichtig benutzen ;-)
 
Das wäre mir neu...
Ich hatte das Kawai CS10 und das CA98 jeweils ein halbes Jahr zuhause stehen und finde das Casio einfach besser hinsichtlich Tastatur und Sound (Hamburg Grand).... sorry....
'Besser" sollte man in Bezug auf Musik vorsichtig benutzen ;-)

Ich meinte "besser" natürlich auch in Bezug auf das Speichern von Registrierungen, welche das Casio offenbar nicht unterstützt. Damit wird das Klänge editieren zum Gimmick.
 
Lieber Papella,

zum Speichern von Einstellungen kann man bei GP-500 sowie dem Nachfolgemodell GP-510 die sogenannten Scene Settings (Anwenderszenen) benutzen. So kann man bis zu 10 eigene Einstellungen mit diversen Klang- und Effektparametern sichern.
Die Scene Settings Funktion gibt es jedoch nicht bei den Modellen GP-300, GP-310 oder AP-700, AP-710.

Beste Grüße aus Norderstedt,

Eli / EMI CASIO Team
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom