Klavierkurs

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mary, 17. Okt. 2006.

  1. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    also ich will 2007 so n aufbau klavierkurs machen, aber es sollte eben schon was anspruchvolles sein, und als ich rumgegoogelt hab, hab ich halt nur so klavierkurse für anfänger gefunden und iwie nie so wirklich was richtiges :? weiß hier jemand n guten klavierkurs? wär nämlich toll...mh..,jeden tag klavierunterricht *träum*...das paradis auf erden :roll:
     
  2. Karl
    Offline

    Karl

    Beiträge:
    159
    es gibt in münchen am richard strauß konservatorium meisterkurse für amateure. da du allerdings aus dem raum karlsruhe kommst wird das wohl etwas schwerer.
    zudem ist nicht gewährleistet dass man genommen wird. verlangt wird eine cd oder dvd mit einspielungen.
    erkundige dich doch an der karlsruher mhs.
    klavierstudenten geben meistens auch klavierunterricht. es gibt auch hier im forum user die solche angebote wahrnehmen.
     
  3. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    ja mh...unterricht hab ich ja schon seid 11 jahren...nur wollt ich eben mal so ne art "workshop" machen
     
  4. Karl
    Offline

    Karl

    Beiträge:
    159
    was erwartest du dir von solch einem workshop?
    geht es dir primär darum deine technik zu verbessern oder vlt um interpretation? 11 jahre sind doch schon ein ganzes stück und ein workshop muß ja nicht zwingend sein wenn der lehrer auch das nötige potential besitzt!

    gruß
     
  5. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    naja normal geht man ja mit einem stück dahin und hat jeden tag unterricht und so...ja mir gehts eher darum intensiv unterricht zu bekommen.potenzial is bei meinem lehrer schon da, aber ich hab nur einmal in der woche 90 min unterricht und das ist mir zu wenig...also ich vertrag auch sehr viel mehr :?
     
  6. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Hi Mary,

    vielleicht wäre so ein Kurs ja was für Dich.

    http://www.klavier-kurse.de

    Oder vielleicht kannst Du Dich ja auch mal direkt mit dem Dozenten in Verbindung setzen, vielleicht läßt sich da ja auch was machen...

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  7. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    die seite hab ich au schon gesehen, aber da sind nur kurse für 2006...aber ich such kurse für 2007 :?
     
  8. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    ... ich glaube nicht, dass er zum 31.12.2006 in Rente geht :wink: ;-)
     
  9. pianisinno
    Offline

    pianisinno

    Beiträge:
    15
    Nein keine Sorge, ich gehe nicht so schnell in Rente! Meine neuen Kurstermine sollen demnächst aktualisiert werden, auf jeden Fall gibt es 2007 wieder in etwa zu den gleichen Terminen die gleichen Kurse: Ostern, Pfingsten und Sommer einwöchige Kurse in Italien, ansonsten meistens Wochenenden.

    Viele Grüße

    Jens Schlichting
     
  10. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    danke für eure mühe ;) werde noch genaueres mal mit meinem klavierlehrer absprechen :wink:
     
  11. KerstinHH
    Offline

    KerstinHH

    Beiträge:
    91
    Hallöchen,

    ich kann die Kurse von Jens Schlichting nur empfehlen. Habe im Sommer selbst an einem einwöchigen Kurs in Italien teilgenommen. Super Atmosphäre, tolle Leute und viele neue Eindrücke rund um das Klavierspiel.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  12. pianisinno
    Offline

    pianisinno

    Beiträge:
    15
    Achtung es ist soweit!
    Jetzt sind die Kurse 2007 im Netz! Hat leider wieder mal ein bisschen länger gedauert, aber man hat ja auch sonst ne Menge zu tun...

    Es sind wieder einige Schnupperkurse dabei, außerdem wieder die beliebten Italienkurse, dazu einige Improvisations-, Liedbegleitungs- und Jazzkurse.

    Alle Termine findet ihr unter http://www.klavier-kurse.de/termine

    Viele Grüße

    Jens Schlichting