Klavierimpro aus meinem Wohnzimmer

Nimm's als eine Ehre - wird nicht jedem zuteil.
Ich nehm´s mit Humor, besonders die Vorwörter zu meinem Buch. Noch nie in meinem Leben konnte ich mir vorstellen, dass derartig wortgewaltige, phantasievolle und gebildete Phrasierungen allein meiner Person zugedacht sein sollen, ... ;). Noch nie habe ich eine deratige Resonanz erlebt. :). Auch eine Ehre. Sicherlich.
 
Ich sag bloß "Hinter Gittern" liebe Eva :teufel: war mal der absolute Fernsehrenner:

:rauchen::-D

Viele Grüße

Styx

Du willst mich doch jetzt nicht hinter Gitter bringen ? :müde:Damit ich nicht merh so auffalle? Und ich sage Dir, es ist escht keine Absicht, isch kann da nix für ....ich wollte aber immer mal Improvisationstheater spielen , ... das wäre noch mal was ....für´s Rentenalter
 
Bei diesem Bild wird mir irgendwie ganz flau :blöd:Ich möchte schonmal Interesse an einem Bericht über Deine erste Stunde bei einem Klavierlehrer anmelden.
 
j
Bei diesem Bild wird mir irgendwie ganz flau :blöd:Ich möchte schonmal Interesse an einem Bericht über Deine erste Stunde bei einem Klavierlehrer anmelden.
ich schaue mich schon um , .... aber es dauert bestimmt noch etwas ...bis ich ihn oder sie finde. Werde dann berichten ... eine Freundin wollte mir ihren Onkel vorstellen, ein eremitierter Professor, der auch gerne gegen den Strom schwimmt , auch musikalisch, das passt vielleicht ;)

und bin schon etwas rumspaziert hier , und es gibt hier wirklich viel zu entdecken. Leider sind ja Portale generell immer die totalen Zeitklauer...., deshalb muss mein seine Neugier zügeln, sonst ist man verloren.
 

ich glaube der ist in keiner Höhle. :). Emeritiert ... meine ich natürlich, aber schönes Sprachspiel . Das hängt wohl damit zusammen, dass mein Vater immer wollte, dass ich Professor werde, und ich aber ein Eremit geworden bin ;). Ich wollte aber kein Beamter werden und habe den Vorschlag dann ausgeschlagen. Schade um die Pension.

Das ist mir jetzt peinlich. Aber dauernd passieren Fehler. Immer und immer wieder. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hat man mal ein großes Haus einfach ganz falsch herum gebaut und es erst im zweiten Stock gemerkt. Dann musste das arme Haus wieder abgerissen werden , aber das ist nur so schlimm wie eremitiert statt emeritiert zu sagen, der wahre Fehler hier ist : die personelle Besetzung der Führungsriege des Berliner Flughafens ...vielleicht liegt es hier einfach an der Luft. Den Leuten fehlt es allgemein an Konzentration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Wir freuen uns über jeden freudschen Versprecher!
 
Das gehört zu den freudschen dazu!
 
ich glaube der ist in keiner Höhle. :). Emeritiert ... meine ich natürlich, aber schönes Sprachspiel . Das hängt wohl damit zusammen, dass mein Vater immer wollte, dass ich Professor werde, und ich aber ein Eremit geworden bin ;). Ich wollte aber kein Beamter werden und habe den Vorschlag dann ausgeschlagen. Schade um die Pension.

Das ist mir jetzt peinlich. Aber dauernd passieren Fehler. Immer und immer wieder. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hat man mal ein großes Haus einfach ganz falsch herum gebaut und es erst im zweiten Stock gemerkt. Dann musste das arme Haus wieder abgerissen werden , aber das ist nur so schlimm wie eremitiert statt emeritiert zu sagen, der wahre Fehler hier ist : die personelle Besetzung der Führungsriege des Berliner Flughafens ...vielleicht liegt es hier einfach an der Luft. Den Leuten fehlt es allgemein an Konzentration.
lachende-smilies-0008.gif
lachende-smilies-0008.gif
lachende-smilies-0008.gif
lachende-smilies-0008.gif
lachende-smilies-0008.gif
dein Arbeitgeber war das Peter Zumthor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das

Nee. Eine Gewerkschaftsbude (Wohnungsbaugesellschaft) in Berlin, eine der größeren. Hier übrigens eine tolle Pianistin aus den USA. Ich höre mir ja so gerne so viel an und weiß immer gar nicht, mit wem ich meine Begeisterung teilen kann, vielleicht ja jetzt mit Euch .... es gibt so viele verdammt gute Musiker auf der Welt, auf soundcloud kann man auch wirklich viel entdecken - Findet Ihr das hier auch gut? https://soundcloud.com/danae-vlasse/fantasie-3-elegy-please-read-the-program-notes
 
ich habe nicht alles gelesen
aber mir den schubert angehört
mich lacht man nicht selten für meinen gesang aus
aber da kann ich schon noch mithalten

(kleinschreibung gehört heute zu meinem kunstempfinden)

edit:
ich werde NICHT beim picknick singen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht alles gelesen
aber mir den schubert angehört
mich lacht man nicht selten für meinen gesang aus
aber da kann ich schon noch mithalten

(kleinschreibung gehört heute zu meinem kunstempfinden)

edit:
ich werde NICHT beim picknick singen

na dann komm doch zum Stammtisch - Meeting am 27.5. in Berlin, sing was und wir lachen dann alle. Na wie wär´s ? Das ist ja kein Picknick, sondern ein seriöser Stammtisch mit dann gestimmten Klavier. ;) . Insofern nehme ich den Picknick Einwurf nicht ganz ernst.
 

Zurück
Top Bottom