Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du bist doch Unternehmer. Bist du so erfolgreich wie du bist, weil du immer gleich aufgibst, wenns schwierig wird oder andere dich ausbremsen wollen ? Und bist du deshalb Jesus?

Aber eines stimmt schon: Jesus hat auch mal klein angefangen !

Naja..., ja und nein. Ich bin Unternehmer und "bekannt" dafür, viel zu spät aufzugeben. Das ist schon korrekt, bricht einem jedoch auch manchmal das Genick.

Ich habe jedoch noch nie Jesus oder ähnlich wandelnde Personen in Zusammenhang mit meinerlei Vorhaben genannt. Ich sollte vielleicht damit beginnen. Ich werds direkt in meine nächste, verspätete Umsatzsteuer-Voranmeldung aufnehmen:

"Liebes Finanzamt, ich weiß, die Umsatzsteuer-Voranmeldung ist schon wieder nicht rechtzeitig eingegangen. Ich arbeite jedoch daran.., ich gebe nicht auf! Denken Sie an Jesus.., der ist ebenso, eisenhart am Ball geblieben! ..."

<platzhalter>Antwortschreiben des zuständigen FA</platzhalter>
 
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß das niemand Dorforganistin gegenüber macht?

Allerdings!

Hast Du schon mal überlegt, woran das liegen könnte?

Oh ja! Auf diese Unterschiede wird auch in Seminaren zum Thema Mobbing hingewiesen. Der eine kommt zu spät - er bekommt deshalb keine Probleme. Der andere kommt zu spät und wird abgemahnt. Man nennt das Günstlingswirtschaft, glaube ich. Vielleicht hast Du den Chef mal kritisiert, vielleicht passt ihm nur einfach Deine Nase nicht.


INur ein Denkanstoß - aber ein wichtiger!

Genau! Die User sollten gleich behandelt werden. Nun lasst doch endlich Romeo in Ruhe. Romeo ist Kult. Peng aus. In dem Faden ging es außerdem in 2/3 nur um die allgemeine Flüchtlingspolitik.
 
Also, ich mache nichts Besonderes, für das mich irgendjemand lieben müsste, außer vielleicht mein Einsatzkoordinator :D

Dass ich mich noch einmal zu Wort gemeldet habe, hat nichts mit meinem Ego zu tun, dafür bin ich nicht hier im Forum. Ich wollte einfach eine Information über meine aktuelle Arbeit geben. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich könnte auch mehr erzählen, aber ich glaube, das ist hier wirklich nicht der Ort.
 
Freut mich, dass du dich freust. Soviel Aufregung in letzter Zeit. Eine kleine Freude ist da sicherlich nicht fehl am Platze.
 
Freut mich, dass du dich freust. Soviel Aufregung in letzter Zeit. Eine kleine Freude ist da sicherlich nicht fehl am Platze.

Ja, ja ja.., da bin ich unbedingt bei dir! Das ist bei uns in Deutschland aber auch eine Krux, das knallharte Leben, was uns wie ein Tsunami aus Scheiße entgegen bläst! Man man, tagsüber im Büro, auf der Arbeit.., Macker, ganze 8 Stunden wegreißen. Puuuhhh. Alter.., DANN NOCH mit dem Hund raus..., und abends in den Tennisverein. Und zwischendurch noch ein fettes Schnitzel braten!

Ich versteh' dich, digga! Alles scheiße! HEY.., gönn' dir unbedingt mal was!

...(dieses Jahr schon 2 Wochen auf Ibiza in der Sonne gelegen?)
 
Ja, ja ja.., da bin ich unbedingt bei dir! Das ist bei uns in Deutschland aber auch eine Krux, das knallharte Leben, was uns wie ein Tsunami aus Scheiße entgegen bläst! Man man, tagsüber im Büro, auf der Arbeit.., Macker, ganze 8 Stunden wegreißen. Puuuhhh. Alter.., DANN NOCH mit dem Hund raus..., und abends in den Tennisverein. Und zwischendurch noch ein fettes Schnitzel braten!

Ich versteh' dich, digga! Alles scheiße! HEY.., gönn' dir unbedingt mal was!

...(dieses Jahr schon 2 Wochen auf Ibiza in der Sonne gelegen?)

Weiß nicht was du für ein Problem hast. Mir geht´s gut. Wirklich.
 

...finde es total unfair, dass Deutschland alles zahlen soll, alle aufnejmen soll, alle Probleme damit bekommt. Ich ärgere mich über die Politiker die das so steuern, und über den Rest der EU, der keinerlei Lasten trägt und uns noch auslacht. Nicht nett!

Aber die armen Menschen, die kommen, was können die denn dafür ? Dass sie ausser bei uns nirgends Hilfe kriegen? Deshalb muss man denen helfen, deshalb habe ich seit letzten Samstag jetzt 4 kleine Syrer auf meiner Klavierbank sitzen, auch ich merke den dauernden Zustrom schon, obwohl die ja alle schon ganz hinten in der Kette sind, schon anerkannt usw. Ich sag dir, wenn du in die braunen Augen schaust, in dem Moment,ist der Ärger dann weg!
Diese Einstellung kann ich gut nachvollziehen. Gut, dass Du Dich trotz der zu kritisierenden politischen Randbedingungen weiterhin direkt für die Menschen in Deinem Ort einsetzst. Lass Dich bitte nicht beirren, das ist ein gute Sache, und meinen Respekt und meine ideelle Unterstützung hast Du in jedem Falle.

Und was das Politische angeht, ich denke, da werden wir sehr kurzfristig Änderungen sehen. Ob die zum Besseren sein werden, lasse ich mal dahingestellt.
 
Ich habe kürzlich einen Text gelesen, der so ziemlich genau meiner derzeitigen Meinung entspricht:
https://polizeimensch.de/2015/09/leserbrief-gedanken-eines-polizeibeamten-zur-asylproblematik/

Besonders bedrückend dabei ist Punkt 4.
Die aktuelle Asylpolitik setzt auf Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen. Wenn das nicht klappt, hat man ein Problem:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/eu-pakistan-fluechtlinge-ruecknahme
Zwei gute Artikel. Sie zeigen schön, wie wir gerade von der Politik, national wie EU, immer tiefer in eine Situation geführt werden, die ein unauflösbares Dilemma beinhaltet. Und sage jetzt keiner, Deutschland sei so reich. Das stimmt, dadurch wird allerdings nur der Zeitpunkt, an dem nichts mehr geht, um einige Monate nach hinten geschoben. Aber bis zu diesem Punkt scheint die Politik nicht bereit zu denken. Um so bitterer werden dann die Lösungen sein, wie immer sie dann aussehen.

Und folgender Artikel deutet schon mal die grobe Richtung: http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1061743.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sie zeigen schön, wie wir gerade von der Politik, national wie EU, immer tiefer in eine Situation geführt werden, die ein unauflösbares Dilemma beinhaltet. Und sage jetzt keiner, Deutschland sei so reich. Das stimmt, dadurch wird allerdings nur der Zeitpunkt, an dem nichts mehr geht, um einige Monate nach hinten geschoben. Aber bis zu diesem Punkt scheint die Politik nicht bereit zu denken. Um so bitterer werden dann die Lösungen sein, wie immer sie dann aussehen.
Das ist von langer Hand vorbereitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom