Klavierbearbeitung - Leider eine teure Angelegenheit

... ist ganz einfach: Im Faden gewerbliche Einträge ist Platz, da hat Micha auch seinen Faden korrekt gestartet.
 
rolf : ...zum Thema Farce: ich komm vor lachen immer noch nicht über Violas Beitrag hinweg... :D (pardon, ./. 1 Lacher für mich, sonst hörst Du's nicht) :D :D :D

kulimanauke
 
Na, dann sollen meinetwegen die anderen auch hier starten. Ist doch kein Problem.
 
Nebel.

Michael hat niemals gesagt, dass er ALLE Arbeiten vor Ort erledigen kann. Aber eben manches, was andere Kollegen eben lieber in Ihrer Werkstatt machen - was ich im übrigen auch gut verstehen kann. Die Arbeit vor Ort hat neben dem ständigen Abgleich mit dem Gesamtinstrument halt einige Vorteile, die manchem Kunden sympathisch sind: a) Einblick in die Reparaturen, b) Kontrollmöglichkeit des Zeitaufwands, c) Zwischenabgleich Wunsch/Ergebnis.
Gewiss gibt es auch Kunden, die lieber nicht den Handwerker stunden- oder tagelang im Haus haben wollen. So, wo ist denn hier das schwere Geschütz „Manipulation"? Ich kann es nicht erkennen.

Zum Thema "Margen". Du unterstellst mir da so einiges, was ich einfach jetzt unkommentiert ruhen lasse. Aber zumindest ruderst Du nun bezüglich der prozentualen Marge zurück... und weichst darauf aus, dass man eben von den günstigen Produkten NICHT mehr verkauft als von den teuren. Wenn das stimmen würde, gäbe es keine Supermärkte, keine Diskounter etc. pp.

Zum "Beweis" muss man sich nur die öffentlich einsehbaren Verkaufsränge bei Thomann ansehen. Und Du musst Dich anhand DEINER Theorie fragen, wieso Du dann so verrückt bist, W&L zu verkaufen, statt Steinway & Co.

Wir brauchen hier nicht weiter zu "diskutieren". Mittlerweile liegen genügend Aussagen vor, so dass sich jeder Leser sein eigenes Bild machen kann.
 
@ Moderato.: Natürlich geht das auch über das Profil - das setzt jedoch "Recherche" seitens des Lesers voraus. Ich habe ein offenes Posting vorgeschlagen, damit diese unselige "Neid/Manipilation/Forumsmissbrauch"-Diskussion ein Ende hat. Also, liebe Kavierprofis, teilt uns mit, wer in welcher Region bezahlbare Hausbesuche macht!
 

Danke fürs Halbwissen:D. JKB, wenn ich Dich nerve, so benutz den Ignore-Button. Dafür ist er da. Ich finde es schade, dass Du gehst - auch wenn ich Deine Aussagen nicht teile, so bin ich doch sehr für Artenvielfalt und Meinunsfreiheit im Forum! Das führe ich übrigens nicht - ich bin nur Gast.

Und als solcher habe ich - das kann man nachprüfen - zweimal diese "elende Wadenbeißerei" veranstaltet (die mir gar nicht liegt). Das eine Mal waren es die "Wahrheiten" über wunderbares Carbon und das zweite Mal warst Du es mit Deinen "Wahrheiten" zu Manipulation und geringeren Margen bei Billigprodukten.

Statt mich nun also als den bösen Beelzebub hinzustellen, der Dich aus dem Forum vertreibt und zwischen den Zeilen Gehässigkeiten zu schreiben, solltest Du Manns genug sein und lauthals erklären: "Der FM ist ein ausgemachter Hornochse, ein A... und er hat keinerlei Ahnung. Glaubt dem Kerl kein Wort". Ich kann damit leben.

Ich dachte in diesem Forum kann (...) einen kritischen Dialog führen - offensichtlich ist das nicht so
. Sieht tatsächlich so aus. Wenn meine Meinung nicht anerkannt wird, dann trete ich aus. So einfach ist das.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich dachte in diesem Forum kann man sich austauschen, Anregungen bekommen, jemanden der Hilfe sucht auch helfen und einen kritischen Dialog führen - offensichtlich ist das nicht so.
Doch, doch, das ist so! Ansonsten wäre ich schon längst verschwunden und Du hättest Dich hier nicht angemeldet und mitgeschrieben.
Als Fachmann sollte man mit Augenzwinkern über den Dingen stehen, wenn sich jemand laienhaft über eine Sache äußert. Man kann da ja sanft gegenhalten. Klappt es nicht, schert man einfach aus.
Das Du Dich ausgerechnet mit dem Fisherman anlegst, ist komisch. Er ist der letzte, der hier jemanden mit einer Stichwaffe verletzen möchte. Das er das Forum führt, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Das bewerkstelligen hier ganz andere Leute.

90 Jahre Klavierbau,
kleine Rempleien können Dich doch nicht aus dem Bockshorn jagen.
Bedenke, heute ist Volkstrauertag.

kulimanauke
 
@90JKB
trete ich mit sofortiger Wirkung aus dem Forum aus

Das hattest Du ja schon mal angekündigt, und bist dann doch geblieben. Gut so! Tu das wieder, d.h. bleibe im Forum ! Ich verstehe, daß man sich mal aufregen kann - oft liegt ja aber auch nur ein Mißverständnis zu Grunde.

Ich kenne übrigens Deinen Laden, war als (potentieller) Kunde mal zu einem Beratungsgespräch da, was sehr umfassend und informativ war. Insofern habe ich Deine Äußerungen hier - wenn auch manchmal sehr offensiv vorgetragen - immer sehr geschätzt.

Du wirst einen Kundenwunsch doch nicht ignorieren ?

Gruß
Rubato
 
Hallo allerseits.
Hier ist ja schon wieder so viel passiert, seit ich vor zwei Nächten das letzte Mal mir den Schlaf raubte.
Ich sitze in einem stocknüchternen Reiseaufenthaltsnächtigungsgemach und habe nun nachgelesen... erst war ich danach völlig aufgewühlt. Dann hab ich aber alles nochmal gelesen.
Und nun ist dies mein vorläufiges Fazit:

In diesem denkwürdigen Faden haben ungewöhnlich viele Forumsmitglieder sehr engagiert und prinzipiell Flagge gezeigt. Ob sich dabei irgendjemand mit Ruhm bekleckert hat oder nicht, erscheint mir völlig nebensächlich. Wichtig finde ich aber festzustellen, sozusagen als aktuelle Wegmarke, dass 90JKB hier im Forum nun eindeutig angekommen ist. Er hat vernehmlich gezeigt, wie er gestrickt ist, und viele andere haben, ebenso vernehmlich, wenn auch bisweilen durch dornige Blumen, gezeigt, dass er hier erwünscht ist. So wie viele andere auch.

Ich denke daran, dass es hier auf clavio etliche gibt, die sich auf wahrlich eigenwillige Weise ihren schwer verzichtbaren Platz erobert haben. Zum Beispiel BerndB mit seinen wissenschaftlich-pittoresken, überaus lehrreichen Aufsätzen in epischer Breite. Oder auch hasenbein mit seinem unnachahmlichen Spagat aus präzisen Scharfsichtigkeiten und polternden Dreistigkeiten. Um nur zwei zu nennen, stellvertretend für viele andere,
und dies sei hier dem ausdrücklich mitgemeinten 90JahreKlavierbau ultimativ ins Stammbuch geschrieben,
die ich hier im Forum auch weiterhin gefälligst wiedersehen möchte.

Mein Posting endet diesmal mit einem verlängerten Jingle, im Hinblick auf fishermans Aufforderung.

Gruß
Martin
PianoCandle

... und aus Krach wird Klang - überregional deutschlandweit seit über 5 Jahren
 
Lieber 90JKB,

Ich finde es sehr, sehr schade, dass du aus dem Forum austreten willst. Ich habe deine sachlichen, informativen Antworten sehr schätzen gelernt.

Dieser Faden hat sich leider irgendwie hochgepeitscht. Das kommt in Internetforen halt vor...

Ich muss zugeben, selbst nachdem ich ihn mir nochmal komplett durchgelesen habe, fällt mir an Michaels Antwort an Klavierbaumeister nichts manipulatives auf. Er hat nicht für billige Eintagsarbeiten plädiert. (Er war ja schlussendlich auch länger als nur einen Tag am besagten Klavier tätig!)

Nun ist aber fishermans Rüge meines Ermessens ein wenig schroff ausgefallen, was für ihn eigentlich untypisch ist. (Winterdepression? ;) )

Irgendwie ist es von beiden Seiten nicht ganz glücklich gelaufen... - und leider eskaliert. :-|

Ich weiß: Reisende soll man nicht aufhalten, aber wenn es dir möglich ist, dann häng dich bitte an diesem Faden nicht auf, sondern bleib hier im Forum! Du bereicherst es.

Ciao,
Mark
 
Dieser Faden hat sich leider irgendwie hochgepeitscht. Das kommt in Internetforen halt vor...


Irgendwie ist es von beiden Seiten nicht ganz glücklich gelaufen... - und leider eskaliert. :-|


Ich hoffe mit diesem von Klimperer m.E. sehr treffenden Fazit können alle Beteiligten gut leben.
Und bei der nächst anstehenden Tour, da losen wir, welcher Klavierbauer zu wem kommt! :D:D

LG, Sesam

P.S.: Ach ja, natürlich, beinah hätt ichs vergessen: 90 Jahre und noch kein bißchen weise??? Mann, Streit kommt in den besten Familien vor, also kein Grund die Brocken hinzuwerfen.
 
@ 90JKB: Und wir zwei begraben das "Kriegsbeil" - ich bin sicher, dass wir bei einem (Clavio-) Treffen und einem guten Glas Wein unseren Disput zu einem befriedigenden Ende führen können und hoffentlich mit Hilfe der hier nicht möglichen Mimik und Gestik zu einem Konsens finden! Ok? ;)
 

Zurück
Top Bottom