Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich ist rechte Gewalt genau so abzulehnen wie linke Gewalt. Die linke Gewalt diskreditiert den friedlichen Protest gegen die Neonazis und stellt sich bei der Anwendung der Mittel auf eine Stufe mit den Rechtsradikalen. Das geht in meinen Augen gar nicht!

Hi Nora,

Das hängt davon ab, wie die Gewalt aussieht. Sitzblockade gegen den rechten Aufmarsch ist strafrechtlich auch Gewalt. Mein Eindruck ist, ist, dass die Polizei den Linksautonomen die Drecksarbeit machen lässt, die sie selber nicht machen darf. Natürlich verhaftet die Polizei die Aktivisten, weil sie sich gegen die Gesetze verstoßen. Aber die Polizei ist dennoch froh, wenn die Neonazis durch die Gegenaktionen in Schach gehalten werden.
 
Hi Nora,

Das hängt davon ab, wie die Gewalt aussieht. Sitzblockade gegen den rechten Aufmarsch ist strafrechtlich auch Gewalt. Mein Eindruck ist, ist, dass die Polizei den Linksautonomen die Drecksarbeit machen lässt, die sie selber nicht machen darf. Natürlich verhaftet die Polizei die Aktivisten, weil sie sich gegen die Gesetze verstoßen. Aber die Polizei ist dennoch froh, wenn die Neonazis durch die Gegenaktionen in Schach gehalten werden.

Hi Infinity,

für mich ist eine Sitzblockade keine Gewalt und als Mittel unter Umständen legitim. Das sieht wohl auch das Bundesverfassungsgericht so:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...tzblockade-nicht-stets-noetigung-1605175.html
 
Hi Infinity,

für mich ist eine Sitzblockade keine Gewalt und als Mittel unter Umständen legitim. Das sieht wohl auch das Bundesverfassungsgericht so:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...tzblockade-nicht-stets-noetigung-1605175.html
Eine Sitzblockade kanns auch zuhause auf dem Klo geben, da mag sie legitim sein, aber trotzdem für alle Bewohner ziemlich nervig, wenns um ne Stunde oder so geht ! Und wenns gegen die rechten geht, sollen die Linken doch mal alle öffentlichen Klos besetzen, da wirst du sehen wie die Rechten sich in die Hosen scheissen, das ist doch besser als brennende Barrikaden ! Braune Hosen, allenthalben ! Sehr gut !
 
DAS war ein wirklich genialer Vorschlag ;-) Kloverbot für Nazis! Wuhahaha!
 
Wie viel Selbstdisziplin ich gerade aufbringen muss, um nicht noch einen Kalauer (Stichworte "Rot", "Braun" und "Exkremente") draufzusatteln... :lol:
 
Was sagt ihr überhaupt zum Jubelparteitag der CDU, hat euch das gefallen ? Alles gutti gutti, es geht genau so weiter, und heute war noch der Alibi-Horst da und hat was zu Flüchtlingen gesagt. Ich frage mich, wann werden eigentlich mal die ehrenamtlichen Helfer, so wie ich, bejubelt ? Wann gibt es die Fernsehshow, mit dem Bundespolizeipräsident, der dann eine fette Medaille an meine Brüste heftet, mit den zittrigen Fingern eines alten Mannes, der nochmal in die Nähe solcher Monumente kommen darf, hihi. Das wird aber nicht passieren, ist wie bei der Oscar-Verleihung, Selbstbeweihräucherung halt, man bejubelt sich lieber gegenseitig, dann bleibts auch in der Familie ! Was sagt man dazu ?
 
Was sagt ihr überhaupt zum Jubelparteitag der CDU, hat euch das gefallen ? Alles gutti gutti, es geht genau so weiter, und heute war noch der Alibi-Horst da und hat was zu Flüchtlingen gesagt. Ich frage mich, wann werden eigentlich mal die ehrenamtlichen Helfer, so wie ich, bejubelt ? Wann gibt es die Fernsehshow, mit dem Bundespolizeipräsident, der dann eine fette Medaille an meine Brüste heftet, mit den zittrigen Fingern eines alten Mannes, der nochmal in die Nähe solcher Monumente kommen darf, hihi. Das wird aber nicht passieren, ist wie bei der Oscar-Verleihung, Selbstbeweihräucherung halt, man bejubelt sich lieber gegenseitig, dann bleibts auch in der Familie ! Was sagt man dazu ?
Ich fand diesen nicht enden wollenden Applaus äusserst merkwürdig. Wie wenn die Teilnehmer unter Hypnose gestanden wärden. Wenn die Merkel den Appluaus nicht unterbrochen hätte, würden die heute noch klatschen. Die ersten fingen doch schon an wie die Tomaten anzulaufen, bekamen Schnappatmung; und haben sich gegenseitig mit Blicken hypnotisiert, nicht aufzuhören. Seltsame Sache. Fast schon wie bei Adolf.
 
Ich fand diesen nicht enden wollenden Applaus äusserst merkwürdig. Wie wenn die Teilnehmer unter Hypnose gestanden wärden. Wenn die Merkel den Appluaus nicht unterbrochen hätte, würden die heute noch klatschen. Die ersten fingen doch schon an wie die Tomaten anzulaufen, bekamen Schnappatmung; und haben sich gegenseitig mit Blicken hypnotisiert, nicht aufzuhören. Seltsame Sache. Fast schon wie bei Adolf.
Authentischer und einfach besser war da Edmund Stoiber in der Hart aber Fair Sendung am Montag. Eine Wohltat, mal eine sachliche und vernünftige Stimme in dem ganzen BlablaSalat zu hören.
 

Um jetzt noch einmal zum Ausgangsthema zu kommen: in dem Lager, in dem ich ab und zu vorbeischaue und mithelfe, soll jetzt wohl auch ein Klavier in eines der Zelte gestellt werden.
Ich frage mich nur, wie lange die Mannschaft das aushält, ohne verrückt zu werden. Es gibt dort durchschnittlich etwa 150 Kids und wenn jedes Kind täglich nur 10 Minuten klimpert....
:-D
 
Ich hätte auch noch so ein Beispiel. Aber die Leute wollen nicht, dass ich das hier in diesen so kontrovers geführten Faden verlinke.
 
Um jetzt noch einmal zum Ausgangsthema zu kommen: in dem Lager, in dem ich ab und zu vorbeischaue und mithelfe, soll jetzt wohl auch ein Klavier in eines der Zelte gestellt werden.
Ich frage mich nur, wie lange die Mannschaft das aushält, ohne verrückt zu werden. Es gibt dort durchschnittlich etwa 150 Kids und wenn jedes Kind täglich nur 10 Minuten klimpert....
:-D
Wie lang das Klavier das aushält?
 
Welche Leute ? Wirst Du vom Verfassungsschutz beschattet ? Bitte, den Link !

:-DNee, nicht der Verfassungsschutz.

Die Person, die mir die Informationen geschickt hat, liest hier mit. Sie hat mir die Infos gemailt, aber gebeten, sie nicht zu verlinken. Sorry. Versprochen ist versprochen.

Nur so viel. Es gibt im Bundesgebiet offensichtlich Initiativen, die Klavierunterricht für Flüchtlinge organisieren. Zum Beispiel wurden Kontakte hergestellt zwischen dem Klavierstimmer (hinter dem ja meist ein Geschäft steht) und dem Klavierlehrer, der die Flüchtlinge unterrichtet. Falls jemand selbst so etwas in die Wege leiten möchte und an irgendeinem Punkt Detailinfos braucht, kann ich gerne versuchen, den Kontakt herzustellen, zu der Person, die dies schon organisiert hat.
 
Ich fand diesen nicht enden wollenden Applaus äusserst merkwürdig. Wie wenn die Teilnehmer unter Hypnose gestanden wärden. Wenn die Merkel den Appluaus nicht unterbrochen hätte, würden die heute noch klatschen. Die ersten fingen doch schon an wie die Tomaten anzulaufen, bekamen Schnappatmung; und haben sich gegenseitig mit Blicken hypnotisiert, nicht aufzuhören. Seltsame Sache. Fast schon wie bei Adolf.
Merkwürdig? Minutenlanger Applaus bei Parteitagen ist bei allen Parteien nicht unüblich. Dort sind stets Personen anwesend, die nicht nur einfaches Mitglied sind, sondern bereits Führungsaufgaben übernommen haben, also in irgendwelchen Bezirksvorständen und Parteigremien sitzen. Im Regelfall sind diese am weiteren Fortkommen innerhalb des Parteiapparats sehr interessiert. Diesem Fortkommen ist es aber nicht förderlich, wenn sie sich öffentlich gegen Vorgesetzte und (potenzielle) Förderer positionieren. Entweder bist Du loyal und berechenbar oder Du setzt das Wohlwollen derer aufs Spiel, deren Unterstützung Du im Zuge Deines Aufstiegs eben brauchst. Es kann freilich anders kommen, wenn Du bereits innerlich ausgestiegen bist oder Du Dir im Rahmen einer Kampfkandidatur gegen Führungsfiguren selbst begründete Chancen ausrechnen kannst, auf den Chefsessel zu gelangen.

Was die Delegierten unter höher gestellten Funktionären bei Beobachtung durch eine mehr oder minder große Öffentlichkeit von sich geben, muss sich nicht mit den Diskussionen an der Basis im kleinen Ortsverband inhaltlich decken - zumal da meistens keine Kamera mit läuft.

LG von Rheinkultur
 
:-DNee, nicht der Verfassungsschutz.

Die Person, die mir die Informationen geschickt hat, liest hier mit. Sie hat mir die Infos gemailt, aber gebeten, sie nicht zu verlinken. Sorry. Versprochen ist versprochen.

Nur so viel. Es gibt im Bundesgebiet offensichtlich Initiativen, die Klavierunterricht für Flüchtlinge organisieren. Zum Beispiel wurden Kontakte hergestellt zwischen dem Klavierstimmer (hinter dem ja meist ein Geschäft steht) und dem Klavierlehrer, der die Flüchtlinge unterrichtet. Falls jemand selbst so etwas in die Wege leiten möchte und an irgendeinem Punkt Detailinfos braucht, kann ich gerne versuchen, den Kontakt herzustellen, zu der Person, die dies schon organisiert hat.
Du meinst sicher @Romeo ? Dann macht sie also ernst und hat sich von der heftigen Kritik hier im Forum nicht beirren lassen, und statt dessen eine bundesweite Aktion auf die Beine gestellt ! Alle Achtung !
 
Hier noch ein schöner FAZ-Artikel zum Vertrauen der Bürger in die Medien im Zusammenhang mit der Flüchtlingsberichterstattung. Besonders interessant auf Seite 3: deutsche Journalisten glauben offenbar, es sei ihr Recht oder ihre Pflicht, Informationen zurückzuhalten oder zu manipulieren, wenn sie glauben, dass dadurch "rechte" Stimmungen befördert werden könnten. Dazu sage ich: Pack. Beruf verfehlt. Fristlose Kündigung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...tattung-in-fluechtlingskrise-13967959-p3.html
 
... deutsche Journalisten glauben offenbar, es sei ihr Recht oder ihre Pflicht, Informationen zurückzuhalten oder zu manipulieren, wenn sie glauben, dass dadurch "rechte" Stimmungen befördert werden könnten. Dazu sage ich: Pack. Beruf verfehlt. Fristlose Kündigung.
Es ist nicht sonderlich ungewöhnlich, dass politischer Journalismus auch politische Färbungen annimmt. So läuft ja auch die „Beförderung ‚rechter’ Stimmungen“ recht flüssig, oder nicht? Als mündiger Bürger hast du doch die Möglichkeit, dir eine eigene Meinung zu bilden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom