Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, Klavierbaumeister:peine wirklich gute wie ebenso simple Demonstration, Respekt!
Stimmt, es ist Delignit Feinholz und für Stegdoppel gedacht. Aber ich hab auch keinen Delignit-Stimmstock zum zerstören vorrätig;)...z.B. Delignit-Feinholz, das käme mit 12 Schichten bei 10mm Dicke in etwa hin.
Aber ich hab auch keinen Delignit-Stimmstock zum zerstören vorrätig;)
Und hier habe ich einen Labortest an meiner Hobelbank durchgeführt, da ich mich selbst überzeugen wollte über den Unterschied von Massiv- zu Schichtholz.
Nicht umsonst sind die alten Wirtshaustische aus Ahorn und nicht aus Buche. Übrigens: Ahorn ist härter als Eiche! Wer also einen robusten Parkettboden will ... (Daher gibt es das sogenannte Industrieparkett - für gewerbliche Belastungen - m.W. auch nur in Eiche und Ahorn und nicht in Buche)
Jetzt stellst Du mein Weltbild auf den Kopf:
Wenn ich das richtig interpretiere willst Du damit sagen, das Ahorn härter ist als Buche und Eiche, oder?
Nach meinen Stand der Dinge ist i.d.R. Ahorn weicher als Eiche und Eiche weicher als Buche.
Der Härte nach sortiert also Ahorn-Eiche-Buche.
Ich bin aber nur ein kleiner Klavier-Mensch und kein Holztechniker.
Jetzt hab ich die nächsten Bilder aus meinem Handy für Euch:
Zuerst nochmal eines vom Stegdoppel leimen
Der fertige Stegdoppel (Der Bassbereich ist erhöht genau nach Muster,
es kommt ja wieder die Original-Messingplatte drauf.)
Detailbild vom Stegdoppel vor dem putzen
Hast wohl für Deinen Stimmstock-Testversuch zuviel Stegholz (Delignit Feinholz) genommen:
Das gesuchte Wort lautet Stimmstockdoppel.
:D:D:D
Das ist wahr - obwohl, welche Claudia?:DWenn Du spät Nachts, kurz vor dem ins Bett gehen, zum Stimmstock "Steg" sagts, ist das weit weniger dramatisch, als wenn Du wenige Minuten später, nachdem Du ins Bett gegangen bist, die Christine mit "Claudia" anreden würdest.
:D
Zitat Klaviermacher:
Noch eine Frage zur Buche - redet ihr überhaupt von der selben Sorte?
Weissb. oder Rotb.
Noch eine Frage zur Buche - redet ihr überhaupt von der selben Sorte?
Weissb. oder Rotb.
Die Quellen sind durchaus widersprüchlich - guck z.B. mal da