Klavierimpro aus meinem Wohnzimmer

Ich habe meine Frau, die in der Psychologie ausgebildet ist, um ihre Meinung über Evas verhalten gefragt.

Die Antwort war kurz und bündig.

1. Die Frau sucht Unterhaltung und verschaukelt hier die Gemeinde mit (ich bin Künstlerin, Ich kann Bücher schreiben, ich kann Singen, ich bin Geschäftsfrau, ich bin Architektin und und und). Ein provokatives Verhalten um im Gespräch zu bleiben.
2. Falls sie sich im Realleben wirklich so verhält, dann braucht sie eine professionelle Hilfe .....

P.S. Was ähnliche hatten wir schon hier, Stichwort "Barbie", immer höflich aber provozierend.
 
Und ich habe auch gesagt, dass ich Unterricht nehmen möchte, dass ich mich weiterentwickeln möchte und auch einen geeigneten Lehrer finden möchte

Was ist ein geeigneter Lehrer für Dich? Jemand der Dir Rotz um die Backe schmiert und Dir vorlügt wie schön Du das alles machst? Da kann ich Dir gleich sagen daß Du damit Dein Geld für den "Unterricht" zum Fenster rausschmeißt. Ein Lehrer der Dich weiterbringen soll, wird Dir ebenso unerfreuliches mitteilen, wie es hier der Fall ist.

Viele Grüße

Styx
 
Narzisstisch??

@Eva-Catrin - es geht doch die ganze Zeit um DICH, um DEINE Musik, darum, dass DEINE Werke nicht verstanden werden. Dass wir zwar teilweise vom Fach sind, aber DU es besser weißt. Es geht ausschließlich darum, dass Du gut dastehst. Und wenn Gegenwind kommt, wirfst Du Dir Miss-Piggy-artig die Stola um den Hals und rauschst theatralisch ab, um dann zwei Stunden später wieder zu erscheinen.
Das ist sehr eitel, und selbstverliebt.
Fällt Dir was auf? Wahrscheinlich nicht...
da macht sich doch jemand ein Scherz daraus:idee::lol:
 
Ich hatte, als ich mein etwas schlecht aufgenommens Stück hier hochlud, nicht vorgehabt, hier eine solche Position einzunehmen. Und stimmt, streckenweise war es ganz unterhaltsam.

Wenn ich mein Buch fertig habe, sage ich Euch Bescheid.

Ansonsten bringt das jetzt nicht mehr so viel, ich weiß was Ihr denkt und Ihr wißt, was ich denke. Wir sollten unsere Zeit besser nutzen, als uns hier im Kreis zu drehen.

Mit dem Klavierraum Berlin horche ich mich um und melde mich dann auch. Wieviel Leute würden denn ungefähr zu einem Stammtisch kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Grüße
Was ist ein geeigneter Lehrer für Dich? Jemand der Dir Rotz um die Backe schmiert und Dir vorlügt wie schön Du das alles machst? Da kann ich Dir gleich sagen daß Du damit Dein Geld für den "Unterricht" zum Fenster rausschmeißt. Ein Lehrer der Dich weiterbringen soll, wird Dir ebenso unerfreuliches mitteilen, wie es hier der Fall ist.

Viele Grüße

Styx

Einer der das akzeptiert was ich mache, es spiegelt und mich da abholt, wo ich stehe, um dann mein Spektrum und meine Möglichkeiten zu erweitern.
 
Sehr schön, wenn jemand zum Spießrutenlaufen gar nicht erst gezwungen werden muss und sich freiwillig immer wieder nach einem Durchlauf von neuem anstellt.

CW
 

Wobei diese falsche, durch nichts zu rechtfertigende Selbstzufriedenheit
Einer, der das akzeptiert, was ich mache [...]
genau jenes hintertreibt:
[...] um dann mein Spektrum und meine Möglichkeiten zu erweitern.

Wieviel Leute würden denn ungefähr zu einem Stammtisch kommen?

Auf jeden Fall: Echo, Narziß und Psyche, Barbie und Ken, Miss Piggy und Florence Foster Jenkins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unterschätz Ken nicht. Ken ist genau der Typ, der sowas "liked" und der volles Verständnis hat, wenn Barbie über die Klänge, an denen sie selbstverliebt hängt, nicht hinausgelangen möchte, weil dieses Hinauskommen mit Schmerz zu tun hätte - dem Schmerz, sich neu in Frage zu stellen bzw. in Frage stellen zu lassen, um aus dieser Art Neugeburt zu vertiefter Erkenntnis und reflektierterer Arbeit zu gelangen. Aber das kann man von Kleiderpuppen nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Leute würden denn ungefähr zu einem Stammtisch kommen?
Da sieht man mal, wie ernst Du Feedback überhaupt nimmst. Selbst einfachste Antworten auf einfachste Fragen ignorierst Du schlichtweg und stellst die Frage einfach noch mal, ganz ähnlich wie Du Deine "Musik" wiederholt hier einstellst und ernsthaft gemeintes Feedback schlichtweg übergehst.
Du bist einfach nicht ernst zu nehmen.
 
Da sieht man mal, wie ernst Du Feedback überhaupt nimmst. Selbst einfachste Antworten auf einfachste Fragen ignorierst Du schlichtweg und stellst die Frage einfach noch mal, ganz ähnlich wie Du Deine "Musik" wiederholt hier einstellst und ernsthaft gemeintes Feedback schlichtweg übergehst.
Du bist einfach nicht ernst zu nehmen.

Du auch nicht.

Ich habe lediglich eine Antwort enthalten, dass Ken und Barbie kommen, sowie Miss Piggy und einige andere. Sollte ich das jetzt wirklich ernst nehmen? Das meinst Du jetzt nicht wirklich? Dazu habe ich einen Link bekommen zu den Klavierveranstaltungen, dort gab es kleinere und größere, eine Anzahl Teilnehmer konnte ich dort leider nicht entnehmen und ein Dreitagesmeeting wollte ich jetzt auch nicht sofort organisieren. Wenn ich nach einem Raum für einen Stammtisch schauen soll, muss ich doch wissen, ob vermutlich 5 oder 20 Leute kommen. Noch nicht einmal auf eine so einfache Frage seid Ihr in der Lage mir eine Antwort zu geben. Euren teilweise geäußerten wirklichen Drumherum-Bödsinn habe ich bislang geflissentlich überhört.

Ob ich die Kritik übergehe weißt Du doch gar nicht, weil Du Dich mit mir nicht darüber unterhalten hast und auch das Fazit, was ich daraus für mich ziehe nicht kennst
 
Dieses Forum ist jedenfalls genau das Richtige, um etwas über Vorurteile zu lernen.
 

Zurück
Top Bottom