Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Dummkopf, armer Irrer, Arschloch, nicht alle Tassen im Schrank" erreichen leider noch nicht das Niveau der Auseinandersetzungen damals auf dem Schulhof. Da wünsche ich mir schon deftigere und treffendere Titulierungen, am besten unter Einbeziehung diverser Körperteile und Mutmaßungen bezüglich der Herkunft und genetischer Ausstattung der Eltern.

Schließlich ist das hier kein Mädchenpensionat für höhere Töchterlein.

CW
 
"Dummkopf, armer Irrer, Arschloch, nicht alle Tassen im Schrank" erreichen leider noch nicht das Niveau der Auseinandersetzungen damals auf dem Schulhof. Da wünsche ich mir schon deftigere und treffendere Titulierungen, am besten unter Einbeziehung diverser Körperteile und Mutmaßungen bezüglich der Herkunft und genetischer Ausstattung der Eltern.

Schließlich ist das hier kein Mädchenpensionat für höhere Töchterlein.

CW
Wehe er läuft mir über den Weg.:lol::lol::lol::lol::lol:
 
"Dummkopf, armer Irrer, Arschloch, nicht alle Tassen im Schrank" erreichen leider noch nicht das Niveau der Auseinandersetzungen damals auf dem Schulhof. Da wünsche ich mir schon deftigere und treffendere Titulierungen, am besten unter Einbeziehung diverser Körperteile und Mutmaßungen bezüglich der Herkunft und genetischer Ausstattung der Eltern.

Schließlich ist das hier kein Mädchenpensionat für höhere Töchterlein.

CW
Ausserdem, was willst du überhaupt, ich benütze doch nur Nils´s Fäkaliensprache, damit er sich nicht so fremd und verlassen vorkommt, wenn er sich mit mir unterhält.
 
In Ramstein lagern sogar Atomsprengköpfe, also auf deutschen Boden.

Sind wir nicht souverän genug den Amis mal zu sagen, dass die sich aus Deutschland zurückziehen sollen.

Büchel, Wertester, Büchel. Nicht Ramstein. Ist aber auch Rheinland-Pfalz, für Außenstehende also vermutlich mehr oder weniger dasselbe. Taktische Sprengköpfe vom Typ B61-12, 20 an der Zahl. Sie sind der letzte Rest der "nuklearen Teilhabe", die der Bundesrepublik keineswegs aufgezwungen wurde.

Wen möchtest Du mit solchen Tatsachenverdrehungen manipulieren? ;-)
 
Die Entwicklung von Abstandswaffen mit möglichst hoher Präzision ist der Megatrend in der Waffenentwicklung seit Jahrzehnten. Bajonett, Schusswaffe, Artillerie, flugzeuggetragene Bomben, Cruise Missiles, Taktisch ballistische Raketen, Strategisch ballistische Raketen, laser- und GPS-gestützte Gleitbomben sind die Einzelschritte. Drohnen sind nur ein aktueller Baustein auf diesem Weg. Das Ziel ist immer, die eigenen Kämpfer nicht zu gefährden (Abstand!) und möglichst wenig Munition zu verbrauchen (Kosten, Logistik). Drohnenoperatoren haben oft keine Zeit, sich nach der Arbeit einen runterzuholen, weil sie auf dem Heimweg noch die Kinder aus der Tagesstätte mitnehmen müssen.
 

Mal ein Gegenbeispiel für "manipulative" Presse. Vor 3 Wochen hat Hans-Ulrich Jörges im Stern in seiner wöchentlichen Kolumne vehement dafür plädiert, gegen den IS in Syrien militärisch unter Einbeziehung der europäischen Staaten inkl. Bundeswehr einzugreifen. Ich konnte jedem Wort nur zustimmen. Vor 2 Wochen argumentierte Arno Luik im Stern vehement dagegen, mit Argumenten, die ich ebenfalls nur unterschreiben kann. Ist man jetzt durch diese gegensätzlichen Positionen manipuliert oder tragen sie zur eigenen Meinungsbildung bei?
Schade, ich hab beides nicht gelesen. Natürlich gibt es auch seriösen Journalismus. Das Beispiel ist sehr schön: Ich bin ja eben auch der Meinung, dass es in der ganzen Griechenland - Flüchtlings - Islam - Umweltdiskussion der heutigen Zeit oft keine einfachen oder eindeutigen Antworten gibt. Manchmal haben alle irgendwie recht. Es ist gut, dass es verschiedene Ansichten gibt, und die müssen auch in den Medien alle vorkommen, weil nur das, richtig bemerkt, eine eigene Meinungsbildung ermöglicht.

Schön ist es halt, wenn der eigene Standpunkt dann noch aus sich heraus entwickelt und begründet wird und nicht einfach durch Verunglimpfung der entgegengesetzten Meinung oder ihrer Protogonisten, wie im von mir verlinkten Artikel geschehen.
 
@Rubato schrieb, niemand habe etwas gegen den einzelnen Flüchtling.
Zitat von Nora:
Du vielleicht nicht. Aber ich denke, das kannst du nicht generalisieren.
Ok, niemand ist wohl nicht richtig, wie brennende Flüchtlingsheime leider beweisen. Mir geht es darum, dass man weder Rassist noch Ausländerhasser sein muss, um sich Sorgen machen darüber zu machen, was der derzeitige Zustrom an Flüchtlingen mit unserem Land macht.

Zitat von Nora:
War es nicht dilettant, der neulich geschrieben hat, dass er null Kontakte hatte und da auch irgendwie vor zurückscheut?
Ja, das war ich. Und das gibt mir in dieser Diskussion natürlich nicht gerade die stärkste Position. Immerhin geb ich es ja zu...

Aber auch meine Sorge ist doch gar nicht, dass die alle böse sind und mit Macheten hinter Bäumen lauern. Es geht mir nicht mal um das Geld, das uns die Bewältigung des Ansturms kostet. Diesen Menschen muss geholfen werden. Ich kann nur nicht glauben, dass die Integration einer so riesigen Anzahl von grundlegend anders sozialisierten Menschen auch nur ansatzweise gelingen kann. Diese Menschen werden noch in 10, 20 Jahren in Parallelgesellschaften leben. Und auch hier ist es das kleinste Problem, dass sie unsere Sozialsysteme belasten. Sie werden sich vom Mainstream ausgegrenzt fühlen. Das wird sie zusammenschweißen und ein "wir gegen die"-Gefühl erzeugen, was zu sozialen Spannung führen muss.

Das ist dem Einzelnen überhaupt nicht anzulasten. Der optimieren sein Leben im Rahmen des Möglichen, so wie wir das auch tun. Ungerechterweise sind unsere Möglichkeiten viel breiter angelegt, ja. Wenn ein Flüchtling alleine hier ankommt, wird er versuchen, ein neues Leben anzufangen. Wenn er mit einer Million weiterer Flüchtlinge hier ankommt, ist die Versuchung groß, seine "Komfortzone" (*) lieber nicht zu verlassen und unter Seinesgleichen zu bleiben.

(*) Mir ist klar, dass "Komfortzone" hier ein sehr angreifbarer Begriff ist. Bitte seid so gut und überinterpretiert ihn nicht, mir ist klar, dass das, was diese Menschen hier erleben, alles andere als komfortabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dilettant,

natürlich kann man sich darum sorgen, ob eine Integration der Flüchtlinge in unsere westliche Gesellschaft gelingen kann. Aber was ist die Alternative zur Aufnahme der Kriegsflüchtlinge? Aus meiner Sicht gibt es keine (humane) Alternative solange Syrien zerbombt wird und auch in anderen Ländern Kriege oder kriegsähnliche Zustände herrschen. Und wenn ich als Frau versuchen will, mit diesen Männern klar zu kommen, kannst Du das vielleicht auch. Du hältst das vielleicht für Gefühlsduselei.
:-D
Aber ich habe auch meinen Verstand eingeschaltet. Gefühle sind aber auch eine super Startvoraussetzung für eine gelungene Beziehung zu den Flüchtlingen. Siehe Willkommenskultur. Davon können wir vielleicht noch ein bisschen zehren.

Wir müssen versuchen, aus den Fehlern der Vergangenheit bei der Integration zu lernen. Und die Fragen, die für ein echtes Miteinander zwischen Flüchtlingen und Deutschen notwendig sind, stellen. Klar machen, dass wir bestimmte Dinge nicht tolerieren. Von daher bin ich an dieser Stelle ganz bei Dir.
Die Flüchtlinge sollten auch sofort, noch in der Flüchtlingsunterkunft, die Sprache lernen. Sie sollten sofort Kontakt zu Einheimischen bekommen, die mit ihnen etwas unternehmen, damit sie in den Unterkünften keinen Lagerkoller entwickeln. Nebenbei können sie so auch etwas über unsere Sitten und Gebräuche erfahren. Die spätere Unterbringung sollte möglichst dezentral erfolgen etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nora, danke für Deine Antwort.
Aber was ist die Alternative zur Aufnahme der Kriegsflüchtlinge?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich gibt es keine, jedenfalls keine, bei der wir uns moralisch noch einigermaßen gut fühlen können.
Du hältst das vielleicht für Gefühlsduselei.
Nein, halte ich nicht. Ich stimme Dir 100%ig zu.
Ciao
- Karsten
 
Ich glaube, diesbezüglich werden wir hier noch eine herbe Überraschung erleben. Ich kenne einen Algerier sehr gut, würde ihn fast als Freund bezeichnen, aber was das Ausleben seiner Sexualitüät anbelangt, hat der Null Grenzen. Möchte nicht seine Storys hier weitererzählen.
Die werden in den nächsten Jahren unendlich viele arme Würmer ohne Familie zeugen.

Also wenn ich solche Beiträge von Dir lese kann ich beim besten Willen Deiner Aufforderung zum Schämen leider nicht nachkommen. Ein Freund von mir hat 4 Kinder mit 3 unterschiedlichen Frauen, so ein triebgesteuertes Monster mit deutschem Pass. Gibt es diese sexuelle Hemmungslosigkeit ohne Rücksicht nur bei Männern aus Algerien oder gilt das für alle Moslems? Ich lerne ja gerne dazu.
 
Also wenn ich solche Beiträge von Dir lese kann ich beim besten Willen Deiner Aufforderung zum Schämen leider nicht nachkommen. Ein Freund von mir hat 4 Kinder mit 3 unterschiedlichen Frauen, so ein triebgesteuertes Monster mit deutschem Pass. Gibt es diese sexuelle Hemmungslosigkeit ohne Rücksicht nur bei Männern aus Algerien oder gilt das für alle Moslems? Ich lerne ja gerne dazu.
Das ist aber Schade. Hätt mir sehr gut gefallen, wenn du dich geschämt hättest.
Was soll´s. tu ich halt ´ne Runde Fremdschämen für dich.
 
Drohnenoperatoren haben oft keine Zeit, sich nach der Arbeit einen runterzuholen, weil sie auf dem Heimweg noch die Kinder aus der Tagesstätte mitnehmen müssen.

Ganz richtig, mein Lieber, denn Drohnen sind ein wichtiger Baustein zur Vereinbarkeit von Krieg und Familie !

Eine revolutionäre Technologie, alle Sternchen***-Feministinnen lieben Drohnen, tagsüber können sie oder ihre Männer ballern, und abends ist wieder freie Liebe angesagt, niemand muss auf etwas verzichten, und es herrscht volle Geschlechtergerechtigkeit, am Steuerknüppel und bei den Toten ! Sehr gut. Das war übrigens Satire, wenns einer nicht gemerkt hat, meine ich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom