Speichern von Videos von You Tube


Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
Hallo, wer kennt sich mit der Speicherung von Videos auf You Tube aus?
Bislang konnte ich Videos auf You Tube über den Real Player auf meinen Rechner herunterladen, bzw. dort speichern.
Seit einiger Zeit erscheint diese Eingabemaske vom Real Player nicht mehr auf der Videobildschirm.
Habe mal zur Info den Hilfe-Text von You Tube unten aufgeführt.
Meine Frage:
Wenn ich mich dort anmelde, kann ich dann über den "Favoriten"-Schalter
wieder die Videos dauerhaft auf meinen Rechner speichern?

Hilfe-Text von You Tube:
"Nein, derzeit kannst du unsere Videos nicht auf deinen Computer herunterladen. Der Videoplayer von YouTube ist nur zur Online-Verwendung in deinem Browser bestimmt. Alternativ zum Download kannst du Videos jedoch vorübergehend speichern, indem du sie deiner Quicklist hinzufügst. Wenn du Videos dauerhaft speichern möchtest, melde dich an und klicke unter dem entsprechenden Video auf "Favoriten"
 
Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6

@ Klaviermacher
Danke für den Hinweis.
Das Programm habe ich mir herunter geladen, läuft auch, aber:

Bei der Auswahl "Unterstützte Sites" kann ich lediglich von der Seite
"My Space" Videos herunter laden.

Bei alle anderen Seiten, auch Yuo Tube, Google Video usw. kommt nach dem Starten des Downloads die Meldung:
"error downloading"

Was mache ich falsch?

Folgende Einstellung habe ich im Ares Tube dazu vorgenommen:

Save Movies To: Mein Laufwerk und einen Ordner
Convent Movies To MPEG

@killmymatrix
Hier hatte ich Bedenken, wegen des besonderen Einloggens, oder ist das unbegründet?

Hier ein Textauszug:
"Die Add-ons-Webseite erfordert, dass sich ein Benutzer anmeldet, um experimentelle Add-ons zu installieren, um daran zu erinnern, dass dieser Schritt ein gewisses Risiko beinhaltet, und nur vorgenommen werden sollte, wenn man sich dessen bewusst ist."
 
klaviermacher
klaviermacher
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Ich habe Ares Tube schon länger nicht mehr verwendet, da ich mein Downloadvolumen erhöht habe. Nun gegoogelt und gesehen, dass es bei anderen auch nicht mehr funktioniert. Sorry for that!

Daher habe ich gleich mal etwas anderes probiert - und das funktioniert einwandfrei beim ersten Schuss.:D

http://www.xilisoft.de/download-youtube-video.html

LG
Klaviermacher
 
Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
@Klaviermacher
Volltreffer, mit dem Programm funktionierts!
Danke für die schnelle Antwort.

Bei der Gelegenheit etwas anderes, was ich nicht in den Griff bekomme:

Die Einstellung der Feeds, damit ich die aktuellen Beiträge aus dem CLAVIO-Forum
auf der Rechnerleiste speichern und abrufen kann.
Wer weis Rat?

hier hatte ich schon mal eine Anfrage gestartet, bin aber nicht weiter gekommen.
 
Gerd
Gerd
Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
Habe für den Firefox-Browser noch ein weiteres Programm bzw. addon gefunden:

klick

und hier noch eine Übersicht mit anderen Programmen zum speichern von Videos.
 
 

Top Bottom