Klavierkurs

Mary

Mary

Dabei seit
10. Okt. 2006
Beiträge
274
Reaktionen
0
also ich will 2007 so n aufbau klavierkurs machen, aber es sollte eben schon was anspruchvolles sein, und als ich rumgegoogelt hab, hab ich halt nur so klavierkurse für anfänger gefunden und iwie nie so wirklich was richtiges :? weiß hier jemand n guten klavierkurs? wär nämlich toll...mh..,jeden tag klavierunterricht *träum*...das paradis auf erden :roll:
 
es gibt in münchen am richard strauß konservatorium meisterkurse für amateure. da du allerdings aus dem raum karlsruhe kommst wird das wohl etwas schwerer.
zudem ist nicht gewährleistet dass man genommen wird. verlangt wird eine cd oder dvd mit einspielungen.
erkundige dich doch an der karlsruher mhs.
klavierstudenten geben meistens auch klavierunterricht. es gibt auch hier im forum user die solche angebote wahrnehmen.
 
ja mh...unterricht hab ich ja schon seid 11 jahren...nur wollt ich eben mal so ne art "workshop" machen
 
was erwartest du dir von solch einem workshop?
geht es dir primär darum deine technik zu verbessern oder vlt um interpretation? 11 jahre sind doch schon ein ganzes stück und ein workshop muß ja nicht zwingend sein wenn der lehrer auch das nötige potential besitzt!

gruß
 
naja normal geht man ja mit einem stück dahin und hat jeden tag unterricht und so...ja mir gehts eher darum intensiv unterricht zu bekommen.potenzial is bei meinem lehrer schon da, aber ich hab nur einmal in der woche 90 min unterricht und das ist mir zu wenig...also ich vertrag auch sehr viel mehr :?
 
Hi Mary,

vielleicht wäre so ein Kurs ja was für Dich.

http://www.klavier-kurse.de

Oder vielleicht kannst Du Dich ja auch mal direkt mit dem Dozenten in Verbindung setzen, vielleicht läßt sich da ja auch was machen...

Liebe Grüße
Moonlight
 
die seite hab ich au schon gesehen, aber da sind nur kurse für 2006...aber ich such kurse für 2007 :?
 
... ich glaube nicht, dass er zum 31.12.2006 in Rente geht :wink: ;-)
 
Nein keine Sorge, ich gehe nicht so schnell in Rente! Meine neuen Kurstermine sollen demnächst aktualisiert werden, auf jeden Fall gibt es 2007 wieder in etwa zu den gleichen Terminen die gleichen Kurse: Ostern, Pfingsten und Sommer einwöchige Kurse in Italien, ansonsten meistens Wochenenden.

Viele Grüße

Jens Schlichting
 
danke für eure mühe ;) werde noch genaueres mal mit meinem klavierlehrer absprechen :wink:
 
Hallöchen,

ich kann die Kurse von Jens Schlichting nur empfehlen. Habe im Sommer selbst an einem einwöchigen Kurs in Italien teilgenommen. Super Atmosphäre, tolle Leute und viele neue Eindrücke rund um das Klavierspiel.

Liebe Grüße
Kerstin
 

Achtung es ist soweit!
Jetzt sind die Kurse 2007 im Netz! Hat leider wieder mal ein bisschen länger gedauert, aber man hat ja auch sonst ne Menge zu tun...

Es sind wieder einige Schnupperkurse dabei, außerdem wieder die beliebten Italienkurse, dazu einige Improvisations-, Liedbegleitungs- und Jazzkurse.

Alle Termine findet ihr unter http://www.klavier-kurse.de/termine

Viele Grüße

Jens Schlichting
 

Zurück
Top Bottom