Klavierretter online

Klavierretter

vormals GSTLP
Dabei seit
6. Apr. 2008
Beiträge
1.240
Reaktionen
1.314
Wie es schon der ein oder andere hier bei Clavio mitbekommen hat, betreibe ich ein kleines Klaviergeschäft in Lippstadt/Westfalen.

Vorwiegend suche ich auf dem für Laien recht unüberschaubaren Privat-Klaviermarkt nach geeigneten Instrumenten mit guter Substanz, die mit einem vertretbaren Aufwand zu "retten" sind, um z.B. dem Klavieranfänger mit begrenztem Budget ein vernünftiges und klangvolles "echtes" Instrument zur Verfügung stellen zu können...

Wer also Bedarf hat oder einfach nur neugierig auf die "Klavierretter-Idee" ist, kann gerne mal bei www.klavierretter.de vorbeischauen...

LG
Georg
 
Das ist eine schöne und vorallem für Suchende hilfreiche Geschäftsidee.
Ich habe jetzt bereits auch schon eine gefühlte Ewigkeit nach meinem Klavier gesucht.
Jetzt habe ich es gefunden ... meine große Liebe :p .

Wenn ich das eher gewusst hätte ... wer weiß ... vielleicht wäre ich ja bei dir auch fündig geworden. ;)
Aber du wirst hoffentlich sehr viele andere "Klavierbessenene" glücklich machen. Das wünsche ich dir jedenfalls. Alles Gute für deine Geschäftidee von mir.

LG amazone
 
Das ist eine super Idee! Ich suche auch ein Klavier. Aber das ist gar nicht so einfach. Gefällt mir eins ist es entweder zu teuer oder es hat die falsche Farbe.
So wie Eiche oder Buche ect. das geht gar nicht. ;)
Ein schönes wohlklingendes Klavier einfach nur in schwarz. Man möchte ja schon das "richtige" finden und sich nicht in wenigen Jahren wieder eins kaufen müssen.
Was würde es preislich denn ausmachen ein Klavier umzulackieren? :cool:
Ich hab mich auf der Homepage mal umgeschaut und das Sauter 113 gefiel mir, leider ist es in eichefarben und nicht schwarz. ;) Soweit man den Klang über Pc beurteilen kann.

LG

Pianolinchen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist eine super Idee! Ich suche auch ein Klavier. Aber das ist gar nicht so einfach. Gefällt mir eins ist es entweder zu teuer oder es hat die falsche Farbe.
So wie Eiche oder Buche ect. das geht gar nicht. ;)
Ein schönes wohlklingendes Klavier einfach nur in schwarz. Man möchte ja schon das "richtige" finden und sich nicht in wenigen Jahren wieder eins kaufen müssen.
Was würde es preislich denn ausmachen ein Klavier umzulackieren? :cool:
Ich hab mich auf der Homepage mal umgeschaut und das Sauter 113 gefiel mir, leider ist es in eichefarben und nicht schwarz. ;) Soweit man den Klang über Pc beurteilen kann.

LG

Pianolinchen
Hallo Pianolinchen!

Der Preisunterschied eines schwarzen Klaviers zu einem Holzfarbenen ist die Lackierdifferenz. Es werden viele Klaviere umlackiert, weil die meisten Leute schwarz wollen (ein Modetrend) und dann kommt so ein Klavier wie das Sauter schnell auf den doppelten Preis. Es soll ja hinterher wie ein Klavier aussehen und nicht wie eine schwarz gepinselte Küchenkredenz. :D

LG
Michael
 
Das ist wohl wahr. :cool:
Deswegen ist es ja auch nicht leicht das passende zu finden.

LG
 
Gute Idee

Das ist eine gute Idee - Klavierretter!

Genau nach diesen Gesichtspunkten habe ich mein Klavier ausgesucht:
Zitat von www.klavierretter.de:
Erste Priorität bei der Instrumentenauswahl ist der Klang, die Bespielbarkeit und die Stimmhaltung. Alles andere ist Nebensache. Ein 100 Jahre altes Klavier darf sein Alter ruhig zeigen.

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit Deinem Unternehmen.

Grüße
Thomas
 
Zum Ende des Jahres möchte ich bei allen Leuten bedanken, die mir geholfen und mir gute Wünsche mit auf den Weg gegeben haben... es hat mich riesig gefreut.
Ich wünsche allen, die mich kennen und auch allen, die ich vielleicht mal kennenlernen werde und auch allen anderen Klavierbegeisterten ein ruhiges, besinnliches und vor allem musikalisches Weihnachtsfest und ein gesundes 2011.
LG
Georg
 
Tolle Idee !
Dir und dem Retter alles Gute in 2011 !
 
Nach nur 7 Monaten Klavierunterricht habe ich durch "Klavierretter.de" meinen Traum erfüllen können. Seit gestern gehört mir ein wunderschöner, weißer Stutzflügel, den Georg mit viel Leidenschaft zu einem wunderbaren Instrument gemacht hat. Mir bleibt nur eines zu sagen: Danke, Georg!
Danke für den super tollen Service, für ein wunderbares Instrument und die ein oder andere Tasse Kaffee! Ich hätte mir keinen besseren Ort vorstellen können, um meinen Flügel zu finden.
 
Hey TiBi,

hast du etwa den kleinen süßen Haake-Flügel gekauft?

Gruß
Miss E.
 
ich finde die sache mit dem Klavierretter klasse...bin auch schon ihm sehr dankbar ;)
 

Wir konnten uns mit Klavierretter den Traum eines eigenen Flügels erfüllen. War ich immer der Meinung, dass ein vernünftiger Flügel einfach zu teuer für uns ist, wurde ich eines besseren belehrt. Wir haben nun nicht nur einen vernünftigen, sondern einen wunderbar klingenden, alten Flügel mit Charakter.

Wir freuen uns jeden Tag an dem tollen Klang und dem super Spielgefühl. Vielen Dank, Georg, dass es Dich und Klavierretter gibt.

Liebe Grüße,
Mawima
 
Das erste Jahr ist um...

Als ich vor ein paar Jahren dieses Forum entdeckt habe, war mir noch nicht bewusst, wie es mein Leben umkrempeln würde...
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich bei meiner "Klavierretterei" unterstützt haben, mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben, mir Mut gemacht haben und es mir ermöglicht haben, das erste offizielle Jahr erfolgreich zu überstehen.
Am 1. Oktober wird es aus diesem Anlass einen "Tag der offenen Tür" beim Klavierretter geben. Nähreres dazu im Faden "Treffen..."
Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre...
LG
Georg
 
Klasse Georg

Deine gute Arbeit am Samstag, voller Erfolg. :)
Mein Klavierlehrer war Heute genauso begeistert wie ich. :D
Denn das Klavier klingt jetzt dank Deiner super Arbeit nach .......
:klavier ....freu....freu...freu....

nochmal Danke

Lg Benuda
 
auch ich reihe mich in die liste der zufriedenen kunden ein. merci, georg, für ein wunderschönes klavier, prima service und nette beratung!

den umstieg von einem uralt-keyboard auf ein naja, noch älteres :D klavier beschreib ich mal so:

das knake

erhaben, dann flüsternd, dann lockend.
leicht und schmeichelnd.

endlich ein ton.
...freude.

in diesem sinne: viel erfolg weiterhin! & viel spass beim feiern am 1.10!!!

p.s. oje, asche und so... christina, natürlich auch ein grosses dankeschön für deinen einsatz! der hocker ist perfekt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Och Mensch und ich hatte mich schon gefreut, das Knake anzuspielen....

Na, ich will hoffen, dass du am 1. noch Instrumente im Laden hast ;)

LG
Patrick
 
Patrick... nicht traurig sein... ich hab doch noch ein vom Inneren her fast baugleiches Knake... und das soll zum 1.10. auch spielen können ;)
Und du kannst dich auf das Feurich Konzertklavier Jahrgang 1924 freuen... da bin ich nämlich gerade dran ;)

LG
Georg
 
Georg , Du 1.Oktober Tag der offenen Tür:)

davor bin ich aber erst dran.... 15. September Ausstellung :D
nicht vergessen;) :bongo:
 
Seit nunmehr 4 Wochen ziert ein Klavier mit Geschichte, Charakter, (ein "paar" Macken) und schönen Tönen unsere Wohnung.

Gerade mal ein knappes halbes Jahr erst faszinieren mich diese anmutigen Geschöpfe und ich bin müßig, ihrer Töne Herr zu werden. Als Azubine ist das Portemonnaie meist klamm, und das alte Keyboard - aus den Untiefen des Kellers gebuddelt - brachte nicht im Geringsten die Leidenschaft ans Tageslicht, wie ich sie von den elfenbeinbeseelten Saitentierchen im Laden gewohnt bin. Nun habe ich das Glück, in fast direkter Nachbarschaft zum Klavierretter zu wohnen, so dass ich, selbst wenn meine Wohnung aus einer alten Tageszeitung bestünde, immer die Möglichkeit hätte, meine groben Steinmetzfingerchen solch einem Saitentierchen zu unterwerfen, doch etwas Eigenes ist und bleibt immer noch etwas anderes.
Ein "Garagenklavier" (und dort lebte es immerhin über 2 Jahre) lässt den Meisten hier vermutlich das Blut in den Adern gefrieren, denn eine Garage bietet nicht gerade optimale Lagerbedingungen für ein Klavier. Vor einiger Zeit hat es auch mal mehr Wasser als nötig gesehen, so dass das Aussehen des Klaviers unvermeidlich nicht mehr original ist. Einige hätten den alten Kasten wahrscheinlich bereits für tot erklärt, doch ein Klavierretter mit viel Zuversicht kann doch ein Klavier nicht den ewigen Jagdgründen überlassen, wenn noch ein bisschen Hoffnung besteht, dass aus dem Klimperkasten wieder ein wohlklingendes Instrument wird. Und die Hoffnung war berechtigt. Zwar ist mein Herzstück von außen mehr als "äußerst charaktervoll", aber die Töne bezaubern Ohren und Herz, so dass der Rest sowohl Nebensache, als auch reine Fleißarbeit ist.

Danke Georg, dass du es möglich machst, armen Steinekloppern ein Lächeln auf die Seele zu zaubern!
 
Hallo GSTLP,

ich sehe im Hintergrund immer ein Tafelklavier stehen? Wie steht es denn um dieses, bekommen wir da bald auch eine Klangprobe zu hören?

Gruß
Ka8
 

Zurück
Top Bottom